User helfen Usern

@Mitglied #4975

Ganz einfach, weil der Moderationsaufwand in keinem Verhältnis zum Interesse des Grossteils der User an solcher Thematik stand.
Und das sag ich, der selbst oft mitdiskutiert hat.

- in anderen Foren aller Art ist von vornherein eine Diskussion über Politik und Religion verboten. Die wissen, warum.
 
Andererseits sind gerade das die Zugpferde eines Forums.

Ich erinnere mich noch an einen User aus CHIP.de, der ständig wegen seiner Kommentare gesperrt wurde und sich neu registrierte. Bei den Leuten war er allerdings recht beliebt. Er verhielt sich fair gegenüber allen und neckte nur hier und da mal die Moderation. Als ich bei CHIP schlussendlich selber Moderator wurde, kam ich mit ihm ganz gut zurecht.

Wie gesagt: Ein bisserl mit dem Schmäh nehmen und dann gebens schon eine Ruhe. ;)

Wobei mir das mit dem Diskussionsverbot zu politischen Themen noch immer nicht ganz einleuchten will. Gut, wenn jemand Namen in einer brenzligen Situation nennt, dann gehört das gelöscht, bevor man in die Bredouille gerät.

Andererseits besteht jedoch ein gehöriger Diskussionsbedarf an politischen Themen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es eines Tages einem Politiker zuviel wurde und er mit Klage drohte.

Als Betreiber eines Forums würde ich mich genauso verhalten. Ist halt immer schwierig, allen gleichzeitig reinen Wein einzuschenken. Kommt mir ein wenig wie bei den Paxanern vor. ;)
 
Andererseits sind gerade das die Zugpferde eines Forums.

Ich erinnere mich noch an einen User aus CHIP.de, der ständig wegen seiner Kommentare gesperrt wurde und sich neu registrierte. Bei den Leuten war er allerdings recht beliebt. Er verhielt sich fair gegenüber allen und neckte nur hier und da mal die Moderation. Als ich bei CHIP schlussendlich selber Moderator wurde, kam ich mit ihm ganz gut zurecht.

Wie gesagt: Ein bisserl mit dem Schmäh nehmen und dann gebens schon eine Ruhe. ;)

Wobei mir das mit dem Diskussionsverbot zu politischen Themen noch immer nicht ganz einleuchten will. Gut, wenn jemand Namen in einer brenzligen Situation nennt, dann gehört das gelöscht, bevor man in die Bredouille gerät.

Andererseits besteht jedoch ein gehöriger Diskussionsbedarf an politischen Themen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es eines Tages einem Politiker zuviel wurde und er mit Klage drohte.

Als Betreiber eines Forums würde ich mich genauso verhalten. Ist halt immer schwierig, allen gleichzeitig reinen Wein einzuschenken. Kommt mir ein wenig wie bei den Paxanern vor. ;)
Erotikforum heißt du kannst gern über fetische, schwanzlängen, SWs, Bettgeschichten udg diskutieren..... Wenn du über Politik diskutieren willst, geh in ein politikforum oder lass im Standard-forum deinem Ärger freien Lauf......
 
Erotikforum heißt du kannst gern über fetische, schwanzlängen, SWs, Bettgeschichten udg diskutieren..... Wenn du über Politik diskutieren willst, geh in ein politikforum oder lass im Standard-forum deinem Ärger freien Lauf......
Na so siech i des ned unbedingt. Deswegen gibts ja auch die Diskussionsecke hier oder "Rat und Hilfe", wo auch oftmals geblödelt wird.

Ein fester Bestandteil eines "universalen" Forums in Österreich mit Schwerpunkt auf Erotik sollte meiner Meinung nach auch schon die Politik sein.

Aber wie gsagt... Ich kanns schon verstehen, wenn man das nicht alles öffentlich sagen kann oder will. Gibt unzählige Gründe dafür. Die Paxaner von oben oder Ähnliches wie unterhalb. ;) Schreiben User Blödsinn, haftet leider der Forenbetreiber dafür.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nochmal...das Forum wird nicht aus Jux oder Nächstenliebe betrieben....sondern um GELD zu verdienen... wenn ein Bereich, der sehr wenig Nutzen bringt, aber hohen Aufwand (und ev sogar noch das Risiko rechtlicher Scherereien), muss er weg.
 
Erotikforum heißt du kannst gern über fetische, schwanzlängen, SWs, Bettgeschichten udg diskutieren..... Wenn du über Politik diskutieren willst, geh in ein politikforum oder lass im Standard-forum deinem Ärger freien Lauf......

.... :hmm: waunn ma owa nur bei politischen Themen ana ogeht bzw man dabei nur sex haben kann/will....is des daunn net a irgendwie a fetisch ;):lalala::haha:
 
Ich fühle mich noch immer schuldig, dass der Sigi-Maurer-Thread offensichtlich wegen mir geschlossen wurde, da ich damals die Ausgewogenheit zwischen Sarkasmus und Neutralität nicht mehr geeignet ausbalancierte.

Trotz allem wäre es dennoch wieder mal schön, über einen im Rampenlicht gestandenen Märchenonkel (richterlich abgesegnet) wieder einmal genüsslich herzuziehen und einen der 8 Millionen Trainer zu spielen, die es besser verstehen. :mrgreen:
 
Hi,

Andererseits sind gerade das die Zugpferde eines Forums.

es sind hier hunderttausende angemeldet, und wenige hundert schreiben hier regelmäßig. Davon haben 20 Leute Interesse an "den" Zugpferden.

Das Problem ist, dass manche Leute einfach nicht akzeptieren können, dass andere etwas anders sehen, und sie sich von anderen Meinungen persönlich angegriffen fühlen, udn entsprechend reagieren.

Zuletzt sah man es in den CoViD-19 Threads, da waren Meldungen im Sinne von "hoffentlich stirbst Du" etc., ...

Solche Themen sind sehr wohl interessant, aber nur dann möglich wenn wirklich alle zivilisiert sind. Einer der schräg ist reicht.

LG Tom
 
Na ok. Damit gebe ich mich heute zu fortgeschrittener Stunde zufrieden. ;)

Ja - und bitte hör endlich auf, zu jammern.... es passt schon, wie das Forum betrieben wird.... wenn du politisieren willst - dafür gibt es FB... da kannst du bei einzelnen Profilen und Themen, Tag und Nacht herum streiten.... aber hier wären Themen der Politik, einfach falsch am Platz .... es ist und bleibt eine Erotikseite.... jedem - dem das nicht passt, steht es frei, sich eine eigene HP zu erstellen und dort eine Rubrik "Politik-Fetisch" zu erstellen...
 
Früher wurden hier politische Themen geduldet und jetzt nicht mehr. Ich möchte wissen, aus welchem Grund sich das geändert hat. Ganz einfach.

Habe zwar kein Anrecht darauf, trotzdem will ichs wissen. ;)
 
Zurück
Oben