User die vorwiegend lästern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätt mich hier vor ein paar Wochen fast mal löschen lassen, weil ich mich unwohl fühlte, mit dem was passierte und mir irgendwie die klare Grenze fehlte und gewisse Überschreitungen einfach übers Ziel hinausschossen. Das hat mich geärgert und noch mehr hab ich mich über mich selbst geärgert, weil ich das so zugelassen habe, aber es macht einfach einen großen Unterschied, ob du User nur virtuell kennst oder auch persönlich.
Bei zweiterem trifft eine Beleidigung halt uU wirklich....

Ich glaub wirklich nicht, dass man andere bewusst tief kränken will - das werden Ausnahmen sein und alles was Grenzen klar überschreitet, sollte auch verhindert werden.
Find Sperren irgendwie ungeeignet....es sollte zb auch einen Streithread geben um a bissl zu Fetzen "Hahnenkämpfe und Schlammschlachten". :mrgreen:

Wozu immer tiefsinnig schreiben müssen, wenn ein einfaches "leck mich am Arsch" es auch auf den Punkt bringt :mrgreen:

Ich hätt mich hier vor ein paar Wochen fast mal löschen lassen, weil ich mich unwohl fühlte, mit dem was passierte und mir irgendwie die klare Grenze fehlte und gewisse Überschreitungen einfach übers Ziel hinausschossen. Das hat mich geärgert und noch mehr hab ich mich über mich selbst geärgert, weil ich das so zugelassen habe, aber es macht einfach einen großen Unterschied, ob du User nur virtuell kennst oder auch persönlich.

Ich bin ja schon a weng hier und bin aus obigem immer mal mehrere Wochen gar nicht im Forum, wie Urlaub quasi. Ist immer erstaunlich wieviel Leute dann wieder weg sind, die sich vorher für die Dollsten hielten. :cool:

Selektives lesen hilft auch und vor allem das vorhalten das man hier virtuell ist und eh nix übers reale Leben kommt (wobei bei manchen denk ich immer die ham keins... )

Ich bin ja schon a weng hier und bin aus obigem immer mal mehrere Wochen gar nicht im Forum, wie Urlaub quasi. Ist immer erstaunlich wieviel Leute dann wieder weg sind, die sich vorher für die Dollsten hielten. :cool:

Selektives lesen hilft auch und vor allem das vorhalten das man hier virtuell ist und eh nix übers reale Leben kommt (wobei bei manchen denk ich immer die ham keins... )

Ja eh. :)
Und darum ging's auch irgendwie nicht, sondern um den realen Kontakt der dahinterstand.

Selektives lesen hilft

Ich finde, das ist ein sehr wichtiger Ansatz, Lästerschwester ;):bussal:

Anfangs half mir die Ignore- Funktion, mittlerweile habe diese nur einmal, bei einem erschreckend grauslichen Bild aktiviert und das restliche kann ich einfach überlesen.

Es ist aber schon auch so,das sich im Netz Menschen bewegen und schreiben,die im realen Leben nicht mal ein hörbares Guten Tag zustande bringen.

Es ist aber schon auch so,das sich im Netz Menschen bewegen und schreiben,die im realen Leben nicht mal ein hörbares Guten Tag zustande bringen.

Ach so???
Kann ich nicht bestätigen.
99% von den, die ich kennen gelernt habe sind genauso, wie im Netz, aber ich gehe sehr selektiv vor und von jeglichen Versammlungen halte mich fern.

Ach so???
99% von den, die ich kennen gelernt habe sind genauso, wie im Netz, aber ich gehe sehr selektiv vor und von jeglichen Versammlungen halte mich fern.

Sorry,hätte schreiben sollen,die "auffälligen"im negativen Sinn,wie der Te es schrieb.

Ach so???

:daumen:

Wie heißt es so schön,jedem Tierchen sein Pl........

Was hat das mit der Authentizität eines Users zu tun ???

mit der grundsätzlichen bereitschaft, den user einmal so zu nehmen, wie er ist: eine menge - auch wenn ich selber anders bin, anderes denke, anderes tue. auch wenn ich selber dem ablehnend gegenüber stehe. das kann man auf vielerlei weise von A nach B bringen. zugegeben, bei manchen schaff ich es auch nicht emotionslos und ohne kampflinie, wenn wer mit gwalt im staccato auf die sensibelten knopferl bei mir hämmert. ändert aber nix am grundsatz, dem ich dann selber auch nicht wirklich immer entspreche. ist aber nie eine entschuldigung für mich, sondern lern- und veränderungsbedarf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben