Verliebt in Arbeitskollegin

V

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute

Wie ihr in der Überschrift lesen könnt habe ich eine massives Problem den ich bin in eine Arbeitskollegien verliebt.

Habe mit ihr schon 1 Jahr zusammen gearbeitet wir waren schon damals ein gutes Team in der Firma und haben viel Zeit in der Firma mit einender verbracht und es ist alles immer gut gelaufen aber Privat hat es nie wirklich Kontakt gegeben.

Ich war dann 1 Jahr in einer anderen Firma tätig und bin jetzt wieder in der Firma meiner Arbeitskollegien in der ich jetzt ca. 3 Monate tätig bin.

In den letzen Tagen fühle ich dass es mehr ist als eine Freundschaft oder Arbeitsbeziehung.

Ich glaube ich habe mich verliebt aber das Problem sie hat einen Partner wo es nicht gerade gut lauft aber was soll ich da tun ich kann doch nicht einer Arbeitskollegin die auch eine Freundin ist erklären das ich in Sie verliebt bin.

Mein Hauptsorge ist ich muss auch in dieser Firma mit ihr zusammen Arbeiten
und will unsere Freundschaft und Arbeitsverhältnis nicht zerstören.

Ich bitte euch um sinnvolle Ratschlage es ist eine sehr komplizierte Situation für mich.

Was mich sehr verunsichert ist wir beide freuen uns wenn das Wochenende vorbei ist und wir uns wieder sehen.

Devito aus Wien

Ein guter alter Satz sagt: Never fuck the company!

Nie nicht mit ´ner Arbeitskollegin. ;) Gut, habe ich auch missachtet. :roll: Allerdings erst, wie sicher war, dass ich dort wieder weggehe. :roll: Es ist zwar schön und man hat auch tolle Gefühle, aber irgendwann folgt dann der Streit. Meist halt. :confused:

Die Arbeitskollegen bekommen´s ja eh irgendwann mit und dann gibt´s Situationen, wo sie dann meint, Du hättest zu ihr halten müssen, Du aber auf Grund von Fachkompetenz (durchaus auch fehlender - muss ja nicht heißen, dass Du Recht hast) oder was weiß ich was, Dich gegen sie entschieden hast und und und . . .

Dass sie momentan in einer schwierigen Beziehungsphase steckt, "erleichtert" Euch die Sache nur scheinbar. ;)

Also ich würde sagen Freundschaft ja, Beziehung oder Sex eher nicht.

Aber Entscheidung wird´s schlußendlich Deine/Eure sein. Und gegen bissl flirten am Arbeitsplatz oder auch eine echte Freundschaft ua zum Ausweinen persönlicher Probleme ist voll ok.

Never fuck a Companymember

wenn du keinen Stress willst, halt dich an die alte Weisheit;)

Ein guter alter Satz sagt: Never fuck the company!

Nie nicht mit ´ner Arbeitskollegin. ;) Gut, habe ich auch missachtet. :roll: Allerdings erst, wie sicher war, dass ich dort wieder weggehe. :roll: Es ist zwar schön und man hat auch tolle Gefühle, aber irgendwann folgt dann der Streit. Meist halt. :confused:

Die Arbeitskollegen bekommen´s ja eh irgendwann mit und dann gibt´s Situationen, wo sie dann meint, Du hättest zu ihr halten müssen, Du aber auf Grund von Fachkompetenz (durchaus auch fehlender - muss ja nicht heißen, dass Du Recht hast) oder was weiß ich was, Dich gegen sie entschieden hast und und und . . .

Dass sie momentan in einer schwierigen Beziehungsphase steckt, "erleichtert" Euch die Sache nur scheinbar. ;)

Also ich würde sagen Freundschaft ja, Beziehung oder Sex eher nicht.

Aber Entscheidung wird´s schlußendlich Deine/Eure sein. Und gegen bissl flirten am Arbeitsplatz oder auch eine echte Freundschaft ua zum Ausweinen persönlicher Probleme ist voll ok.

Dem ist von meiner Warte nichts hinzuzufügen - überhaupt dann, wenn du/ihr in Führungspositionen seid, werdet ihr das perfekte Ziel für Intrigen und Unterstellungen.

Aber auch als "einfacher Hackler" wirst du bemerken können, wie sich manche Kollegen/innen anders verhalten werden, wenn sie so etwas mitbekommen.

Kenne ich aus eigener Erfahrung - noch dazu SM-mäßig angehaucht..... :roll:

Hallo Leute

Wie ihr in der Überschrift lesen könnt habe ich eine massives Problem den ich bin in eine Arbeitskollegien verliebt.

Habe mit ihr schon 1 Jahr zusammen gearbeitet wir waren schon damals ein gutes Team in der Firma und haben viel Zeit in der Firma mit einender verbracht und es ist alles immer gut gelaufen aber Privat hat es nie wirklich Kontakt gegeben.

Ich war dann 1 Jahr in einer anderen Firma tätig und bin jetzt wieder in der Firma meiner Arbeitskollegien in der ich jetzt ca. 3 Monate tätig bin.

In den letzen Tagen fühle ich dass es mehr ist als eine Freundschaft oder Arbeitsbeziehung.
..........

