UPC - Digital?

Mitglied #225951

Power Mitglied
Reaktionen
34.690
Checks
49
Hallo,
wir sind UPC-Kunden (Internet, TV, Tel & Radio) Nach der Umstellung auf Digitalbetrieb (DVB-C )dürfte der analoge Tuner meiner HiFi-Anlage nicht mehr funktionieren. Alternativen: Wurfantenne oder ein Konverter um EUR 59.-. Beides kein attraktive Möglichkeiten. Bei Amazon gibt es D/A-Wandler, die wesentlich billiger und kleiner sind.
Meine Frage: Kann das funktionieren?
LG Babsi & Robert
PS Wahrscheinlich könnte ich wegen Verschlecherng des Angebots den Vertrag kündigen. Das ist aber kurzfristig nicht praktikabel...

Hallo,
wir sind UPC-Kunden (Internet, TV, Tel & Radio) Nach der Umstellung auf Digitalbetrieb (DVB-C )dürfte Das Radio nicht mehr funktionieren. Alternativen: Wurfantenne oder ein Konverter um EUR 59.-. Beides kein attraktive Möglichkeiten. Bei Amazon gibt es D/A-Wandler, die wesentlich billiger und kleiner sind.
Meine Frage: Kann das funktionieren?
LG Babsi & Robert
PS Wahrscheinlich könnte ich wegen Verschlecherng des Angebots den Vertrag kündigen. Das ist aber kurzfristig nicht praktikabel...
also ich habe das gleiche Paket,verstehe nicht ganz warum der Radio nicht funktioniert....meiner tut es....

ich würde den UPC Helpdesk anrufen, alternativ kündigen, auf TV verzichten und mehr lesen ;)

Sie bleiben, aber man wird sie genau so wenig hören können wie die Spartensendee bisher.....Ich bin aber keine Elektroniker.....

Genau deshalb meine Anfrage, ob es eine Alternative gibt.. Ich bin leider technisch unterbelichtet, habe aber gesehen, dass es bei Amazon eine Reihe billigerer D/A-Wandler gibt. Ob da bestimmte Spezifikationen nötig sind, weiß ich nicht....

Die günstigste Variante wäre einfach eine Zimmerantenne am Radio anzustecken und analog Radio (wie im Auto) terrestisch zu empfangen.
Von diesen Konvertern/Wandlern halte ich nichts da die Radio Programme sowieso über die Media Box empfangbar sind.
Einfach ein Chinch oder optisches Kabel mit der Hi-Fi Anlage verbinden und du hast die Musik/Ton über deine Lautsprecher.

Die teuerste aber wohl beste Lösung ist meiner Meinung nach eine neue Anlage mit Internetradio zu kaufen.

Lg

Die Mediävistik hat aber keinen gesonderten Ausgang, soweit ich gesehen habe. Nur Ausgang zum TV. Wenn UPC sagt, ich könnte ja Radio übers TV-Gerät hören, ist das zwar nicht falsch, aber trotzde eine Frotzelei. Können da auch die konventionellen Kabel verwendet werden? Nicht optische oder Koaxialkabel? Davon schreiben die Brüder nichts......

...naja ...Koaxial mußt ja sowieso zum Tv-Gerät oderrr.... ;) und wenn du über den Sendersuchlauf alles suchen läßt :cool: hast du auch die empfangenen Radioprogramme drauf... is mein bescheidenes Wissen :)

Zurück
Oben