Verliebt, verlobt, verheiratet und trotzdem Lust auf externe sexuelle Erfahrungen

Gar nicht.
Wenn ich meinen Partner liebe und glücklich bin, habe ich das Bedürfnis danach nicht sondern ganz im Gegenteil, da sind andere Männer absolut uninteressant...

Hat man dieses Bedürfnis jedoch, wäre es wohl ratsam, sowas vor der Schließung einer Ehe zu besprechen.
Kann sich ja auch erst über die jahre entwickeln. Ansprechen sollt man es definitiv.

Hallo alle :) hab mich schon lange gefragt wie es euch geht wenn ihr in Beziehung oder verheiratet seit und das Verlangen nach einem Abenteuer habt. Redet ihr mit eurem Partner darüber oder lasst ihr das lieber sein aus Angst vor der Reaktion? Oder sucht ihr euch hier einfach ein bisschen Zerstreuung?

Bin gespannt wie ihr das macht :)
Ich hatte nie eine Beziehung die länger als 5-6 Jahre gedauert hat.

Allgemein hatte ich in meinen Beziehungen aber nie wirklich das Bedürfniss nach Abenteuern oder anderen Frauen. Wenn ich mal verliebt bin, dann bin ich recht monogam. Oder war bisher zumindest so... alles kann sich ändern. Wird die Zukunft zeigen.
Wenn ich Bedürfnisse für andere entwickeln würde dann würde ich das ansprechen. Halte ich auch mit F+ Situationen uÄ so derzeit. Da steh ich offen dazu mit wem ich was hab und ob ich andere will oder wenn sich etwas entwickelt.

Ich finde nur weil man verheiratet ist, ist doch die Lust auf etwas NEUES nicht vorbei.
Und aus meiner Erfahrung kann man tolle Momente auch mit der Parnerin und dem Partner zu dritt oder viert erleben.

Hallo alle :) hab mich schon lange gefragt wie es euch geht wenn ihr in Beziehung oder verheiratet seit und das Verlangen nach einem Abenteuer habt. Redet ihr mit eurem Partner darüber oder lasst ihr das lieber sein aus Angst vor der Reaktion? Oder sucht ihr euch hier einfach ein bisschen Zerstreuung?

Ich finde fremdgehen jetzt nicht so schlimm, war früher bei mir regelmässig der Fall.
Streiterei, Stress keine Ahnung alles musste als Ausrede herhalten.
Darüber geredet haben wir nie, und will ich auch heute nicht.
Ich bin lange Zeit sehr gut damit klargekommen, aber irgendwann hat es nicht mehr funktioniert.
Heute kann ich es mir nicht mehr vorstellen, und stellt überhaupt keinen Reiz mehr da. Bin mir auch ziemlich sicher, daß meine neben mir ihre Erfahrungen gemacht hat und stört mich auch nicht weiter .

2) ich kann meiner partnerin alles geben - den reiz des neuen nie!

Ich habe noch nie im Leben gehabt, dass das besondere was ich habe, besitze und will, auf der anderen Seite nicht Anstrengung oder Verzicht mit sich gebracht hat.
(wobei Verzicht und Anstrengung für mich keineswegs negativ besetzte Worte sind, ich liebe auch zu arbeiten, bezahlt oder unbezahlt, des Schaffens wegen)

Klar wenn es der Reiz ist, der mein Wunsch ist - bittaschön.
Das Risiko muss es einem halt langfristig wert sein, denn Leichen (bei kurzfristiger Geilheit( haben die Eigenschaft im ungünstigsten Moment wieder aufzutauchen. :D

Wenn die Beziehung passt und der Wunsch heftig ist, bringt man es auch gemeinsam unter. ;)

Da ich persönlich keine Beziehung dringend brauche, interessiert es mich in Beziehung gar nicht.
Mein "Ja ich will Dich" gilt - aber wer weiß, wer weiß.....

Also ... wir haben damals darüber Geredet ... ist für mich eine Sache des Respekts gegenüber dem Lebenspartner, der Fairness ....
Im Grunde genommen ganz einfach ... ich habe mich diesbezüglich einfach so Verhalten, wie ich es auch von meiner Partnerin mir gegenüber erwarten würde.

LG Bär

Also zum Wikiwiki findet man hier sicher nichts. Das EF ist online Klamauk für Personen mit Ü18 Humor :)

Was die ausser ehelichen Gelüste angeht; dazu kann ich keinen qualifizierten Kommentar abgeben, da ich nicht verheiratet bin und auch nicht vor habe jemals zu heiraten.

