Risky Sex - Spannend oder no go?

Es kommt immer drauf an. A billige Hafenhur, die jeden Tag mindestens 20 Matrosen ohne Gummi drüber lässt zu budern, ganz ohne Gummi, ist eher so, wie mit 300 ohne Helm über eine stark befahrene Autobahn zu Brettern. Kann sehr lange gut gehen. Muss es aber nicht.

Ich habe fast 40 Jahre lang mir meiner Frau ohne Gummi geschlafen und mir nie was geholt, und ich bin mir sicher, dass es noch weitere 100 Jahre gut ginge, wenn es mir ihr überhaupt noch ginge. Mit Gummi beimihr wäre, wie mit Vollvisierhelm im Himmelbett.
Ersteres hat er (als Kontext) auch Nicht geschrieben ... nicht Alles was hinkt ist ein Vergleich ;)

Übrigens ... Auch mit Gummi kann man sich so Einiges einfangen ...

Auch 2025 bleibt meine Empfehlung ... Alle sexuell Aktiven sollten sich Testen lassen ...

Alternative Fakten? Ist ein anderes Thema, welche Leistungen ein Gesundheitssystem zu erbringen hat. Ich würd z.B. gern Alkis von Sozialleistungen ausschließen, der "Risikofaktor" ist ungleich weit verbreiteter und verursacht zusätzlich Kollateralschäden bei Angehörigen, etc.
Oder Raucher, die g'hörn g'scheit bestraft ...
O.T. Ende
Motorradfahrer.... aber die gleichn das zt wiederaus, weils sls Organspender recht beliebt sind.

Heyo :D
Also ich weiß ja nicht wie's euch geht aber ich persönlich find riskaten Sex extrem heiß.
Hab jetzt noch nichts richtig Wildes gemacht aber es reicht schon das Gummi runter zu nehmen (Natürlich mit Einwilligung)
Vor allem das Gefühl wenn man dann auf einmal so richtig viel spürt.

Wie sieht's bei euch aus?
Also wenn du den Gummi im Einverständnis runter nimmst, wo ist da das Risiko?
Ich würde Risk Sex eher darauf beziehen, das man gesehen wird, und das interessiert mich überhaupt nicht.

Also wenn du den Gummi im Einverständnis runter nimmst, wo ist da das Risiko?
Ich würde Risk Sex eher darauf beziehen, das man gesehen wird, und das interessiert mich überhaupt nicht.
Bei sexueller Aktivität besteht ein grundsätzliches Risiko sich etwas Einzufangen ... das Gegenüber kann - ohne Wissen - eine STD haben ...

Sich diesbezüglich Testen zu lassen, sollte zum Usus werden ... es gibt halt auch da noch viel falsche Scham und der finanzielle Aufwand ist halt mitunter auch ein Faktor ... es ist halt auch so, je früher Diagnostiziert, desto besser für gewöhnlich die Behandlungsmöglichkeiten .

Bei sexueller Aktivität besteht ein grundsätzliches Risiko sich etwas Einzufangen ... das Gegenüber kann - ohne Wissen - eine STD haben ...

Sich diesbezüglich Testen zu lassen, sollte zum Usus werden ... es gibt halt auch da noch viel falsche Scham und der finanzielle Aufwand ist halt mitunter auch ein Faktor ... es ist halt auch so, je früher Diagnostiziert, desto besser für gewöhnlich die Behandlungsmöglichkeiten .
Du hast natürlich recht, ich hab mich ja auf das Posting bezogen und nicht auf den gesundheitlichen Aspekt.
3 monatig 15 Euro investieren sollte aber machbar sein

Du hast natürlich recht, ich hab mich ja auf das Posting bezogen und nicht auf den gesundheitlichen Aspekt.
3 monatig 15 Euro investieren sollte aber machbar sein
Das kommt darauf an, Was Du Wo testen lässt ... meine Tests waren immer etwas umfänglicher und doch ein Kostenfaktor :unsure:

Das kommt darauf an, Was Du Wo testen lässt ... meine Tests waren immer etwas umfänglicher und doch ein Kostenfaktor :unsure:
Mhm also ich lasse dass zum Beispiel bei meiner Gynäkologin machen mittels Abstrichen und Blutabnahme und sie hat mir nicht mehr verrechnet als bei einer normalen Kontrolle mir allem drum und dran. Ist wohl aber auch wahrscheinlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich.

Mhm also ich lasse dass zum Beispiel bei meiner Gynäkologin machen mittels Abstrichen und Blutabnahme und sie hat mir nicht mehr verrechnet als bei einer normalen Kontrolle mir allem drum und dran. Ist wohl aber auch wahrscheinlich von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
Vielleicht kann das deine Gyn so kombinieren,beim HA kostet es als Zusatz die paar Euro

Ein umfänglicher Test sieht dann so aus:

HIV -1/2 AK / HIV-1 AG negativ negativ neg
Derzeit weder HIV-1/2 AK noch HIV-1 AG nachweisbar.
Hepatitis B Virus surface AG negativ negativ neg
Hepatitis B Virus core IgM-AK negativ negativ neg
Hepatitis C Virus AK negativ negativ neg
Treponema pallidum AK (TPHA) nicht reaktiv nicht reaktiv NR

Chlamydia trachomatis PCR/Harn negativ negativ
(Serovare A, B, Ba, C, D, E, F, G, H, I, J, K, L1, L2, L3)
Neisseria gonorrhoeae PCR/Harn negativ negativ
Mykoplasma genit. PCR/Harn negativ negativ
Trichomonas vaginal. PCR/Harn negativ

Hepatitis A Virus-IgG-AK positiv positiv >50
Impfschutz vorhanden.
Das positive Ergebnis entspricht einem Anti-HAV-Wert von >20 IU/l
Laut aktuellem Impfplan wird ein Schutz von zumindest 30 Jahren angenommen.(Impferfolg)

Metamycoplasma/Ureaplasma Kultur kein Wachstum
Pilzkultur kein Wachstum

Zuletzt bearbeitet:
Ja ... bei Männern ist das etwas Komplizierter ... ein STI Testpaket inkludiert dann Blutabnahme, Harnabnahme und Abstrich ... ich z.B. lasse dann idZ. auch den Hep Impfstatus prüfen ... neben HIV sollte man halt auch auch Syphilis, Chlamydien und Hepatitis checken lassen ... bei Syphilis gibt es Entwicklungen in Richtung Antibiotika Resistenz ... je früher halt was bekannt ist, desto schneller kann man etwas tun ...

100% ist eh nie Was ... läuft halt unter Risikominimierung ...

Ja ... bei Männern ist das etwas Komplizierter ... ein STI Testpaket inkludiert dann Blutabnahme, Harnabnahme und Abstrich ... ich z.B. lasse dann idZ. auch den Hep Impfstatus prüfen ... neben HIV sollte man halt auch auch Syphilis, Chlamydien und Hepatitis checken lassen ... bei Syphilis gibt es Entwicklungen in Richtung Antibiotika Resistenz ... je früher halt was bekannt ist, desto schneller kann man etwas tun ...

100% ist eh nie Was ... läuft halt unter Risikominimierung ...
Also ich hatte quasi das volle Paket, ein Teil wurde über das Blut getestet und ein Teil eben über Abstriche.

Kann dir jetzt nicht genau sagen worauf alles getestet wurde, müsste ich nach schauen.

Zurück
Oben