Untreu - ORF1

und ich gestehe es umgekehrt auch meinem partner zu, ab und zu ein "spielzeug" zu haben.
wenn es wirklich liebe wird - wer kann es verhindern?
das hat nichts mit supercool uzu tun, sondern damit, den tatsachen ins auge zu sehen und menschen nicht zu verklären.
nichts erwarten, ist eine gute voraussetzung, um einigermaßen glücklich durchs leben zu gehen.
anders gesagt: zufriedenheit = erhaltenes/erwartetes (gestohlen, aber wahr!)

Wenn es Liebe wird, kann es wahrscheinlich niemand verhindern.
Als eine Tatsache wird man es nur dann erleben, wenn man eine entsprechende Form der Beziehung wählt, weil man sonst ja gar nicht in die Situation kommen würde.

ich würde mal so sagen: man muss die menschen so nehmen wie sie sind - es gibt keine anderen!

Naja, es gibt schon auch andere. Allerdings dürften sich diese aber als "Spielzeug" nicht eignen.
Jedenfalls sind sie nicht nachgefragt.

Hier sind ja viele offen und super eingestellt, aber so hie und da gibts anscheinend doch noch so konservative Spiesser für die ein Spielzeug nicht nur ein Spielzeug ist :roll:

Nau, ich bin aber gern ein konservativer Spießer, wenn ich dadurch in meiner Partnerschaft keine Probleme schaffe. :cool:

Wenn es Liebe wird, kann es wahrscheinlich niemand verhindern.
Als eine Tatsache wird man es nur dann erleben, wenn man eine entsprechende Form der Beziehung wählt, weil man sonst ja gar nicht in die Situation kommen würde.

ja, aber vielleicht will man/frau ja gar keine andere beziehung...und vielleicht kann auch eine alternative form der beziehung liebe sein- und vielleicht ist liebe eine sache, die nicht durch teilen weniger wird.
und vielleicht...weißt? :)
Naja, es gibt schon auch andere. Allerdings dürften sich diese aber als "Spielzeug" nicht eignen.
Jedenfalls sind sie nicht nachgefragt.

ja, es gibt andere. aber die einen würden die anderen sicher nicht glücklich machen, weil die einen eben sind wie sie sind und sich nicht ändern wollen.
während die anderen wiederum ebenfalls sind wie sie sind und sich weder ändern können noch wollen, was wiederum sicher für die einen auch gilt, in einer möglicherweise etwas abgeschwächten form. und so.

Nau, ich bin aber gern ein konservativer Spießer, wenn ich dadurch in meiner Partnerschaft keine Probleme schaffe. :cool:

du bist ein konservativer spießer, aber der liebste konservative spießer, den ich kenne! :bussal:

Ich sag nur soviel dazu... das Popschbild von der Edina gefällt mir besser... war das früher nciht ein eher mäßiges Busenbild... also Popschbild gut, Fernsehen egal, Edina schlimm... ich habe fertig

Ich könnte die Ehe nicht weiterführen, wenn ich weiß, dass mein Mann meinem Freund etwas angetan hat (egal was es auch immer ist).

...und ich könnte nicht die Ehe weiterführen wenn ich wüsste, dass mein Mann mich betrügt. :roll:

Wie vereinbarst du eigentlich die Rollen miteinander? Die der Geliebten und der "braven" Ehefrau? Du musst ein großes reines Gewissen haben....ich könnt das nicht. :roll: Warum du solche Filme nicht magst versteht sich eh von selbst. Sorry aber Leute die bewußt ihre Partner hinter dem Rücken betrügen find ich einfach nur feige. :roll:

hass-und rachegefühle richten sich letztendlich immer gegen den der diese gefühle "pflegt" sie machen deine seele kaputt dein herz deine gedanken und somit dein leben​

Absolut richtig!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Alle die sich diesen Gefühlen hingeben: Schreibts euch diesen Satz vom Franzl in großen Buchstaben übers Bett! :daumen:

cu
Lucky

Find ich etwas unfair wie nun auf edina "losgegangen" wird. Bei Problemfällen schafft es der Mensch "sich selber" durchaus 2 zu teilen und sich selber etwas vorzugaugeln. Kann mir durchaus vorstellen, dass es manchmal ziemlich unangenehm ist (vor allem wenn man mal ne sinntiefere Phase durchlebt) in der eigenen Haut zu stecken. Aber dann kommt wohl in Bälde auch schon wieder der Verdrängungsmechanismus...

zu Steirer: was ich mit dem "konservativen Spiesser" sagen wollte war, dass, wenn ich hier so Posts und Meinungen einiger/vieler User dieses Forums lese, hier halt viele Leute sind die alles machen, vieles tun, und das lange und ausgiebig, vieles akzeptieren, nichts auslassen uswusf... Aber mir ist bewusst (und wurde auch schon öfters darauf hingewiesen), dass dies hier ja ein E-Forum ist und sich hier Leute treffen, die halt mit Sex und Erotik mehr zu tun haben und offener sind. Nichtsdestotrotz finde ich, dass hier viel Schaum geschlagen wird... Aber ich bin wohl nur neidisch.