Maaaa so a scheinheiligen Alles Besprecher Thema hat ma schon gefehlt :liebe::D

Drum is nämlich so a hohe Fremdgehrate, weil REDEN das aller aller wichtigste ist. :D

Tschüssikovski :winke::undweg:
Ich kann mir nicht helfen, ich liebe einfach Deine realistischen Beiträge zu solchen Themen, mit denen Du gekonnt die heile Welt Phantasien zerstörst.

Drum is nämlich so a hohe Fremdgehrate, weil REDEN das aller aller wichtigste ist. :D

Reden ist ansich egal.

Umdadumlügen und -eiern zipft an.

Wennst jemand hast, der grad stehen kann, kannst das auch grad aussprechen ohne kniawach Heimlichkeiten haben zu müssen.
Ein Partner, der keine Angst hat seine Bedürfnisse vorab Dir gegenüber zu formulieren, ganz egal ob es Dir gefällt oder nicht, ist ganz einfach ein Traum.
Entscheiden, wie´s weiter geht, kann man dann selbst.
Ich will keinen, der mit eingezogenen Schwanz, sein Handy versteckt und am Klo sexuelle WhatsApp tippt....

Das ist eher mein Ansatz.
Wenn ich heim komme, erzähle ich gern was mich beeindruckt oder beschäftigt hat - da würde ich mir selbst was nehmen, an dieser luxuriösen Offenheit im Umgang.

Man zeige mir bitte den konservativen Partner, der Verständnis dafür hat, dass sein Angetrauter Lust auf fremde Haut hat.:rolleyes:

Da aber hier alle, wie immer, so mega offen sind für alles, übersteigt das natürlich die Vorstellungskraft, dass Schweigen manchmal Gold ist.... Und ned reden....
Wo man jegliche gute Beziehung mit einem Satz sowas von zerstören kann. Und ja ich hör die Engerl schon "welche gute beziehung?"

Oh mann.... :roll:

Man muss echt ned über alles reden. Und man muss auch ned jedem Gelüst nachgehen....

Reden ist ansich egal.

Umdadumlügen und -eiern zipft an.

Wennst jemand hast, der grad stehen kann, kannst das auch grad aussprechen ohne kniawach Heimlichkeiten haben zu müssen.
Ein Partner, der keine Angst hat seine Bedürfnisse vorab Dir gegenüber zu formulieren, ganz egal ob es Dir gefällt oder nicht, ist ganz einfach ein Traum.
Entscheiden, wie´s weiter geht, kann man dann selbst.
Ich will keinen, der mit eingezogenen Schwanz, sein Handy versteckt und am Klo sexuelle WhatsApp tippt....

Das ist eher mein Ansatz.
Wenn ich heim komme, erzähle ich gern was mich beeindruckt oder beschäftigt hat - da würde ich mir selbst was nehmen, an dieser luxuriösen Offenheit im Umgang.

Ja eh.
Manchmal zerstört reden mehr als dass es auch nur irgendwie helfen würde.

Manchmal zerstört reden mehr als dass es auch nur irgendwie helfen würde.

Na das habe ich nicht ganz so gemeint.

Das Geschwafel ist uninteressant.

Bei der Entscheidung, verlogen und kniawach herumzukreulen oder zu sagen was Sache ist, bin ich recht klar was ich erwarte.
Erbärmliche Geheimniskrämerei, Klassentreffen vorschieben, Freunde zum Lügen dingen - das ist irgendwie entwürdigend.
So ein Lulu tät ich an meiner Seite nicht haben wollen. ;)

Tja und da es meine Lebenszeit ist, möchte ich sie auch nicht an jemanden verplempern, der zu feig ist, zu sagen was er will.
...und umgekehrt, der nicht erträgt, dass ich sage was ich will, träume oder wünsche.
Weil sonst brauch ich ja keinen Partner. Wozu?

Man kann kurz sagen: Was tu ma? Ja/Nein - Geht/Geht net? Mach ma gemeinsam was in die Richtung? Lassen wir´s? Oder lassen wir´s ganz?

Die Freiheit sollte jeder haben.

Das unnötige Fürchten, Eiern, Herumgelüge, Belaueren ist so entwürdigend und mühselig.
Dem Partner im falschen Glauben Lebenszeit stehlen ist für mich persönlich ein Vergehen der Extraklasse.
Wer will das ernsthaft in seinem Leben.
Das ist ja mehr als unerotisch, ein kleines Hosenscheißerl (geschlechtsunabhängig).

