Vaginismus - Schmerzen beim Sex

Krankheit bei Frauen: Starke Verkrampfung von Scheidenmuskulatur und Beckenboden, dadurch Schmerzen beim Sex. Bei 850 000 Frauen in Österreich.

http://tvthek.orf.at/programs/1714463-Bewusst-gesund---das-Magazin/episodes/2187845-Bewusst-gesund---Das-Magazin/2198963-Beckenbodentraining-----damit-die-Lust-wieder-Freude-macht

hab mir das grad angeschaut.

Das könnt`schon stimmen, denke ich.
Meine Ex hatte auch dieses Problem, das hat sich, überraschender Weise, erst nach der Geburt unserer Tochter gelegt.

kenne auch einige mit diesem Problem;

in gar nicht so wenigen Fällen ist das offenbar ein psycho-somatisches Problem, welches bereits in der (frühen) Kindheit generiert wird (alles in Zusammenhang mit der Muschi ist "Pfui", und überhaupt die bösen Buben, die nichts anders wollen, als ihren Schwanz dort reinzustecken, ...)

Das ist Kopfsache, ich war immer unglücklich beim Sex mit meinem Ex.
Irgendwann hatte mein Körper diese Reaktion.
Selbst wenn ICH dann mal Sex wollte, es ging nicht.
Es tat HÖLLISCH weh.
Hat lang gedauert.
Die Frau muss sich konzentrieren, die Muskeln zu lockern.
Ich habs anfangs nich geglaubt ("Meine Muskeln sind nicht verkrampft") und dann merkte ich selbst, wie sie entspannten.
Gruselig

Das könnt`schon stimmen, denke ich.
Meine Ex hatte auch dieses Problem, das hat sich, überraschender Weise, erst nach der Geburt unserer Tochter gelegt.

Das hat sich auch nach der Geburt meines Sohnes nicht bei mir gelegt, erst nach der Trennung von meinem Ex-Mann, denn er war die alleinige Ursache für die Schmerzen!
Gruß LIB

Das hat sich auch nach der Geburt meines Sohnes nicht bei mir gelegt, erst nach der Trennung von meinem Ex-Mann, denn er war die alleinige Ursache für die Schmerzen!
Gruß LIB

kenn ich, erging mir so nach meiner ersten fehlgeburt.
es ging nix mehr!

dann haben wir uns (aus anderen gründen) getrennt und das problem war somit auch gelöst.

Zurück
Oben