insbesondere an diejenigen, die meinen, im Ausland sei alles billiger, schöner und besser. Alles hat zwei Seiten.
Wenn ich das Chaos mir vor Augen nochmals vorstelle, das ich jedesmal erlebt habe, als in Vinnitsa bei der oft erwähnten Villa abstieg, war sehr beeindrückend. Zu einem, weil man als Westler denkt, bei so einem Durcheinander muß es doch alle 5 Minuten crashen, zum anderen über die Sorglosigkeit der Mädchen.
Ich denke, fast jeder der hier sich zu Wort meldet, war schon mal bei der genannten Villa und bis auf einpaar Ausnahmen, denke ich , war jeder hinterher rundum glücklich. Sei es mir den Mädchen, oder mit der Art und Weise wie der Hotelwirt mit den Gästen umgeht.
Dazu muß und möchte ich nichts sagen. Ich habe es mir lange überlegt, ob ich mich auch registrieren lassen soll und hier zu antworten. ich bin lieber ein ruhiger Genießer und schmunzle vor mich hin, wenn ich lustige, bzw. amüsante Beiträge hier lesen kann.
Nur eines ist mir aufgefallen, dass der Ton , den man in letzter zeit von einigen Herren hier hört, bzw. liest, nicht das Niveau darstellt, was eigentlich der Sinn dieses Forums darstellen sollte.
Nehmen wir nur mal die "neue" Adresse in Vinnitsa. Ich kann es kaum glauben, dass alle darüber herziehen, als ob der Veranstalter ein Betrüger sei. Wir sollten doch froh sein, dass es endlich eine Konkurrenz zur Villa gibt. Angebot und Nachfrage bestimmen doch den Preis. Das kann doch nur in unserem Interesse liegen, dass endlich ein "Wettkampf" um Kunden begonnen hat. Ich bin es jedenfalls.
Im übrigen möchte ich diejenige ansprechen, die behaupten, dass es den "Neuen" Anbieter erst seit dem 2. Juli gäbe. Da irrt er sich gewaltig. Ich selbst war vom 14. April bis zum 5. Mai diesen Jahres in Vinnitsa und lies meine Beißerchen (Zähne) grundlegend herrichten. Für diese Horrorgeschichte lies ich mir von meinem Offenbacher Doc extra einen Kostenvoranschlag machen. Als ich den Betrag hörte, fiel ich fast vom Hocker. 6500.- müßte ich rechnen, war die freundliche Antwort, die ich da aus seinem Munde hörte.
Was habe ich gemacht? Ich stöberte im Internet und stieß auf die Möglichkeit, in Vinnitsa seine Zähne kostengünstig sanieren zu lassen. Das war Anfang April 08. Ich war begeistert, zu einem, als dass es um Vinnitsa ging, zum anderen, als ich dort anrief und meinen Kostenvoranschlag per Mail einreichte. Zwar bekommt man in der Ukraine keinen Kostenvoranschlag wie wir es Deutschen gewohnt sind, die peilen noch sehr viel über den Finger, aber als ich hörte, ich müßte so um die 3000.- und zwei Wochen rechnen, da dachte ich gleich an die hübschen Mädchen, die ich noch letztes Mal bei Kai beglückte.
Leider hatte es diesmal zu Kai nicht mehr gereicht, weil ich nach der Behandlung nur noch 3 Tagen Zeit hatte , bis zum Rückflug. Da ich ja schon meine Unterkunft komplett bezahlt hatte, wollte ich nicht auch noch bei Kai buchen um für Abwechslung zu sorgen. Was meine Unterkunft anging, so war es deutlich eine Klasse Höher, als bei Kai das Komfortzimmer, anzusiedeln. Ich hatte ein Zimmer in einer geräumigen 3 Zimmerwohnung, für mich alleine. Küche, Bad, TV, Kühlschrank und eine bedarfsgerechte Einbauküche, wenn man es so sagen möchte. Im Nebenzimmer rammelte ein weiterer Gast seine Energie einer durchaus Hübschen (Olga) in den Körper. Leider er und nicht ich, denn manchmal war ich doch eifersüchtig auf ihn. Die hätte ich auch gerne gehabt. Doch leider hatte der "Andere" sie für die ganze Zeit gebucht. Er kannte sie wohl auch schon länger, wie er mir so im vertrauen erzählte. Im gemeinsamen Wohnzimmer haben wir des öfteren über Musik diskutiert. Für was anderes reichte Ihr Wortschätze nicht so ganz aus. Wie mir erzählt wurde, war französisch aber ok. Deutsch wäre aber mir lieber gewesen, wenn ich sie gebucht hätte. Wie mir aber mitgeteilt wurde, soll den Spaßfaktor noch weitere 3 Mädchen dort betreiben. Alle sollen so um die Zwanzig sein. Fotos habe ich leider keines zur Gesicht bekommen.
