Verkehrskonzepte

wenn noch argumente hättest, müsstest nicht beleidigend werden

ich hab argumente, die sogar jeder, der die arbeitsplatzsituation in österreich kennt, (außer dem pferderl, der is auch resistent) kennt und als gegeben hinnimmt. nur du glaubst, daß du von wien aus, aus der eingeschränktheit deiner eigenen sichtweise beurteilen kannst, wer pendeln darf und wer net. so, ich hab mich (als letzter) lang genug mit dir gespielt, tschüss, und wie du so schön geschrieben hast.......red in a sackerl.......

wenn noch argumente hättest, müsstest nicht beleidigend werden

:haha: Der wor guat ! Wie dir gegenüber Argumente nützen, sieht man eh an zahlreichen anderen Diskussionen. Du läßt schlicht kein einziges gelten und bist Mister Siebengscheit. So gesehen dürftest du hier einen Zwilling haben....(t.... oder so ähnlich) ........... :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht rechnet der willi tell anders.......

Nein, an der Schweiz liegt es wirklich nicht. Aber vielleicht ist er ja deswegen ausgewandert, weil er mit seinen Haarspaltereien dort auf wenig Gegenliebe gestoßen ist.

Nein, an der Schweiz liegt es wirklich nicht. Aber vielleicht ist er ja deswegen ausgewandert, weil er mit seinen Haarspaltereien dort auf wenig Gegenliebe gestoßen ist.

du meinst, äpfel spalten is ok, aber haare spalten net.......na gut :haha:

aus der eingeschränktheit deiner eigenen sichtweise beurteilen kannst, wer pendeln darf und wer net. so,

siehst Du - da sind wir wieder bei dem punkt, dass Du offenbar leseverständnisschwierigkeiten hast. oder aber deine sichtweise ist noch sehr viel eingeschränkter als du es mir vorwirfst, dass meine sichtweise sein soll. ich habe nie gesagt, NIE, dass irgendwer nicht pendeln soll. ich habe auch größtes verständnis dafür, dass jemand nicht übersiedelt nur weil er seinen arbeitsplatz wechseln muss. ich weiß auch, dass nicht jeder dazu fähig ist, seine eigene Firma zu gründen und zu führen. ich hab lediglich gesagt, dass ich es für falsch erachte, dass man das pendeln fördert (pendlerpauschale) und ich habe gesagt, dass mir dieses ewige nörgeln auf den sack geht, wenn jemand für eine leistung, die er erhält auch bezahlen muss. wenn die firma bei der du arbeitest, keine mitarbeiterparkplätze hat, beschwer dich bei der geschäftsführung und suder nicht über das parkpickerl.

und wenn du mich mit so derart dummen aussagen versuchst zu beleidigen, musst damit rechnen, dass man feststellen muss, dass das jetzt nicht wirklich von einer diskussionskultur zeugt.

Sodale, wenn wir nun bitte wieder auf 'ne sachliche Ebene zurückfinden, DANKE!

die ersten firmen verlassen wegen der kurzparkmisere bereits das wiener stadtgebiet. genau das tritt ein, was ich vor einigen monaten prophezeit habe und was keiner der hier anwesenden verkehrsspezialisten, also siddi und ziggi, glaubten. die firmeninhaber haben genug davon, nur gerupft zu werden und ziehen weg. nachdem viele abgaben in der letzten zeit bis zu verdoppelt wurden, lasen sich das die firmenchefs nicht mehr bieten.

Schreibst du jetzt dann aber eh auch ein Lob über die rotgrüne Stadtpolitik?

11.04.2013 14:27PHARMAINDUSTRIE
Boehringer Ingelheim: Ausbau in Wien
Der Pharmakonzern Boehringer Ingelheim baut seinen Standort in Wien aus: Am Donnerstag wurde der Grundstein für ein neues Gebäude des "Regional Center Vienna" (RCV) im Bezirk Meidling gelegt. Die Immobilie soll 2014 fertiggestellt werden und 200 Büroarbeitsplätze sowie Meetingräume beherbergen. Die Kosten für die Errichtung sind mit 16 Mio. Euro kalkuliert."

http://www.industriemagazin.net/hom...r_Ingelheim_Ausbau_in_Wien/aid/18116?af=index

Aber Spaß beiseite, es ist eben halt nie alles nur schwarz oder weiß!

Schreibst du jetzt dann aber eh auch ein Lob über die rotgrüne Stadtpolitik?

11.04.2013 14:27PHARMAINDUSTRIE
Boehringer Ingelheim: Ausbau in Wien

Aber Spaß beiseite, es ist eben halt nie alles nur schwarz oder weiß!

1) is des in der absouluten pampa und
2) sind die sowieso schon dort, und wenn du dir das luftbild bei wien.gv.at anschaust, haben die auch eigene parkplätze.....

....udn NEIN, für DIESE stadtpolitik hab ich kein lob übrig, wirklich nicht.....

1) is des in der absouluten pampa und

Mag schon sein, aber auch die Wiener Pampa gehört halt zu Wien. ;)

2) sind die sowieso schon dort, und wenn du dir das luftbild bei wien.gv.at anschaust, haben die auch eigene parkplätze.....

