User helfen Usern

Fetisch Politik zu heavy und deshalb nicht zumutbar für uns schadlose Bürger der EF- Gemeinschaft
Okay. Diese relativ zufriedenstellenden Antwort beinhaltet eine logische Nachvollziehbarkeit. ;) Zuviel des Politisierens verdirbt ansonsten den geneigten und an sich redlichen User. :mrgreen:
 
Erotikforum heißt du kannst gern über fetische, schwanzlängen, SWs, Bettgeschichten udg diskutieren..... Wenn du über Politik diskutieren willst, geh in ein politikforum oder lass im Standard-forum deinem Ärger freien Lauf......
Man darf in dem Forum über Schwanzlängen diskutieren:D. Super, wenn ich das gewußt hätte, hät ich schon längst einen eröffnet.
 
...afocha is ;)...so wie die Nase des Mannes, so auch sein Johannes...:haha:
Jein. Genauer ist-

Schuhgröße, Größe der Ohren und Größe der Hände - darf aber jemand anderer in eine Formel bringen. :penguin:

Zum Thema:

In einem Forum- gerade wenn es auch Stammtische gibt und die Leute sich persönlich kennen- entsteht auch der Bedarf, sich über "Forumsfremde" Dinge zu unterhalten.
In den meisten Foren wird das mit dem Argument zu hoher Moderationsaufwand abgewürgt.

Ganz nachvollziehbar ist das für mich nicht, denn genau diese Themen verursachen "Klicks" und die sind für ein werbebasiertes Forum wichtig?

So ziehen halt diese Themen in die normalen Threads ein.

Abgesehen davon, fand ich es spannend, hier aus meiner Blase herauszukommen und mit mir völlig fremden Meinungen konfrontiert zu werden.
 
In einem Forum- gerade wenn es auch Stammtische gibt und die Leute sich persönlich kennen- entsteht auch der Bedarf, sich über "Forumsfremde" Dinge zu unterhalten.
In den meisten Foren wird das mit dem Argument zu hoher Moderationsaufwand abgewürgt.

Ganz nachvollziehbar ist das für mich nicht, denn genau diese Themen verursachen "Klicks" und die sind für ein werbebasiertes Forum wichtig?
Es gibt doch eh Threads zu allen möglichen Themen, Katzen, Hunde, Autos, Essen,...... mit wohlwollender Duldung der Forumsleitung.

Wird ev daran liegen , dass z.b. die Katzenfreunde über die Hundeliebhaber nicht mit Gekreisch und Drohungen herfallen.
 
Ganz nachvollziehbar ist das für mich nicht, denn genau diese Themen verursachen "Klicks"

das ist ein bisserl ein trugschluss dem stammuser gerne aufsitzen ;) statistisch gesehen erreichen im ranking galerie, sextalk, erotische geschichten, der kontaktbereich, der paysex - bereich oder aber auch die privaten bundesländer foren bei weitem mehr klicks als die offtopic-bereiche.

genau das fällt natürlich gerade jenen die sich (fast) ausschliesslich in den offtopic-bereichen aufhalten kaum auf.
 
das ist ein bisserl ein trugschluss dem stammuser gerne aufsitzen ;) statistisch gesehen erreichen im ranking galerie, sextalk, erotische geschichten, der kontaktbereich, der paysex - bereich oder aber auch die privaten bundesländer foren bei weitem mehr klicks als die offtopic-bereiche.

genau fällt natürlich gerade jenen die sich (fast) ausschliesslich in den offtopic-beereichen aufhalten kaum auf.

Ok. Kenn mich zugegebenermaßen nicht aus, weiß nur, dass ein Forum mal darüber gestolpert ist. Ist aber länger her und war kein Erotik Forum sondern eins über Haustiere :)
 
Ich starte doch gleich hier: Schwanlänge = Körpergröße * 0,75 dividiert durch die Länge des linken Fuß(Ferse bis Zehenspitze), multipliziert mit dem Abstand Ellenbogen zu Handgelenk der rechten Hand. :cool:

das ist ein spannendes stück mathematik!
egal was du eingibts, es kommt immer 42 raus :mrgreen:
 
Hi,

In den meisten Foren wird das mit dem Argument zu hoher Moderationsaufwand abgewürgt.

