User die vorwiegend lästern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fällt hier den Usern und auch den Moderatoren eigentlich nicht auf, dass sich hier im Forum einige User befinden, die der Bezeichnung TROLL einzuordnen sind?
Wer es nicht weiß was ein Troll ist, so kurz als möglich erklärt: Trolle sind User die durch ihre fortwährende destruktive Art andere User provozieren oder Themenbeiträge so verhunzen, dass eine ordentliche Kommunikation und sinnerfassende Zusammenhänge nicht mehr gegeben sind.
Kurzum, der Threadersteller bekommt letztlich keine ordentliche oder befriedigende Antwort auf seine Fragen/Anliegen/usw.!
Das ist natürlich schon vielen aufgefallen ... aber, naja, wir sind halt in Österreich, und wie schon Grillparzer schrieb "da tritt der Österreicher hin vor jeden, denkt sich sein Teil und lässt die anderen reden!" ;)

Die von Dir beschriebenen Leute haben im richtigen Leben vielleicht irgendein Problem, und das einigermaßen anonyme Reintipseln hier im Forum ist so eine Art Therapie für sie ... es ist ungefähr so, wie wennst ein ein Beisl gehst und an der Budl steht einer, der immer da ist, und Dich vollsudern möchte. Entweder Du lässt es über Dich ergehen, oder Du gehst nimmer in das Gasthaus rein, oder Du ignorierst ihn und setzt Dich mit Leuten an einen Tisch, die Du gut leiden kannst. Kann natürlich passieren, dass der Suderant die gemütliche Runde immer noch stört, na dann bleibt eh nix anderes übrig als ein Lokalwechsel ;).

Die von Dir beschriebenen Leute haben im richtigen Leben vielleicht irgendein Problem, und das einigermaßen anonyme Reintipseln hier im Forum ist so eine Art Therapie für sie ... es ist ungefähr so, wie wennst ein ein Beisl gehst und an der Budl steht einer, der immer da ist, und Dich vollsudern möchte. Entweder Du lässt es über Dich ergehen, oder Du gehst nimmer in das Gasthaus rein, oder Du ignorierst ihn und setzt Dich mit Leuten an einen Tisch, die Du gut leiden kannst. Kann natürlich passieren, dass der Suderant die gemütliche Runde immer noch stört, na dann bleibt eh nix anderes übrig als ein Lokalwechsel ;).
Das hat richtig Saft :mrgreen:

Warum sagst erm ned, dass er si überd Häuser hauen soll? Da gehst lieber?
A so a Samtpfoterl mit flauschigem Plüschbetterl is a ned es Wahre...

Das hat richtig Saft :mrgreen:

A so a Samtpfoterl mit flauschigem Plüschbetterl is a ned es Wahre...

:daumen:

Einfach auch mal dazu stehen, dass man zu jemandem ehrlich "du gehst ma bummfest am oasch!" sagt....der braucht das uU sowieso zur Weiterentwicklung. :mrgreen:

Gibt das jetzt einen neuen Schlagabtausch, das bringt doch nix.

Einfach das "Lokal wechseln " ist auch nicht der Weisheits letzter Schluss, im konkreten Fall einfach mit Vernunft aufs eigentliche Thema zurückführen.

Wenn keiner auf Provokationen eingeht dann hört sich das doch von selber auf.

Ist natürlich eine Option. Aber wenn man einigermaßen vernünftig und ökonomisch denkt, wird man's lassen, weil
* das mündet meist in eine sinnlose Debatte, die Zeit und Energie kostet, und
* es is für die Fisch'.
Am Ende kannst no an Wickl mit dem Wirten haben, weil sein Dauergast ja für gewissen Umsatz sorgt oder sonst irgendwie mit ihm verhabert ist ;).
Aber Du hast insofern Recht, dass manchmal gewisse Konfrontationen unvermeidlich sind, aber im Prinzip gehe ich in ein Beisl oder in ein Forum, um Spaß zu haben und net um zu streiten (wobei manche Leut' natürlich auch Spaß am streiten haben ;)).

