User im EF menschenverachtend ?

Türke ist für mich auch kein wertender Begriff. Das ist in der Tat ein Begriff wie Salzburger oder Wiener. 'Tschutsch' hingegen war wohl schon immer abwertend, genauso wie "Neger", nur war man sich der abwertenden Bedeutung lange nicht bewusst. Heute ist man es sich und der Begriff wird mit Vorsicht verwendet.

Klarerweise ist "Türke" kein abwertender Begriff, "Tschusch" hingegen ist eher negativ besetzt (außer man spricht von der Tschuschenkapelle). Und nun zum "Neger", abgeleitet von Schwarz: Die abwertende Bedeutung des Wortes ist mit der Zeit hinein interpretiert worden. Er zielt auf eine objektiv vorhandene Eigenschaft ab, die Hautfarbe. Später sollte man "Schwarzer" anstelle von "Neger" sagen. Aber das ist inzwischen auch verpönt und es sollen ja auch Afro - Amerikaner und Schwarz-Afrikaner nicht mehr ganz korrekt sein.

Wer weiß, vielleicht wollen wir ja auch nicht "Weißer" genannt werden. Wären sonst die Solarien so populär?

Oder ich denke da an den Ausdruck "Nutte".

Nutte ist laut DUDEN ein salopp - abwertendes Synonym für Hure bzw. Prostituierte. Eine Frau, die ihren Körper nicht für Geld anbietet, wird sicher jede der drei Bezeichnungen für sich als Beleidigung empfinden.

Genau. Nur kann an diesem einen Ort der Sprachjargon eben hintergründige Menschenverachtung durchklingen lassen. "In den Arsch gefickt werden" strotzt nicht gerade so von Respekt und Achtung. Egal ob in einem Erotikforum oder außerhalb davon.

Das ist natürlich eine deftige Ausdrucksweise. Aber in gewissen Situationen oder in einer "erotischen" Geschichte ist der Ausdruck "Analverkehr" möglicherweise zu steril.

Ich denke da beispielsweise an die Straßenstrichforen, in denen man sich über die finanzielle Notsituation der Mädchen lustig macht.

Macht sich jemand lustig? Es werden wohl noch Zweifel erlaubt sein darüber, dass nur die Prostitution diese Mädchen vor dem ansonsten sicheren Hungertod rettet.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde Schwarzer, noch vor 5 Wochen ,in eine von mir zu haltende Rede reingeschrieben

"In den Arsch gefickt werden" strotzt nicht gerade so von Respekt und Achtung. Egal ob in einem Erotikforum oder außerhalb davon.

also was mich jetzt interessieren würde wie du den von dir oben genannten satz selber formulieren würdest sodas er deiner meinung nach respektvoll rüberkommt.

den ausdruck nutte finde ich auch nicht menschenverachtend, ich hab in meinen mittlerweile 45 jahren noch nie eine aussage wie z.b. "heute geh ich zu einer sexworkerin" oder "gestern war ich im bordell und hab mir eine sexworkerin gegönnt" gehört.

ich unterscheide im realen leben zwischen menschenverachtenden worten und menschenverachtenden taten. worte sind schnell mal gesprochen und oft auch nicht so gemeint , taten verfolgen aber oft einen plan. nur das hier keine missverständnisse aufkommen ich heiße weder das eine noch das andere gut aber ich unterscheide. damit das ganze verständlich wird ein beispiel. vor 2 jahren es war gerade vorweihnachtszeit geh ich mit einem meiner neffen grad vom interspar raus , auf dem parkplatz stand ein bettler , vor uns ein ca 16-18 jähriger bursche der zu dem bettler sagte "geh hackln du scheiß sandler" dann hat er ihn noch angespuckt. mein neffe hat dem rotzbuben dann eine schallende gegeben das er 2 meter den retourgang einlegte und dann fersengeld gab. für seine menschenverachtende worte hätte er sich ein "jetzt schleichst di owa schnö du rotzpippn" eingefangen, für seine menschenverachtende tat gabs eine gscheide watschn, vielleicht war ihm das eine lehre.

@LDT, ich wurde in den Popo geliebt, oder lieber, ich wurde im Popo geliebt. :mrgreen:

Wenn ich mir so manche Postings bzw. Threadtitel so durchlese, dann gewinne ich den Eindruck, dass einzelne Mitglieder dieses Forums menschenverachtende Züge an den Tag legen, ohne dass ihnen dies bewusst wird.

Ich denke da beispielsweise an die Straßenstrichforen, in denen man sich über die finanzielle Notsituation der Mädchen lustig macht.

Ich denke da an so Threadtitel wie "Ficken zu Hofer Preisen"

Oder ich denke da an den Ausdruck "Nutte".

Die Liste ließe sich fortsetzen.

Nochmals meine ernst gemeinte Frage: Hat das Forum menschenverachtende Züge ohne dass es uns bewusst ist ?
Oder genauer formuliert: Fallen die menschenverachtenden Züge den regelmäßigen Teilnehmern am Forum gar nicht mehr auf? Werden sie nur von solchen erkannt, die von außen kommen ?

Sicher gibt es menschenverachtende Personen, wie du das nennst.

Und jetzt?

Mir taugt's nicht.

