Verliebt in Arbeitskollegin

:( Also ganz so streng wie der REst seh ich das nicht. Ich bin seit über 1,5 Jahren mit meinem Arbeitskollegen zusammen und kann ned klagen. Inzwischen wohnen wir auch zusammen bzw ziehen bald in unsere gemeinsame neue Whg.

Es gibt viele Dinge auf die ma aufpassen muss aber es geht. Also bevor du dein Glück gar nicht versuchst und ewig auf dich sauer bist, würd ichs probieren.

Bei uns is es natürlich auch kein Traumzustand was die Arbeit angeht aber 2 Jahre oder so müss ma noch durchhalten dann kann sich eh einer versetzten lassen.

Ich drück dir die Daumen und folg deinem Gefühl

Lg
Nessal

Der Spruch
Never fuck your own company
simmt insofern, als er meint, man sollte es vermeiden, mit Arbeitskolleginnen romantische Bindungen einzugehen, weil man beim Bruch derselben im Unfrieden das eigene Arbeitsklima und das der Kollegen unerträglich macht.

Bei dir besteht diese Gefahr.

Ich würde mir daher überlegen, wie einer von euch beruflich räumlichen Abstand gewinnen kann, sodaß man sich in der Firma maximal in der Kantine begegnet. Am besten wäre natürlich ein Dienstortwechsel, sobald ihr privat zusammen kommt.

Entweder seid ihr beruflich oder privat zusammen. Aber nicht beides.

Da kann ich ebenfalls eine Geschichte beitragen:

Eine gute Bekannte von mir ist auch mit einem Arbeitskollegen zusammengekommen.

2 Jahre lang ist alles ganz gut gelaufen. Die Beziehung wurde vor anderen KollegInnen so gut es ging verheimlicht und es schien halbwegs zu funktionieren.

Jetzt allerdings ist sie in eine Führungsposition in der Firma aufgestiegen und damit quasi seine Chefin.
Seitdem kriselt es gewaltig und wie ich eben erfahren habe, ist er aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.

Ich möchte hier nichts generalisieren, sondern lediglich ein weiteres Beispiel zum hinreichend oft zitierten lahmen Stehsatz geben.

Zurück
Oben