Aber dann kommt wohl in Bälde auch schon wieder der Verdrängungsmechanismus...

aha...

...verdrängen: des is a gute und dauerhafte basis für ein glückliches zusammenleben mit dem partner bzw. zusammensein mit der "affaire" und macht letztlich auch einen selbst zu einem ausgeglichenen menschen?

i weiss ned... :roll:

Sorry aber Leute die bewußt ihre Partner hinter dem Rücken betrügen find ich einfach nur feige. :roll:

*Eine Lanze für die Edina brech*
Solche Worte sind immer leicht gesagt, braucht nicht viel Aufwand, so ein Satz ist in 10 Sekunden hingeschrieben......

Um seinen Partner zu betrügen braucht es mehr und das macht sicher niemand einfach so im vorbeigehen. Bis es so weit kommt ist es meist ein langer Prozess und es gehören immer 2 dazu! Und das Leben ist eben nicht immer entweder schwarz oder weiß, meistens gibst unendlich viele Grautöne dazwischen.

grautöne machen glücklich?

i weiss scho wieder ned... :roll:

Behauptet das wer?

weiss ich doch nicht ob beispielsweise du das behauptest weil du dir ja nicht unbedingt die mühe gemacht hast deinen gedankengang zum thema verdrängen zuende zu führen.

edit: ach so und speziell zum Verdrängen. Was soll man sagen, verdrängen ist verdrängen. Ich denke schon, dass zB wie im Fall von Edina man "objektiv" entscheiden mag, anderen gute Ratschläge oder logische Schlüsse geben kann, aber dann bei sich selber quasi total versagt.

edit2: sorry, mich verlesen. Und du bist ja schnell :schock:

Freut mich, dass in meiner Abwesenheit anständig über meine Person geurteilt wurde.
Nun endlich bin ich online und nehme dazu Stellung:

sodala, i hab genau 5 minuten überlegt ob i den mund halten soll, aber mi z'reissts hier grad a wengl.....

verständlich....grad bei diesem film wird gut aufgezeigt, wie der betrogene leidet, sowas stört ja nur beim schönreden seiner affäre :roll:

es lebe der egoismus.... ICH könnte es nicht, wenn mein mann meinem freund was angetan hätte.... :roll:
ich seh keinen unterschied zu körperlicher und seelischer gewalt... aber von beiden forderst du anscheinend dieses vergeben für seelische gewalt die du deinem mann für körperliche gewalt ned zugestehen würdest....

traurig genug, dass du dann deinem mann, aber nicht nur deinem mann sondern auch deiner affäre kostbare zeit stiehlst, in dieser sie mit einer anderen partnerin glücklich werden könnten....
obendrein dir selber auch, aber des is ma völlig blunzn, denn du hast das ja in der hand.....

na viel kann des ned sein, wenn ma auf zwei hochzeiten tanzt :roll:

du bescheisst mich und ich begehre dich dafür.....
so oder ähnlich hat sich sicher die micky maus auch die grosse welt vorgestellt......... :roll:

ja, es lest sich auch alles so wie wenn du ein sehr gefühlvoller mensch bist.... :roll:

-----------------------------------------

und nun zum film..... er ist ned schlecht.... aber nix für mich.... wie zum henker kann man richard gere betrügen?? :shock: :mrgreen:

Ich hab Deine Aussagen schon in vielen anderen Threads gelesen und muss sagen, dass ich noch nie irgendwo Deiner Meinung war. Und ich hab mich auch da schon oft gefragt, welcher Mensch wohl hinter solchen Aussagen steckt. :mauer:
Mehr möchte ich zu Deinen Ausführungen gar nicht sagen.

Eine Frage hab ich trotzdem noch, du schreibst du kannst keinen Sex ohne Gefühle haben, bescheißt aber deinen Mann?!

versteh ich nciht ganz *gg*?

lg a-J

Muss wohl heißen, dass ich Gefühle für meinen Freund habe.

...und ich könnte nicht die Ehe weiterführen wenn ich wüsste, dass mein Mann mich betrügt. :roll:

Wie vereinbarst du eigentlich die Rollen miteinander? Die der Geliebten und der "braven" Ehefrau? Du musst ein großes reines Gewissen haben....ich könnt das nicht. :roll: Warum du solche Filme nicht magst versteht sich eh von selbst. Sorry aber Leute die bewußt ihre Partner hinter dem Rücken betrügen find ich einfach nur feige. :roll:

Ich hab mich nie als brave Ehefrau bezeichnet. Das weiß ich nur zu gut, dass ich das nicht bin. Ich denke, wenn man selbst noch nie in so einer Situation war, kann man auch nur schwer über andere urteilen. Natürlich kann ich immer sagen: "Mir passiert so etwas nie". Ist meiner Meinung nach aber etwas weltfremd.