Also ich find - so sehr ich auch suche - nichts respektloses an der Formulierung "in den Arsch gefickt werden".
Wenn ich mit meinem Freund im Bett bin und mir gerade nach Analverkehr ist, dann sag ich auch "Schatz, fick mich in den Arsch" und nicht "Schatz, ich hätte gerne Analverkehr" oder "Schatz, bitte verwöhne mit deinem Penis meinen Anus"...

Also ich find - so sehr ich auch suche - nichts respektloses an der Formulierung "in den Arsch gefickt werden".
Wenn ich mit meinem Freund im Bett bin und mir gerade nach Analverkehr ist, dann sag ich auch "Schatz, fick mich in den Arsch" und nicht "Schatz, ich hätte gerne Analverkehr" oder "Schatz, bitte verwöhne mit deinem Penis meinen Anus"...

drah ned eini...du hast immer gsagt..du machst des ned:haha:

Ohne den beiden unten zitierten persönlich näher treten zu wollen, aber es wird hier im Forum nicht nur über SW, sondern auch über Politiker nicht gerade fein gesprochen.

Und den Schwarzen und Blauen samt eahnaran menschenverachtenden Politik wünsch ich, abgesehen das im politischen Nirwana verschwinden, noch an lässigen Kropf am Hals.

...von mir kriegen sie noch Krätzen am Arsch mit, und zu kurze Hände....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich - besonders bei, sagen wir mal: härtefällen interessieren tät:

schreibt man "so" weil man - ganz authentisch - tatsächlich so ist und weil man meint sich das, auch im gewissen schutz der anonymität, "einfach mal leisten" zu können, oder lässt man - ganz unauthentisch - virtuell nur den grossen larry raushängen während man im realen leben eigentlich ein rechtes armutschkerl is?

p.s. nachdem "das forum" verallgemeinernd nicht menschenverachtend sein kann, sondern allenfalls einige user in den augen anderer user menschenverachtende postings verfassen habe ich mir erlaubt den threadtitel zu konkretisieren.

Zuletzt bearbeitet:
was mich - besonders bei, sagen wir mal: härtefällen interessieren tät:

schreibt man "so" weil man - ganz authentisch - tatsächlich so ist und weil man meint sich das, auch im gewissen schutz der anonymität, "einfach mal leisten" zu können, oder lässt man - ganz unauthentisch - virtuell nur den grossen larry raushängen während man im realen leben eigentlich ein rechtes armutschkerl is?

Ich glaub, damit bist der Realität schon sehr, sehr nahe! :) Wenngleich ich auch fast vermuten möchte, das die Realität zwischen deinen und des Taxlers Worte liegt!

Hier in der Anonymität ist gut stinken…………… Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich glaub ja auch, dass es in den meisten fällen eine mischung aus beidem ist.

...für den einen extremfall, nämlich den, dass man tatsächlich mehr oder weniger so schreibt wie man auch denkt erhebt sich aber auch die frage, ob das ganze ned sogar auf gewisse weise sogar ehrlicher ist:

jeder von uns hat's wohl schon erlebt, dass er z.b. einem bekannten / kollegen / wasauchimmer im realen leben freundlichst begegnet ist um sich, ganz im geheimen - weil gedanken sind ja bekanntlich frei - zu denken: "nau, du bist auch ein handfester trottel".

das alles kann natürlich kein freibrief dafür sein sich im virtuellen raum in verbalinjurien zu ergehen, weil dieser in gewisser weise natürlich ebenso ein öffentlicher raum ist wo gewisse grenzen des anstandes nicht überschritten werden sollen.

Ohne den beiden unten zitierten persönlich näher treten zu wollen, aber es wird hier im Forum nicht nur über SW, sondern auch über Politiker nicht gerade fein gesprochen.

....über Politiker so zu schreiben ist offenbar geduldet..............ich hab zuletzt für einen "Komiker" 5 Verwarnpunkte kassiert.

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa ... :oops:

Betracht's so wie's g'meint ist - pointiert. Ihn Düringer verklagt auch keiner, wenn er wem als Arschwarzen tituliert ... :mrgreen:

was mich - besonders bei, sagen wir mal: härtefällen interessieren tät: ...

Ist bei Gelgenheitspostern sicher schwer festzustellen, aber wenn jemand regelmässig schreibt zieht sich sein Wesen/Charakter m.E. wie ein roter Faden durch seine Beiträge und erlaubt eine Einschätzung. Wenn ich z.B. an einen User Outlaw errinnere, von dem glaub ich sofort das er so ist wie er sich präsentiert hat.

Bei persönlich bekannten Usern ist's m.E. ohnehin kein Problem, andere zu durchschauen, oder selbst durchschaut zu werden.

Macht sich jemand lustig? Es werden wohl noch Zweifel erlaubt sein darüber, dass nur die Prostitution diese Mädchen vor dem ansonsten sicheren Hungertod rettet.:hmm:
Natürlich macht man sich lustig über die Mädels am Straßenstrich. Bitte dies in den entsprechenden Foren nachzulesen.
Und, mit Verlaub: ich halte deine obige Aussage für zynisch.

Und, mit Verlaub: ich halte deine obige Aussage für zynisch.

Du verwechselst Zynismus mit Sarkasmus :lehrer:

Glaubst du das im Ernst, dass immer nur die bittere Not Ursache dafür ist, dass Mädchen sich prostituieren? :fragezeichen:

Möglicherweise bist du auch der Meinung, dass diese Mädchen von unseren Banken auf die Straße getrieben wurden?:kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben