Offen Bi oder nicht

Wie geht ihr (Männer) mit eurer Bisexualität um?

• bin Single und gehe offen damit um

Stimmen: 1 2,0%
  • bin in einer Beziehung und gehe offen damit um

Stimmen: 7 14,3%
  • bin Single und spreche nicht darüber

Stimmen: 4 8,2%
  • bin in einer Beziehung und spreche nicht darüber

Stimmen: 30 61,2%
  • bin in einer Beziehung und gehe offen damit um

Stimmen: 7 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    49
Dann muss Mensch das lernen, dass es einem wurscht wird. Es ist Energie- und Zeitverschwendung.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt? Mann muss kein Schild um den Hals tragen "ich bin bisexuell". Und selbst wenn es mal in einer Runde zur Sprache kommt, hat Mensch noch immer die Wahl. Erzähle ich es oder halte ich die Klappe. Freie Wahl und so. Die Menschen und die Gesellschaft sind so, wie sie sind und kannst nicht verändern.
die hoffnung habe ich eben schon dass gesellschaft veränderbar ist und wenn menschen beginnen offen zu kommunizieren es sich was ändert. in meinem kreis habe ich das erfahren dürfen

Dann muss Mensch das lernen, dass es einem wurscht wird. Es ist Energie- und Zeitverschwendung.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt? Mann muss kein Schild um den Hals tragen "ich bin bisexuell". Und selbst wenn es mal in einer Runde zur Sprache kommt, hat Mensch noch immer die Wahl. Erzähle ich es oder halte ich die Klappe. Freie Wahl und so. Die Menschen und die Gesellschaft sind so, wie sie sind und kannst nicht verändern.
ich verstehe schon was du meinst, aber es ist nunmal nicht jeder so stark dass einfach zu machen weil sie negative konsequenzen befürchten, umso besser wenn es manche machen weil es halt eine gewisse vorbildfunktion hat.

Hi,

hat sich eh viel zum Positiven verändert. Alleine, dass heute Homosexuelle ganz offen in Paarbeziehung leben, ist ja schon ein unglaublicher Fortschritt.
......

LG Tom
Keine Frage in Europa schauts mit der Gleichstellung nicht so schlecht aus. Ausnahme ist wieder einmal Ungarn, das die Pride Paraden verbieten will bzw. schon hat. Von muslimischen Ländern brauchen wir gar nicht reden.
die hoffnung habe ich eben schon dass gesellschaft veränderbar ist und wenn menschen beginnen offen zu kommunizieren es sich was ändert. in meinem kreis habe ich das erfahren dürfen
Veränderung beginnt immer und ausschließlich bei einem selbst. Wenn ein gewisser Prozentsatz der Menschen sich verändern, wird man dies auch im Kollektiv bemerken.
ich verstehe schon was du meinst, aber es ist nunmal nicht jeder so stark dass einfach zu machen weil sie negative konsequenzen befürchten, umso besser wenn es manche machen weil es halt eine gewisse vorbildfunktion hat.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das liegt daran, das generell - jeweils mit Ausnahmen - Frauenkörper als schöner empfunden werden, als Männerkörper. Selbst einige stockschwule Männer in meinem Umfeld empfinde oder äußern sich so.

Ein Männerkörper muß schon trainiert und und wirklich gut aussehen, sobald da mal ein Wamperl da ist, muss man ihn schon lieb haben, um zu sagen "das ist ein hübscher Körper". Umgekehrt sind viele selbst sehr mollige Frauenkörper durchaus hübsch. Ich glaube, die Möpse reißen es raus.
Ähm, also ich kann diese Aussage persönlich gar nicht nachvollziehen. Ich finde männliche Körper deutlich ästhetischer als weibliche und diese müssen definitiv nicht durchtrainiert sein, damit ich sie als schön empfinde. Was mir auffällt ist, dass sehr viele Männer enorme Komplexe bezüglich ihres Körpers haben. Viele denken, nur ein perfekt durchtrainierter Männerkörper sei schön. Keine Ahnung von wo das kommt ob da der Schönheitswahn mittlerweile auch die Männer erreicht hat, aber ich habe das Gefühl diese Probleme hatten Männer aus früheren Generationen nicht in dem Ausmass.

Aber zurück zum Thema. Ich denke das hat weniger mit ästhetischen Aspekten zu tun sondern mehr mit tief verankerten Rollenbilder. Dass Frauen sich mal kuscheln, soziale Nähe zeigen ist gesellschaftlich akzeptiert. Männer müssen da untereinander deutlich mehr Distanz zeigen, weil es nicht als männlich gilt. Nähe zulassen, auch nicht männlich, gar kuscheln wollen = nicht männlich und wenn das gar zwei Männer untereinander machen, geht gar nicht...
Ich - als kleiner dicker Mann - hab keine Chance, dass mich wer hübsch findet, der mich nicht sehr mag.
Wieviele adipöse Frauen denken das wohl auch? Komplex lässt grüssen.
Als Mann kommst Du ja idR. gar nicht in die Situation, zu sagen "Wow, der ist ja hübsch oder sexy".
Ich kenne einige Männer, die das durchaus sagen und auch sagen können. Mein Mitbewohner ist so einer (wir haben da aber nicht den gleichen Geschmak ^^).