Find ich etwas unfair wie nun auf edina "losgegangen" wird. Bei Problemfällen schafft es der Mensch "sich selber" durchaus 2 zu teilen und sich selber etwas vorzugaugeln. Kann mir durchaus vorstellen, dass es manchmal ziemlich unangenehm ist (vor allem wenn man mal ne sinntiefere Phase durchlebt) in der eigenen Haut zu stecken. Aber dann kommt wohl in Bälde auch schon wieder der Verdrängungsmechanismus...

Danke, dass Du ein bissl die Initiative für mich ergriffen hast. Ich bin mir sehrwohl dessen bewusst, dass ich ganz allein mit dem fertigwerden muss was ich da mache. Es weiß also niemand von euch lieben Forumusern wie es in mir aussieht und wie ich damit zurecht komme.
Ich kann Dir nicht widersprechen, dass ich mir bestimmt hin und wieder selbst etwas vorgaugle.

*Eine Lanze für die Edina brech*
Solche Worte sind immer leicht gesagt, braucht nicht viel Aufwand, so ein Satz ist in 10 Sekunden hingeschrieben......

Um seinen Partner zu betrügen braucht es mehr und das macht sicher niemand einfach so im vorbeigehen. Bis es so weit kommt ist es meist ein langer Prozess und es gehören immer 2 dazu! Und das Leben ist eben nicht immer entweder schwarz oder weiß, meistens gibst unendlich viele Grautöne dazwischen.

Danke Lucky!
Ich muss Dir absolut zustimmen.

edit: ach so und speziell zum Verdrängen. Was soll man sagen, verdrängen ist verdrängen. Ich denke schon, dass zB wie im Fall von Edina man "objektiv" entscheiden mag, anderen gute Ratschläge oder logische Schlüsse geben kann, aber dann bei sich selber quasi total versagt.

"Objektiv" ist wohl ein Zauberwort hier im Forum, das manchen nicht so geläufig sein dürfte.

Schönen Abend wünsch ich noch!

lg edina

"Objektiv" ist wohl ein Zauberwort hier im Forum, das manchen nicht so geläufig sein dürfte.

und deine tricks aus der zauberkiste?

zurechtbiegen, das gut heissen was ins eigene zusammengebastelte weltbild passt und mauersmilie. ;)

Also ohne jetzt näher auf die Details der Story eingehen zu wollen weiß ich nicht ob man es wirklich als objektiv bezeichnen kann wenn man nur den Leuten Objektivität zugesteht die einem nach dem Mund reden!

ich hab mir jetzt diesen thread durchgelesen, eher kopfschüttelnd als sonst was. Ich hab den Film nicht gesehen. Aber die Geschichte, wie sie erzählt wird, ist schon krank.
Gewalt aus verletzter Eitelkeit - und mehr ist das imho ja nicht - ist so eine logische Reaktion. Ich kann dann auch Möbel zertrümmern, wenns mir was hilft, um meiner Aggressionen Herr zu werden, ich muss nicht einem Nebenbuhler was antun...
Wenn mich meine Partnerin heimlich betrügt - nicht, nach vorhergehender Absprache mal was anderes sucht, wär das ein unübersehbares Zeichen, dass an unserer Beziehung und wohl auch an mir was nicht stimmt.
Sagt sich leicht, aber Urteile zu fällen, ist viel einfacher, als in den Schuhen eines anderen zu stehen.
Ich kenne genug Beziehungen, in denen betrogen wird, kaum welche, wo Ehrlichkeit und Offenheit herrscht, weil "Liebe" und Besitzansprüche scheinbar Hand in Hand gehen.

Jedenfalls sind solche Stories eh nicht mit dem real life vergleichbar, jede Beziehung ist was Spezielles und für Außenstehende schon schwer begreifbar. Und jeder Mensch ebenfalls. Und Betrügen, Lügen, Verheimlichen...ich möchte das nicht mehr tun, aber wer damit selbst klar kommt...ich werfe sicher keinen Stein.

es hat halt jede(r) seine

weissen/grauen/schwarzen/roten....flecken

weil ja auch jede(r) nach seiner fasson versucht glücklich zu werden/zu sein

dass es da die unteschiedlichsten herangehensweisen gibt sollte nicht verwundern und sollte ganz im gegenteil auch in gewisser weise "froh" machen weils ja sonst nix zu diskutieren nix zum lernen nix zu erfahren nix zu matschkern nix zu..........gäbe

.......weils sonst kein forum gäbe​

Zurück
Oben