Da traust Dich ja dann net einmal ein Glasl mehr trinken, aus Angst, dass Dir was auskommt. :D :D
Geht gar net. ;)

Manchmal versteh ich die irre Angst net ganz.

….oder könnte es Klammerafferltum des Betrügers sein...auch a bisserl schwach, oder?

Man muss echt ned über alles reden. Und man muss auch ned jedem Gelüst nachgehen....

Absolut.

Wo man jegliche gute Beziehung mit einem Satz sowas von zerstören kann.

Das wiederum ist mitunter ein wenig eine Lebenserfahrungsg´schicht.
Man steckt schon im Vorfeld ziemlich genau ab.
Was nicht nachjustiert wird, gilt im Ursprung.
Gehen, kann jeder jederzeit.
Angst aus Eigennutz?
Den Partner vor der schweren Enttäuschung schützen, mit wem er denn zusammen lebt?
Nett, aber net jedermanns Sache.
Lebenszeit beider Partner steht am Spiel, mit wem man die teilt, sollte man ehrlich wissen dürfen, oder?

Dass ist kein Plädoyer für Treue zum Partner in erster Linie, sondern für Treue sich selbst und den eigenen Entscheidungen gegenüber.

So ein Lulu tät ich an meiner Seite nicht haben wollen. ;)

Echt, das ist ein Lulu für dich, wenn man versucht, die Situation so gut wie möglich für Beide zu lösen? Interessant.
Reden löst nicht alles und es ist auch nicht das Allheilmittel für alles. Für vieles schon, aber es gibt halt auch einfach Situationen, da zerstört es einfach nur. Du gehst immer von einer rosa Wolken Beziehung aus.

Das ist ja mehr als unerotisch, ein kleines Hosenscheißerl (geschlechtsunabhängig).

Man ist nicht zwangsweise ein Hosenscheisserl wenn ma ned über alles redet ;)

Und man muss auch bucht zwangsweise ein schlechter Partner sein wenn ich ihm nicht von allem erzähl was ich tu.

Was hat irgendeiner der Partner davon wenn man sagt "he du, ich hätt Lust auf fremde Haut"
Der andere sagt dann, will ich nicht.
Und jetzt? Trennen? Ja? Dann weiß ich warum so viele geschieden werden....

Es lässt sich nicht jeder Wunsch mit reden erfüllen. Aber schön wärs.
Wo wir wieder bei Theorie und Praxis wären. Und wie gesagt, ned jeder is a Osmutschgal nur weil er ned jedes Gelüst daheim bespricht.

Echt, das ist ein Lulu für dich, wenn man versucht, die Situation so gut wie möglich für Beide zu lösen? Interessant.

Für mich schon, ich wähle auch so.
Wenn jemand mit mir z´samm ist, kennt er mich.

Was soll er retten?
Meine Illusion? Danke ich könnte Fernschauen, wenn ich wollte. :)
Ich mein soziales Umfeld, ich hab mein Haus, die Jungs etc.

Ich bin einzig und allein mit ihm z´samm, weil ich das lieb was hinter seiner Stirn ist und was dann gemeinsam geht.
...und neugierig bin ich, wie´s weitergeht....
Umgekehrt ebenso.

Ich brauch das Gschiß net, das nur Nerven kostet und auf lügen fusst.

Mal ehrlich: Ein Partner der sich bemüht mich besonders gut anzulügen, ist wirklich Geschmackssache.
Da sollte er/wir uns eher bemühen gemeinsam auf gleich zu kommen und a Freud am Leben zu haben.

Und man muss auch bucht zwangsweise ein schlechter Partner sein wenn ich ihm nicht von allem erzähl was ich tu.

nein was "gääähhhhn" ist, bitte auslassen.

Was hat irgendeiner der Partner davon wenn man sagt "he du, ich hätt Lust auf fremde Haut"
Der andere sagt dann, will ich nicht.
Und jetzt? Trennen? Ja? Dann weiß ich warum so viele geschieden werden....

Wenn man sich nicht einigen kann, auf gleicher Ebene ist, klar - besser als elendslanges bergab rollen.....

Das ist natürlich keine Allgemeingültigkeit und die muss exakt für zwei Leute genauso stehen und umgekehrt.
Gewollt so.

ned jeder is a Osmutschgal nur weil er ned jedes Gelüst daheim bespricht.

träumen und tun, ist eben ein Unterschied. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Partner reden, hab ich gemacht. Führte nicht zum gewünschten Ergebnis, also hol ich mir wortlos was ich brauche.

Zurück
Oben