W
Gast
(Gelöschter Account)
Das hat wohl etwas damit zu tun, dass viele Menschen zwischen "ECHT" und "NICHT ECHT" unterscheiden. Sonst gäbs auch keine Computerspiele, Spielfilme und vieles andere nicht. Foltergeräte sind Dinge und damit neutral. Der Unterschied liegt bei den Menschen. Wenn sich jemand (wie z.b. bei SM Spielen) in vollem Einverständnis foltern lassen will wieso sollte er/sie das nicht dürfen? Weil es Menschen gibt die dazu gezwungen wurden?
Der freie Wille macht den Unterschied und ist dabei unantastbar. Kein Mensch hat das Recht jemanden zu verbieten was er mit einem anderen Menschen einvernehmlich macht. Echte Folter IST schlimm aber deswegen alles zu verbieten was auch nur so ähnlich aussieht wäre wieder mal menschliche Dummheit in Politischen Dimensionen.
Und wegen sexuellen Praktiken die nicht ok wären: Oralsex, Analsex, Sex ohne Ehe, Sex nicht zum Kinder bekommen .. das sind alles perverse Praktiken der vergangenen Epochen wie uns die Moralapostel dieser Zeiten so vorschreiben wollten.
Ich mag meine Freiheit und ich mag auch einvernehmliche agressive SM Spiele wo es heiss her geht und schlimmer Sex stattfindet mit Mädels die das mögen. "Nicht okay" verhandle ich dabei mit der Partnerin.
Das sehe ich genauso.
Habe nur gemeint, dass Folterspiele auch nicht okay wären, wenn gespielte Vergewaltigung nicht okay ist.
Und eben viele anderen Dinge auch.
Klar hat jeder Tabus, aber so lange es beide (Bzw alle Beteiligten) wollen, gibt es für mich kein falsch.