Hi,

Bi ist halt so eine Sache, viele Frauen lehnen das kategorisch ab. Es gibt zum Einen gesundheitliche Aspekte, so dürfen Homosexuelle erst seit wenigen Jahren Blut spenden, aber auch andere Vorbehalte.
Mag sein, ja.
Ich kenne sehr viele Frauen, für die Sex nur ohne Gummi in Frage kommt. Einen Penis in sich zu haben, der vorher im Anus eines anderen Mannes war, ist sicher nicht so schön, geschweige denn, den zu blasen.
Naja, ich weiss auch ned, wieviele Frauen Bock hätten, einen Penis in sich zu nehmen, der vorher im Arsch einer anderen Frau steckte. Das hat doch nicht mit dem Geschlecht zu tun.
Genauso die Vorstellung, einen Mann zu küssen, der vorher fremdes Sperma im Mund hatte, aus einem Penis, der kurz vorher noch in jemand anderes Hintern steckte ...

Ich kann das verstehen, ist nicht schön aber nachvollziehbar.
Ja klar kannst du das verstehen du bist ja auch hetero und kannst mit deinem Geschlecht ned wirklich was anfangen.
Käme meine Freundin gerade von ihrem Liebhaber, ich würde sie auch nicht zur Begrüßung ungehemmt küssen ....
Alles keine griffigen Argumente warum die Bi-Neigung bei Männer gesellschaftlich weniger akzeptiert ist. Ich sehe dies eher als persönlichen Gusto in sexueller Hinsicht.

Hi

Ähm, also ich kann diese Aussage persönlich gar nicht nachvollziehen.

musst Du nicht. Frag einfach andere Frauen. Also normale ....

Alles keine griffigen Argumente warum die Bi-Neigung bei Männer gesellschaftlich weniger akzeptiert ist. Ich sehe dies eher als persönlichen Gusto in sexueller Hinsicht.

Ist es so schwer? Ah ja, ist Mathematik. :D

Bi ist gesellschaftlich absolut anerkannt!

Aber eine Biperson kann ihre Neigung nicht mit einem Partner ausleben!

Der Bi Mann kann also einen Mann oder eine Frau haben, wird dann aber da jeweils andere Geschlecht vermissen.

Wenn ein Bi Mann eine normale exklusive monogame Beziehung will, wird er kein Problem haben. Problem wird es erst, wenn er seine Bi Seite ausleben will.

Und für seinen Partner, egal ob Mann oder Frau, wird immer die Unsicherheit bleiben, ob er oder sie ihm nicht genügt. Und das viel mehr, als wenn er nur auf Männer oder nur auf Frauen steht.

Wenn man nicht grenzenlos egoistisch ist, hinterfragt man, was der Partner will, und ob man ihm das geben kann, was er braucht.

Will ein Bimann seine Neigung ausleben, braucht er einen Partner oder Partnerin, der/die kein Problem damit hat, wenn er mal mit jemandem des anderen Geschlechts Sex hat.

Selbst wenn der Bimann erklärt, dass er es sich verkneifen wird, ist da immer eine gewisse Unsicherheit, ob man ihm genügt.

Und es wird nicht so leicht sein, einen Partner zu finden, dem es nichts ausmacht, wenn der Partner mit anderen Sex hat.

Wie gesagt, ein rein mathematisches Problem.

LG Tom

Hi

Der Bi Mann kann also einen Mann oder eine Frau haben, wird dann aber da jeweils andere Geschlecht vermissen.

Wenn ein Bi Mann eine normale exklusive monogame Beziehung will, wird er kein Problem haben. Problem wird es erst, wenn er seine Bi Seite ausleben will.

Und für seinen Partner, egal ob Mann oder Frau, wird immer die Unsicherheit bleiben, ob er oder sie ihm nicht genügt. Und das viel mehr, als wenn er nur auf Männer oder nur auf Frauen steht.

Wenn man nicht grenzenlos egoistisch ist, hinterfragt man, was der Partner will, und ob man ihm das geben kann, was er braucht.

Will ein Bimann seine Neigung ausleben, braucht er einen Partner oder Partnerin, der/die kein Problem damit hat, wenn er mal mit jemandem des anderen Geschlechts Sex hat.

Selbst wenn der Bimann erklärt, dass er es sich verkneifen wird, ist da immer eine gewisse Unsicherheit, ob man ihm genügt.

Und es wird nicht so leicht sein, einen Partner zu finden, dem es nichts ausmacht, wenn der Partner mit anderen Sex hat.

LG Tom
So schaut´s aus.
Einfach und klar.

Und schreibt eine Klausurarbeit 😁
So ist sie halt. Ich mag das :love:
Ich glaube, das liegt daran, das generell - jeweils mit Ausnahmen - Frauenkörper als schöner empfunden werden, als Männerkörper. Selbst einige stockschwule Männer in meinem Umfeld empfinde oder äußern sich so.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass an einem Mann was schön sein kann. Aber viele Frauen sehen das anders ❤️

Lesbische Liebe ist - aus der Bibel heraus - kein Problem. Und das wirkt sich einfach gesamtgesellschaftlich bis heute aus. Die Bibel verbietet es einem Mann, einem anderen Mann "wie einem Weibe beizulegen" (Sic). Daher ist es für Frauen einfacher, Bisexuelle Neigungen zuzugeben .

Hi

LG Tom
und wieso trifft das auf frauen nicht zu? kenne 100000 menschen die andersrum damit kein problem haben

fest steht, es gibt genauso viel bi männer als bi frauen, das eine wird geil empfunden und das andere abgewertet gesellschaftlich. das ist ganz einfach nicht fair und sollte sich ändern

Zurück
Oben