Ganz nachvollziehbar ist das für mich nicht, denn genau diese Themen verursachen "Klicks" und die sind für ein werbebasiertes Forum wichtig?

als Vergleich: in einem deutschen Technikforum mit 2 Millionen registrierten Nutzern und fast 70 Moderatoren haben die Themen Politik, Religion und dergleichen deutlich unter 1% aller neuer Beiträge ausgemacht, aber zwischen 60% und 70% aller moderativer zwingend nötiger Aktivitäten verursacht.

Also wenn ein Nutzer einen Thread aufmacht, und sich im Titel vertippt, ist das Ausbessern keine zwingend nötige Aktivität. Wenn da üble Beschimpfungen vorkommen ist es eine zwingende Aktivität.

Daher gibt es seit 2016 eine "no politics, no religion" Regel. Mittlerweile kommt man mit knapp 40 Moderatoren locker aus, obwohl die Anzahl an Beiträgen etc.etc. seit 2016 zugenommen hat.

Den Einnahmen hat es nicht geschadet, und es gibt genügend Blödelthreads wo sich die Leute austoben können.


So ziehen halt diese Themen in die normalen Threads ein.

Durch die "keine Politik" Regel kannst Du da rasch eingreifen und ratzeputz aufräumen als Moderator, es ist viel einfach dieses Thema aus den normalen Threads rauszuhalten, und viele Nutzer melden sowas auch schneller anstatt erstmal mitzudiskutieren, also insgesamt wird es viel einfacher, Politik rauszuhalten.

Ausserdem fällt es viel leichter, die Zündler rauszuwerfen, die müssen jetzt viel vorsichtiger sein, weg sind sie ja nicht. Erst gestern hat es hier im EF wieder einer geschafft, über eine Diskussion zum Wort "zeitnah" das Thema "Abschiebepolitik" und die bösen Ausländer die nicht deportiert werden aufs Tapet zu bringen.

Ohne Politikverbot wäre da garantiert eine Diskussion entbrannt, so wird er ignoriert. Aber die Moderation weiß dass, jedes Mal ist es ein Regelverstoß, und man kann sojemanden leicht sperren, weil er gegen Regeln verstößt.


Ich bin ja erst seit 2017 hier, aber Politik in allgemeinen normalen Themen hat deutlich abgenommen, wofür ich sehr dankbar bin! Ich mag die Leute hier, auch wenn ich die politische Einstellung von so manchem grauslich finde, hier im Forum möchte ich mich gerne auf das konzentrieren, was uns verbindet, nicht das was uns trennt.



Abgesehen davon, fand ich es spannend, hier aus meiner Blase herauszukommen und mit mir völlig fremden Meinungen konfrontiert zu werden.

Also das finde ich traurig, ich hab ja nur zwei oder drei Hobbies, komme da aber mit deutlich mehr fremden Meinungen aneinander als hier im EF.


Das sind Themen, da kann man drüber reden, aber eher nicht schreiben. Witziger Weise schaffen es die Leute, die sich persönlich treffen, von selbst die trennenden (politischen) Dinge beim Treffen rauszuhalten.


LG Tom
 
Früher wurden hier politische Themen geduldet und jetzt nicht mehr. Ich möchte wissen, aus welchem Grund sich das geändert hat. Ganz einfach.
Wurde hier von den anderen Usern eigentlich schon alles dargelegt: Ein paar User haben sich gegenseitig virtuell den Schädel eingeschlagen, was a) schlechte Stimmung macht und b) einen Haufen Arbeit verursacht.

Ähnlich war es zuletzt bei den Corona-Threads: Am Anfang der Pandemie habe ich es als wichtig erachtet, dass wir hier eine Gesprächsplattform bieten, da die Menschen verunsichert und uninformiert waren und hoher Gesprächsbedarf herrschte. Aber mit der Zeit hat sich das geändert und es ging in die gleiche Richtung wie in den Politik-Threads. Also haben wir die Rubrik eingestampft.
 
Hi Leute
Wo kann ich in meinem Profil Fotos hinzufügen; finde da voll nix :unsure::p bin i blind?

Danke vorab für Hinweise :giggle:

E R L E D I G T
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben