Verlobung

Mitglied #191569

Aktives Mitglied
Reaktionen
4.883
Checks
3
Hallo liebe EF-Gemeinde!

Hätte da noch die ein oder andere Frage zum Thema Verlobung:

Die Verlobung an sich überbrückt ja die Zeit zwischen Heiratsantrag und Hochzeit. Wobei wir eher beim Thema Heiratsantrag wären... Wenn Mann vor hat, dies klassisch zu begehen, stellt sich mir eine Frage: Wie kommt der Mann zu seinem Verlobungsring? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
Sollte man den gleich mitkaufen, damit er optisch zu dem der Frau passt? Nachher nochmal mit der Frau hin um sich diesen nachher zu besorgen? Oder nur mal einen Pseudoring für den Antrag besorgen und dann erst zusammen mit der Frau die richtigen Ringe aussuchen gehen?
Ich hab schon alles mögliche gehört?! :shock: Wie war das so bei euch?

also jetzt will ich mal obergscheit sein:

da gibt es verschiedene möglichkeiten, die ihr bzw. du wählen kannst als zukünftiger verlobter. (übrigens vornweg die verlobungsringe müssen nicht ident sein)

freundschaftsringe werden sehr gerne genommen, die sind meistens fast identisch. oder für sie ein ring mit brillie und du ein einfacher ring, welches nachher links zum ehering trägst, so wie die herzensdame auch.

manche suchen die ringe gemeinsam aus, andere wiederum möchten sich die freude nicht nehmen lassen, zumindest die ringe für die verlobung ganz alleine auszusuchen.

es gibt auch genügend männer die gar keinen verlobungsring tragen.

nun zum wesentlichen: mach es so, wie du es dir wünscht bzw. vorstellst. DANN ist es für dich bzw. euch goldrichtig!

und nun alles gute

eure alles glückwünschende miststückchen

als mann mit geschmack solltest du höchstens einen ring tragen. zum antrag ist aber ein ring sicher das passende geschenk. die eheringe würde ich dann aber gemeinsam mit deiner zukünftigen aussuchen ;)

@fine: wo ist dein problem? hier im unterforum gehts um "liebe, beziehung und partnerschaft". da wird doch wohl jemand sowas posten dürfen.

Wieder ein wahres Thema für das Erotikforum ....

interessanter als "wie viel poppers brauch ich im dampfbad" oder der 173te schwanzlängenthread :undweg:

zum eigentlich thema kann ich leider nichts sagen... ich hab noch niemandem einen heiratsantrag gemacht :mrgreen:

Liebes Luststangerl!
Wir (mein jetziger Ex-Mann und ich) sind gemeinsam zu einem hiesigen Juwelier gegangen und haben sogenannte Partnerringe ausgesucht (weil er wollte auch einen Ring haben), nachdem er mir einen für mich sehr enttäuschenden Heiratsantrag machte (Ich war grad beim Gschirr abwaschen!).
Für mich wär es viel, viel schöner gewesen, wenn er einen Ring nur für mich schon im Vorfeld besorgte hätte und sich etwas phantasievolles für diesen speziellen Moment ausgedacht hätte.
Wenn du den Ring aussuchst, denk einfach an die eine spezielle Frau, der du den Antrag machen willst, dann findest garantiert den richtigen.
lg mauserl

Danke mauserl und miststück. Und Beileid mauserl für den "nicht ganz so geglückten" Antrag...
Um es etwas genauer auf den Punkt zu bringen: Das Ganze wo und wie wäre schon geklärt. Und daher brauch ich den Ring (für sie) ja schon vorher. Und wie ich meine kenne, werd ich auch einen Ring brauchen. Daher kam die Frage auf, wann und woher (siehe oben)?! Und wenn fine mal seine Links gelesen hätte, würde vielleicht auch er bemerken, dass auf dieses Problem nirgends wirklich eingegangen wird. :cool:

P.S.: An Kochrezepten bin ich immer interessiert :mrgreen:

Also wie immer im Leben, du (der Mann) wird die Ringe kaufen, oder?

Woher? Vom Juwelier oder vom Schwarzmarkt .....

Die Links waren als Hilfe so überhaupt gedacht.

Scheint ja alles kompliziert, ich wünsche dir (euch) viel Glück und guten Gelingen! :confused:

Also mein Mann war mit mir kurz vor unserem urlaub in einem shopping center und als wir so beim bummeln waren, kamen wir bei swarovski vorbei und er fragte mich welche ringe mir gefallen und lies sie mich auch probieren (er hatte ja keine ahnung was meine ringgröße angeht).... wir gingen weiter, als er bei einem anderen geschäft meinte er müsse schnell wohin und mich stehen lies...
und dann in unserem urlaub, romantisch bei sonnenuntergang die frage aller fragen :hurra:
seinen ring kauften wir im urlaub,einen tag nach dem antrag, den auch ich aussuchen durfte...

Hallo liebe EF-Gemeinde!

Hätte da noch die ein oder andere Frage zum Thema Verlobung:

Die Verlobung an sich überbrückt ja die Zeit zwischen Heiratsantrag und Hochzeit. Wobei wir eher beim Thema Heiratsantrag wären... Wenn Mann vor hat, dies klassisch zu begehen, stellt sich mir eine Frage: Wie kommt der Mann zu seinem Verlobungsring? :fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
Sollte man den gleich mitkaufen, damit er optisch zu dem der Frau passt? Nachher nochmal mit der Frau hin um sich diesen nachher zu besorgen? Oder nur mal einen Pseudoring für den Antrag besorgen und dann erst zusammen mit der Frau die richtigen Ringe aussuchen gehen?
Ich hab schon alles mögliche gehört?! :shock: Wie war das so bei euch?

also wenn du sie heiraten möchtest, solltest du sie doch recht gut kennen...daraus schliesse ich, dass du wissen solltest, welcher ring ihr gefällt...

und ein heiratsantrag ohne ring... ist wie ein auto ohne motor.. geht gar nicht...

lg

ach her je.. na noch schlimmer... er bekommt seinen ring, bzw. den gemeinsamen, bei der eheschliessung...

warum glauben männer heute alle, dass bei einer verlobung, beide einen ring tragen...was soll der blödsinn??

frauen bekommen bei der verlobung einen ringen, mit einem fetten klunker....

keine ahnung von etikette, die leut heut zu tage... pffff

Etikette hin oder her....

Ich finds toll dass es scheinbar doch noch Männer gibt die sich über solche Dinge Gedanken machen ;-)

Es lässt mich Hoffen ....

warum glauben männer heute alle, dass bei einer verlobung, beide einen ring tragen...was soll der blödsinn?

Also für meine Ex war das damals ein ganz zentraler Bestandteil der Verlobung - vielleicht der Symbolik wegen, um mich nach aussen hin als "vergeben" zu kennzeichnen? Was weiss man schon.

ich bin da zu klassisch...

sie bekommt einen ring...

ich mag zwar kein bling, bling...aber da... ja da schon...

wenn er sich in der sonne so schön bricht und funkelt...

oder einfach nur diesen trägt und sonst keinen, dann sticht er besonders raus...

es hat etwas wohliges...

naja on topic.... also wie schon geschrieben...die frau trägt einen... zum eheversprechen, bekommen dann beide eine fingerfessel verpasst

Ich sehe es anderes. Einzig akzeptable Schmuck eines Mannes ist seine Uhr.
Außer er ist Rockstar, Künstler oder was in der Richtung und gewisse Extravaganz an die Tagesordnung legt.

Zurück
Oben