Aber wenn Wien unter Rotgrün wirklich sooooo unternehmerfeindlich geworden wäre, würden die ja dann auch nicht ausbauen, zumal es ja laut deiner Aussage auch nicht nur um die Verkehrspolitik geht.
Ich zitiere:
die firmeninhaber haben genug davon, nur gerupft zu werden und ziehen weg. nachdem viele abgaben in der letzten zeit bis zu verdoppelt wurden, lasen sich das die firmenchefs nicht mehr bieten.

Kurz zusammengefaßt find ich da deine Position "wenn ein Unternehmen Wien verläßt ist RotGrün schuld, wenn ein Unternehmen kommt/ausbaut ist es nicht "dank" Rotgrün." für nicht richtig.

Kurz zusammengefaßt find ich da deine Position "wenn ein Unternehmen Wien verläßt ist RotGrün schuld, wenn ein Unternehmen kommt/ausbaut ist es nicht "dank" Rotgrün." für nicht richtig.

wieso, glaubst der michl und die mitzi waren dort sudern, dass die ausbauen........glaubst jo selber net.
die sind schon dort und bauen die niederlassung aus. das ist aber meiner meinung nach auch kein erfolg von rot grün......

die firma Böhringer werden vielleicht die verteuerungen nicht so treffen, wie andere firmen, vielleicht haben die auch keinen eigenen fuhrpark,
oder halt nicht in dem umfang.

weißt was, lass mir meine meinung, und geh mit dem siddi diskutieren, so von birki zu birki, i mog nimmer

wieso, glaubst der michl und die mitzi waren dort sudern, dass die ausbauen........glaubst jo selber net.

Nein glaub ich eh auch nicht; genausowenig wie ich denke, daß ein Unternehmen nur wegen RotGrün Wien verläßt.

weißt was, lass mir meine meinung,

keine Sorge! Aber wenn du sie hier öffentlich postest mußt halt damit rechnen, daß wer anderer auch seine 2Cent dazugibt! ;)

und geh mit dem siddi diskutieren

Weißt was; ich weiß schon wann ich mit wem reden will und brauch da auch keinen guten Tip! ;)

so von birki zu birki

Habe keine, hatte nie welche und werde auch nie welche haben, und nun? :p

Keine Sorge; besteht eh kein Zwang hier zu posten! ;)

Nein glaub ich eh auch nicht; genausowenig wie ich denke, daß ein Unternehmen nur wegen RotGrün Wien verläßt.

nicht wegen rot grün, sondern wegen der belastungen, die in den letzten jahren auf die bevölkerung UND insbesondere auf die unternehmen einprasselten.

wenn man als kommune jahrelang keine gebührenerhöhung vornimmt, ist das nett oder dumm oder nicht vorausschauend kalkuliert, wenn man dann die gebühren aber um fast 100 % auf einen schlag erhöht, dann ist es klar, dass sich wiederstand regt......

wassergebüh, hundesteuer, parkgebühr, u-bahn-abgabe für die betriebe, etc.....
wenn ich zeuit hab, führ ich die liste noch fort......;)

wenn man als kommune jahrelang keine gebührenerhöhung vornimmt, ist das nett oder dumm oder nicht vorausschauend kalkuliert, wenn man dann die gebühren aber um fast 100 % auf einen schlag erhöht, dann ist es klar, dass sich wiederstand regt......

Dann sollt man aber fairerweise auf Rot losgehen, denn dann wärs ja eigentlich positiv, dass die Grünen da anscheinend was ins Rollen gebracht haben...
BTW wurden etliche dieser Gebühren angehoben, weil es der Gemeinde Wien vom Kontrollamt empfohlen (quasi angeschafft) wurde...

Dann sollt man aber fairerweise auf Rot losgehen, denn dann wärs ja eigentlich positiv, dass die Grünen da anscheinend was ins Rollen gebracht haben...
BTW wurden etliche dieser Gebühren angehoben, weil es der Gemeinde Wien vom Kontrollamt empfohlen (quasi angeschafft) wurde...

des stimmt schon, nur wurden die gebührenerhöhungen sozusagen unterschwellig den grünen "untergeshoben" und die lassen es sich gefallen, wenn für mich auch nicht verständlich ist, warum.

wenn ich vom bürgermeister so vorgeführt werde wie die tsatsiki-mitzi, dann schmeiss ich alles hin. oder sind die doch sooo scharf aufs regieren, dass sie sich alles gefallen lassen???? :hmm: fragen über fragen.....oder sollte das dann doch was mit den rüsseln im futtertrog zu tun haben.......

oder sind die doch sooo scharf aufs regieren, dass sie sich alles gefallen lassen????

Is möglicherweise ein zweischneidiges Schwert...

Vielleicht wollen sie "um jeden Preis" regieren, weil sie endlich mal beweisen wollen, dass sie es doch können...

I weiß es ned..

Aber bashen nur um des Bashens Willen kanns ja auch ned sein.. ;)

Zurück
Oben