Aber das war mir ja auch nicht wichtig. heute habe ich wieder gute Beißer und die Rechnung beim Zahnarzt war auch nur um 370.- teurer als vorher geplant. Grob geschätzt aber noch um 50% niedriger als in Deutschland. und vor allem, alles in meinem Urlaub erledigt. In Deutschland wäre ich nach 2 Std. aus dem Behandlungsraum geflogen und man hätte einen neuen Termin vereinbaren müssen. Wenn ich nun die Arztkosten samt Übernachtungskosten zusammen rechne, so habe ich noch viel Geld gespart, um das nächste Mal zu Kai fahren, oder wieder dort zu buchen. Die Olga wäre es allerdings wert gewesen. Vor allem, habe ich eines. Ich habe viel an Taxigeld eingespart, da meine Wohnung direkt im Zentrum lag ( nähe dem Edelweiß ). Straßenbahn vor der Haustüre. Und noch eines: Im restaurant neben dem MC Donald (große Glasfront, in eckiger Form) bekommt man einfaches Schnitzel und Bratkartoffeln samt Salat und Cola für 69,50 . Nicht Euro sonder Hrywnja. Das sind umgerechnet 9 Euro gewesen. War kein Firstclass Restaurant, aber besser als Mac Donald und ungefähr auf dem Niveau von Restaurants in Kaufhäusern in Deutschland . Fast vergessen, hätte ich für den Flug noch bezahlen müssen, so hätte ich in diesem Zeitraum bei den Billigfliegern mit Stopp in Wien mindestens noch 317.- bezahlen müssen. Die 150.- waren wohl nur eine Strecke. Aber ich wollte ja auch wieder nach Hause kommen.....
Also, nun zum Schluß: Benimmt Euch, denn wir sind alle im gleichen Boot. Oder sollten es jedenfalls sein. Manche Einträge hier kommen mir vor, als ob die Veranstalter selbst sie verfassen würden. Danke für das Lesen.
Fakt ist, dass es in den Sommermonaten diese Niedrigpreise nicht gibt. Einen Direktflug (Flugzeit 2:50 Std. bekommst nicht unter 350 . Umwege, von Dortmund über Paris oder Mailand kannst selbst fliegen. Aber quatsch den Leuten keinen Blödsinn in den Kopf.
Billigabsteige? Woher hast den Scheiß? Mit keinem Wort wurde dies erwähnt. Dann schau mal bei N&F nach. Nennst Du das Firstclass ? Dann warst Du nie in einem solchen abgestiegen.
Die Woche hat normalerweise 7 Tage. Du willst den Leuten klarmachen, dass man selbst die billigsten Absteigen , dann auch noch Vollmöbliert, für 100 bekommen kann. Informiere Dich besser, oder halt deinen oberschlauen Mund.
Dann willst Du den Leuten hier klar machen, dass der Service der Mädchen , den Du bei N & F bekommst, 24 Std. beinhaltet, oder hast Du schon mal nachgerechnet, dass dort ein Tag 145 kostet. Ohne Flug, und das Mädchen kommt Abends um 9 und haut morgens zwischen 6 und 8 wieder ab. Und zwischendurch will sie auch noch schlafen und bechert gewaltig in sich rein. Diese Kosten trägt nicht der Hausherr, sondern der Gast. So kommt Dir diese Nacht locker auf 160 .-, ohne Deine Getränke dazuzurechnen. Ach, und Abendessen tut sie auf Deine Kosten auch noch. Also, halt die Klappe, bevor man erkennen kann, dass bei Dir Pisa (Studie) voll durchschlägt. oder soll ich besser sagen, Grüß den Veranstalter von N & F von mir. Gruß an Berlin.
Die vorangegangenen Punkten brauch ich wohl nicht zu kommendieren, da sie selbstredend sind. Was heißt hier Fotos von Mädchen und dergleichen? Willst Du etwa auf den Fotos bei N & F abgelichtet sein? Warscheinlich nicht, aber warum verlangst Du dies von den Mädchen? Nur spannen und nichts dahinter, oder?