Einfach auch mal dazu stehen, dass man zu jemandem ehrlich "du gehst ma bummfest am oasch!" sagt....der braucht das uU sowieso zur Weiterentwicklung.
Ich fühle mich nicht dazu berufen, solche Leut' weiterzuentwickeln, das überlasse ich gerne Dir - wennst magst ;). Abgesehen davon sind gewisse Typen von Menschen MMN nicht weiterentwickelbar, weil hoffnungslos in einer Sackgasse.

Einfach das "Lokal wechseln " ist auch nicht der Weisheits letzter Schluss, im konkreten Fall einfach mit Vernunft aufs eigentliche Thema zurückführen.
Hast Recht. Manchmal gelingt's auch, manchmal halt nicht ;).

Wenn keiner auf Provokationen eingeht dann hört sich das doch von selber auf.
Auch das gelingt manchmal. "Don't feed the trolls" ist tatsächlich ein ganz guter Grundsatz ... aber manchmal ist es dann doch so, dass sich jemand findet - wie bei den Tauben im Park ;).

Aber ich meide doch nicht ernsthaft ein Lokal, nur weil mich dort dauernd wer ansudert!?

Mir wird langsam klar was da vereinzelt gespielt wird.

Einzelne Leute hier haben zu bestimmten Themen eine vorgefasste Meinung, was zwar nicht flexiebel ist aber man kann das so akzeptieren. Doch wenn diese keine anderen Meinungen gelten lassen und andere rund machen weil diese anderer Meinung sind dann ist das weniger gut.

Bedenklich wird es wenn man nachhackt und dann Bazige antworten erhält. Wenn man sowas dann ignoriert ist das äußerst unbefriedigend.

Vieleicht ist doch sinnvoll das Lokal zu wechseln. Denn der Suderer läuft einem in diesem lokal überall hin nach und wird jede Unterhaltung stören, vermutlivh nur des störens willen.

Aber ich meide doch nicht ernsthaft ein Lokal, nur weil mich dort dauernd wer ansudert!?

Aber eine Kneipe in der man alles kritisieren muss, von Wirten beginnend, über das Personal bis zum Publikum, da gehe ich doch nicht hin.
Und speziell der/die/das TE ist ständig am jammern, lästern und kritisieren.

Aber eine Kneipe in der man alles kritisieren muss, von Wirten beginnend, über das Personal bis zum Publikum

Das meiste Publikum hat sich zum schweigen Entscheiden da sich die Stammtischgäste aufführen als ob Ihnen das das Gasthaus gehört. Die allermeisten schreiben ja vernünftig und wenn einer Contra ist hat er Argumente die man Akzeptieren kann oder auch nicht. das ist ja nicht die Sache. Warum der Wirt und seine Personal sich das alles so gefallen lassen und ein wirklich schön gestaltetes Forum sich kaputtmachen lassen ist mir zwar ein Rätsel aber, was will man machen.

Warum der Wirt und seine Personal sich das alles so gefallen lassen und ein wirklich schön gestaltetes Forum sich kaputtmachen lassen ist mir zwar ein Rätsel aber, was will man machen.

weil uns das sterben des forums in ähnlichen threads aus den selben gründen bereits vor jahren prophezeit wurde und nicht geschehen ist, wie man unschwer an steigenden userzahlen und beiträgen erkennen kann! und genau so wird es auch diesmal sein ... ;)

Das meiste Publikum hat sich zum schweigen Entscheiden da sich die Stammtischgäste aufführen als ob Ihnen das das Gasthaus gehört. Die allermeisten schreiben ja vernünftig und wenn einer Contra ist hat er Argumente die man Akzeptieren kann oder auch nicht. das ist ja nicht die Sache. Warum der Wirt und seine Personal sich das alles so gefallen lassen und ein wirklich schön gestaltetes Forum sich kaputtmachen lassen ist mir zwar ein Rätsel aber, was will man machen.

:wache: Weißt? Es laufen da psychologische Versuche und Verhaltensforschung, wir sind die Meerschweinchen und Ratten und die schauen uns zu wie wir übereinander herfallen: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber eine Kneipe in der man alles kritisieren muss, von Wirten beginnend, über das Personal bis zum Publikum, da gehe ich doch nicht hin.
Und speziell der/die/das TE ist ständig am jammern, lästern und kritisieren.

Stimmt, ich hab damit keine Erfahrung. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben