Verliebt in ein Pseudonym

K

Gast

(Gelöschter Account)
heute habe ich eine langjährige freundin wieder mal gesehn , deren mann ein sehr guter freund von mir ist. wir setzten uns in einen gastgarten und quatschten ein wenig, mir viel auf das sie nur bier bestellte, ich sie aber bis dato als menschen kannte der nie bier trank, ich fragte sie ob sie probleme hat und nach dem 6ten bier rückte sie dann raus, sie hat vor 3 monaten in einer chatdatei einen mann kennengelernt mit dem sie oft stundenlang hin und herschreibt, dieser mann ist wie sie sagt ihr absoluter traumtyp und das obwohl sie ihn persönlich gar nicht kennt sondern lediglich einige bilder von ihm gesehen hat und mit ihm telefoniert, sie will sich jetzt sogar scheiden lassen und das obwohl nach ihrer aussage die ehe zwar nicht perfekt aber gut ist! scheiden lassen für ein pseudonym , meiner meinung nach absoluter schwachsinn :mauer: . sie fragte mich dann noch ob ich ihr einen rat geben könnte, ich sagte sie soll einen psychiater aufsuchen, daraufhin stand sie auf und ging beleidigt! würde mich sehr interessieren was ihr über sowas denkt

hättest statt psychiater vielleicht beratungsstelle gesagt.
wär`s vielleicht auch aufgstanden und gegangen, aber zumindest ned beleidigt ;)
aber ansonsten, seh ich es genauso wie du

lg.
roman

War vielleicht etwas unsensibel von Dir, aber wo Du recht hast, hast Du recht.:D
Dem Mädel ist dadurch nun aber natürlich nicht geholfen, eher im Gegenteil. Ich halte es für sinnvoll, wenn sie sich mit dem Kerl einfach mal trifft. Vielleicht ist es ja wirklich ihr Traumtyp. Falls nicht, zerplatzt der Traum halt wie eine Seifenblase. Dann kommt sie vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurück und das Thema ist erledigt.

chatten und verlieben ist mmn eine sehr heikle sache (bedenke, im inet kann jeder sein wer/was man will). beim telefonieren isses schon a bissal heikler aber mmn immer noch machbar, bilder kann man wunderschön retuschieren bzw faken...
aber nicht immer vom schlechtesten ausgeh: wenn deine freundin verheiratet ist (kinder da?), geh ich mal davon aus, dass sie nicht mehr erst kurz nach der pubertät steht, soll heissen, dass sie sicherlich schon mehr lebenserfahrung hat. eine beziehung/partnerschaft, die intakt ist, für einen (un)bekannten aufzugeben, finde ich persönlich als kompletten schwachsinn, da teile ich deine meinung. was findet sie so toll an diesem unbekannten? ists was er schreibt, wie er spricht, aussieht?? hat sie keinen draht mehr zu ihrem mann; wenn ja, wie schaut die vorgeschichte der beiden aus? und die mmn wichtigste frage soll für sie lauten: was erwarte ich mir von dem neuen?
ich finde, du hast einen fehler gemacht indem du sie zu einem psychiater schicken wolltest. ein psychiater beschäftigt sich im wesentlichen mit erkrankungen des gehirns, ein neurologe mit erkrankungen vom nervensystem. was sie bräuchte, wäre, wie angesprochen, eine beratung, am besten mit einem psychologen oder -in.

wenn ich jemanden übers netz kennenlerne und mich unbedingt treffen will, ja; aber meine beziehung würd ich nie und nimmer für jem aus dem netz (noch dazu ohne persönliche bekanntschaft) in den wind schiessen. was ist, wenn der alltag nach dem frisch verliebt sein eintritt?? vllt kommt sie ja dann drauf, dass dein freund ja doch nicht so schlecht war und der neue vllt sich als ein a**loch entpuppt??
wenn mir noch was einfällt und du es lesen willst, kommts noch...
lg jedermann

Mir kommt auch ein wenig komisch vor dass deine Bekannte 6 Bier verträgt! Da muss man schon einiges gewöhnt sein! Ich wäre nach dem zweiten Tod! Das kann doch nicht der Kummer sein wegen dem Traummann, oder?

geh raabe, a bissal übung (so beim 2. - 3. fortgehen) und dann gehts scho..... :ironie:

den alk bei ihr wollt i a schon ansprechen, aber könnt ja mmn sein, zum frusttrinken (kenn i aus eigener erfahrung; von normal 0bier tgl und über lange zeit auf 9 oder zweistellig.....)
"problematisch" könnts sein, wenns schon über längere zeit trinkt dass sies "erträgt", so unglücklich verliebt zu sein, denk i mal
jedermann

ich finde, du hast einen fehler gemacht indem du sie zu einem psychiater schicken wolltest.

ja ich weis das hätte ich nicht sagen sollen aber ich war so zornig, mein freund der sich den arsch aufreisst, überstunden macht wie ein irrer um die schulden fürs haus abzuzahlen, eine treue seele durch und durch ist der muss jetzt vielleicht büssen was ein unbekannter der so "schön reden" kann , sich einschleimt in eine beziehung und keine hemmungen hat diese zu zerstören ( der weis das sie verheiratet ist und 2 kinder 9 und 11 hat) was ist das für ein mensch :fragezeichen:

Mir kommt auch ein wenig komisch vor dass deine Bekannte 6 Bier verträgt! Da muss man schon einiges gewöhnt sein! Ich wäre nach dem zweiten Tod! Das kann doch nicht der Kummer sein wegen dem Traummann, oder?

naja raabe es waren 6 seidln und sie konnte keine ganzen sätze mehr durchgehend sagen :mrgreen:

ja ich weis das hätte ich nicht sagen sollen aber ich war so zornig, mein freund der sich den arsch aufreisst, überstunden macht wie ein irrer um die schulden fürs haus abzuzahlen, eine treue seele durch und durch ist der muss jetzt vielleicht büssen was ein unbekannter der so "schön reden" kann , sich einschleimt in eine beziehung und keine hemmungen hat diese zu zerstören ( der weis das sie verheiratet ist und 2 kinder 9 und 11 hat) was ist das für ein mensch :fragezeichen:

i denk, das problem ist nicht, dass du sie geschickt hast, sich hilfe zu holen, die hilfe war falsch. sonst find ichs total ok was du ihr geraten hast...
mmn ist nicht die frage, was bzw ob dus verstehst, was in ihr vorgeht bzw sie für den neuen empfindet. die frage sollte mmn lauten, warum will sie ihren mann und die kinder nicht mehr??
wenn sie das erkannt hat, mit ihrem mann darüber gesprochen hat, das gespräch nichts gebracht hat, sie hilfe (mediation, beratungen, paartherapien, ...) in anspruch genommen haben und es sich weiterhin an der grundproblematik, warums zwischen ihnen nicht funktioniert, nichts geändert hat, ok. aber so von heut auf morgen find sich sehr sehr sehr :mauer: , bescheuert (trotz eierstocklogik). ernster rat von mir, wenn gewollt: sie soll sich in ruhe hinsetzen, sich aufschreiben, was sie an deinem freund hat und für ihn empfindet und das dann dem neuen gegenüber stellen. ruhig auch kinder, schwigis einbeziehen, alles eben von vorn bis hinten.
wie denkt ihr mann eigentlich darüber? weiss er bescheid oder tappt er im denkeln? was empfindet er für sie? will er mit ihr noch zusammen sein? oder sind die 2 nur noch wegen der kinder zusammen?
lg jedermann

Also ohne wen persönlich zu kennen, eine gute Ehe aufzugeben ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn! Solange man sich nicht persönlich kennt, kann man ja wunderbar faken... (sicher, es gibt auch genug ehrliche Menschen, aber wenn man schon denkt, es sei der Traummann, dann sollte man den Guten auch persönlich beäugeln)

mit deiner ansicht hast recht mike. bei den leuten herrscht meist die ansicht, einen psycho brauchst wenns in der birne was total locker ist. und wer läßt es bei sich schon zu. wenn du psychologen gesagt hättest, wär´s eventuell besser rübergekommen. aber nach dem 6. en bier?
solche foren bzw. chat´s haben schon grosse probleme für menschen die etwas labil sind oder bei denen zu hause nicht alles in ordnung ist. hab auch so eine kennengelernt, die jetzt schon den x-ten versuch unternimmt übers chatten einen lebenspartner zu finden. sie ist 40, hat 4 kinder..... natürlich kneift ein jeder der sie kennenlernt, im chat sind sie alle begeistert......

es ist halt schwer, man müßte die person kennen um ihr tatsächlich einen guten ratschlag geben zu können

Zurück
Oben