Devito aus Wien

Also wenn du so ein gutes Verhältniss hast dann sei einfach da für Sie und wenn sich die Situation ergibt zb. geh mit ihr aus und sage es ihr ohne sie dabei unter Druck zu bringen ... so nach dem Motto "Wenns wem brauchst kommst zu mir denn ich liebe Dich auch"
Machst du es nicht geht die Beziehung so wieso in Arsch und ein liebes erklärung ist kein Grund für einen Streit sondern eher für Vertrauen
Obwohl eines muss dir klar sein wenn sie nein sagt .... heißt es nein und nicht vielleicht und nach dem ersten Schock nimm wieder normale formen an.
Viel Glück beim:poppen:

Wenn dir alle Konsequenzen egal sind dann kannst es machen. Ich kann nur abraten davon.

Also ich würde mal versuchen, vielleicht wirklich auf einen Kaffee mit ihr zu gehen oder so. Eben außerhalb der Firma, lehnt sie ab, dann ist es doch schon klar oder? Geht sie mit, dann kann man ja immer noch sehen in welche Richtung sich das Gespräch entwickelt.

Grundsätzlich muß es nicht immer schief gehen, wenn man mit einem Arbeitskollegen bandelt und ich weiß wovon ich spreche... Vielleicht liegt ihr ja eh nichts mehr an ihrem Freund und sie möchte mit dir zusammen sein? Lass dir auf jedenfall Zeit und versuche schonend etwas aus ihr heraus zu bekommen, wie schon gesagt bei einem Kaffee zum Beispiel.

In der Firma werden die meisten Beziehungen geschlossen, ob man dann allerdings in der Firma bleiben soll, steht auf einem anderen Papier!

Also ich hab schlechte Erfahrungen mit Beziehung am Arbeitsplatz weil
wenn es mal zum Bruch der Beziehung kommt musst du die Person
immer noch tagtaeglich um dich haben und mit ihr zusammenarbeiten.
Das hab ich einmal durchlebt und nun würd ichs nie wieder eingehen.

Momentan arbeite ich zwar teilweise auch mit meinem LAP
aber wir sind selbststaendig also kann jeder seinen Hut nehmen
und gehen wann er will.

Aber sonst ist es echt ein sehr kompliziertes Ding, weil auch noch
andere Gründe die oben schon genannt wurden hinzukommen.

Falls du dennoch keinen weiteren Ausweg siehst bzw. sie dir nicht aus
dem Kopf schlagen kannst dann ist es auch nix dich so zu quaelen
sprich offen mit ihr drüber vielleicht empfindet sie genauso und ihr
findet eine Lösung wie z.Bsp. das sie den Job wechselt oder du.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen ;)

wenn beide "ungebunden" sind und zwischen beiden keine "Linienbeziehung" besteht, dann darf es schon geschehen und es macht Spass. Wenn aber Chef-Mitarbeiter oder Nebenbeziehung mitspielt, dann wirklich: never fuck the Company.

Ähm, ehrlich gesagt hatte ich mich an das "never fuck the company" damals nie wirklich gehalten, meine die Zeit nach der Scheidung, es war die einfachste und effektivste "Methode", als viele Nächte von Lokal zu Lokal um die Häuser zu ziehen.

Mobilis

Na ich finde auch daß man sich nicht unbedingt an den flachen Spruch halten sollte.
Schon gar nicht wenn wirklich Gefühle im Spiel sind, so wie er beschreibt.
Man kann doch nicht die "verliebtheit" abstellen nur weil man zufällig in der selben Firma arbeitet.

Was anderes wäre es bei einer Affäre zwischen zwei gebundenen Personen.
das kann in der Firma gewaltig ins Auge gehen, aber wenn ihr ehrlich verliebt seid???

Ich wünsche dir alles gute mit ihr und viel glück. Leider gibt es auf der Welt keinen großen Almanach in dem auf alle Fragen die passenden Antworten stehen. Deswegen musst du die Situation analysieren und die Entscheidung individuell treffen. Good Luck

Ja das ist ja das Problem ich habe doch auch keine Lösung.
Und ja wir essen jeden tag zusammen und sind halt täglich um die 10 Stunden zusammen also verbringt sie mit mir mehr zeit als mit ihrem Lebenspartner.
Was mich etwas beunruhigt wir reden wenig über ihre Beziehung aber sonst sind es auch sehr Private Gespräche,
Nur ich merke sie fehlt mir sogar am Wochenende das ist doch nicht normal.
Wir haben leider beide ein gute Position in der Firma und ich fürchte das wird noch eine Katastrophe.

Ich brauche wirklich Hilfe denn ich kann mich ihr nicht öffnen das will ich nicht damit könnte ich viel zerstören.

Devito

Ich brauche wirklich Hilfe denn ich kann mich ihr nicht öffnen das will ich nicht damit könnte ich viel zerstören.

Also daraus lese ich, dass sie nichts darüber weiß, dass du verliebt bist in sie. Richtig?

Wenn sie es weiß und sie ebenso für dich empfindet, du dir sicher bist mit ihr.....dann ist es relativ einfach: Einer von euch beiden wechselt die Firma und ihr werdet beide glücklich. Ansonsten bin ich wie viele hier der Meinung: NEVER FUCK YOUR COMPANY!!!

halt die finger (und alle anderen gliedmaßen) still - was nicht von ihr ausgeht soll nicht dein untergang sein

@preller
Ja das ist eine gute frage ob sie es weiß ich versuche es halt so gut wie möglich zu verbergen aber andere Kollegen sprechen schon herum das wir sehr gut zusammen passen das verunsichert mich noch mehr.

Wenn das nicht in der Firma wäre würde ich sofort mit ihr über meine Gefühle zu ihr sprechen aber so in der Firma ist das nicht machbar.

Was mir noch im kopf herumgeistert ist das Sie vielleicht nur in der Beziehung nicht glücklich ist und dadurch so gerne mit mir in der Firma zusammen ist.

Zurück
Oben