Y
Gast
(Gelöschter Account)
Etwas blauäugig. Also meinereiner bekommt doch immer wieder (und das nun auch nicht sooo selten) in den Medien nen Bericht mit (hauptsächlich Print), wo schon "bloss" aus Eifersucht auf jemand eingestochen wurde uswusf. Aber natürlich ist das nicht die Norm, aber auch wiederum nicht so selten oder gar auszuschliessen.Im Gegensatz zu vdmeulen halte ich die Handlung des Films nicht für sehr realistisch, weil ich meine, dass die Menschen im Allgemeinen vernünftig genug sind, solche Konflikte gewaltfrei zu lösen. Klar, dass es immer Ausnahmen geben wird. Aber hätte der Film tatsächlich die Wirklichkeit wiedergegeben, also entweder Verzeihung und Bestand der Beziehung oder aber Trennung, dann wäre er wohl nie gedreht worden.
Aber sich so auf den Mord zu versteifen finde ich schon etwas bedauerlich. Viel interessanter finde ich die Handlung, die der Titel ja benennt.
Was das Ende des Filmes betrifft, ich finde, dass er keine Antwort gibt. Schliesslich träumt die Frau ja nur davon in Mexico ein neues Leben anzufangen (das ist mE die Spannung die ihr in ihrer Partnerschaft so abgeht). Aber wenn man sich ihren Mann vor Augen hält (so wie er im Film gezeigt wurde), dann kommen mir erhebliche Zweifel, ob er es könnte. Auch weil er ja gesagt hatte (bilde ich mir ein), dass er mit der Tat wohl nicht leben könnte.