Verliebt, verlobt, verheiratet und trotzdem Lust auf externe sexuelle Erfahrungen

Ein Lulu ist wohl eher der, der nicht mit dem was er macht leben kann, sondern sein Gewissen erleichtert indem er der Partnerin was hinschmeißt, das ehrlich und offen nennt, und so die Probleme und Entscheidung auf sie abwälzt.

Du eh ja, jeder kennt seinen Partner am Besten und was er will, was gar nicht.
Das ist mein persönlicher Lebensstandpunkt.
Ist doch o.k. so?

Muss doch nicht für jeden gleich sein.
Ich entscheide mich ja auch entsprechend für meinen Partner, nach den Werten die uns wichtig sind, die wir leben wollen.

Ich will´s einfach net uneherlich sein, weil ich dann eben keine Beziehung brauch.
Das ist das was zu meiner Sehnsucht und meinem Anspruch gehört, dafür brauch ich andere Sachen gar nicht.
Net bös, gar net. Aber das will ich einfach nicht.
Die Motivation eine Beziehung zu führen, war eben dass er so lügensfaul ist, wie ich.

Lebenskonzeptsache - darf/muss sich eh jeder selbst schreiben. GsD. :)

Die Ansatz ist total o.k., aber nicht meiner, passt eh.

Ein Lulu ist wohl eher der, der nicht mit dem was er macht leben kann, sondern sein Gewissen erleichtert indem er der Partnerin was hinschmeißt, das ehrlich und offen nennt, und so die Probleme und Entscheidung auf sie abwälzt.

sehe ich überhaupt nicht so. wozu führt man überhaupt eine beziehung, wenn man sich nicht mit den sachen heraustraut, die einem wichtig sind? und sexuelle gelüste mit anderen sind ja offensichtlich wichtig - sonst würde man sich ja nicht mit der lust auf umsetzung beschäftigen. sich dann nicht mit der wahrheit heraustrauen ist nicht nur ein zeichen von feigheit, sondern von einer geringschätzung dem partner und der beziehung gegenüber. da bescheisse ich ihn lieber und nenn das irgendwie rücksichtnahme auf das zartgefühl des anderen? oder wie? und hoff für den rest der beziehung, dass ja nix rauskommt? auf DER basis eine partnerschaft führen? na dankeschön!

.... Da is das mit a bissl reden, alles kein Problem. :cool:

Wer hat geschrieben, dass solche Gespräche unproblematisch sind, immer Friktionsfrei verlaufen und die Themen von Heute auf Morgen - zur allseitigen Zufriedenheit gelöst und vom Tisch sind ... Bitte stell eine Liste mit Usern zusammen, die das Geschrieben haben ...

Nur versucht Jeder, der bei diesen Themen schreibt, dann immer seine Handlungsweise zu Rechtfertigen - nur damit Sie/Er/Es sich in der warmen Wohligkeit suhlen kann, Richtig zu handeln .... ich würde ja nur allzugerne die Position und Sichtweise der jeweiligen Partner hören - nachdem diese in vollständiger Kenntnis über die Realität der Dinge gesetzt wurden ...

LG Bär

Na, was glaubst wovon die Scheidungsanwälte leben?
Finde das Ganze nicht sooo besonders witzig .... was wir/ich auch nicht wirklich verstehen ist, wie es zwei miteinander in Partnerschaft lebende Menschen es schaffen, das Thema Sexualität so weit daraus auszuklammern, dass sie die Haltung haben, "Was ich nicht weiß, macht mich nicht Heiß" ...

LG Bär

Ich will jede schöne und intelligente Frau besteigen, doch die wollen alles nix von mir ;)

Ich kann den Wunsch nach Abwechslung mehr als nur verstehen.
Darum werde ich mich weder verloben oder gar heiraten.
Ich liebe meine Frei- und Unabhängigkeit und erst recht die Möglichkeiten, die das Leben in punkto Abwechslung bringen kann.
Sich die Treue versprechen und dann fremdgehen halte ich jedoch, um es höflich zu formulieren, für suboptimal.

Ich hab meiner Frau gesagt, sollte Sie jemals das Bedürfniss verspüren das machen zu wollen (wenn es wirklich nur im die körperliche Komponente geht) dann soll Sie das tun. Ich darf davon aber nix mitbekommen. Sollte es aber emotionale Gründe haben, dann müssten wir darüber reden.

Warum darfst du nichts mitbekommen, wenn du ihr die Absolution gibst nur körperlichen Sex zu haben ohne Emotionen? :shame:

ich würde ja nur allzugerne die Position und Sichtweise der jeweiligen Partner hören - nachdem diese in vollständiger Kenntnis über die Realität der Dinge gesetzt wurden ...

Meinst du Verlust von Vertrauen, Glauben und Lebenszeit oder die Erkenntnis, dass das wofür sie die Hand ins Feuer gelegt hätte, dem Partner nichts wert war?

Oder vielleicht gar die Erkenntnis, dass sie die Schulter zucken darf, und endlich die Entscheidung treffen, die ohnehin schon längst fällig war?

Natürlich is a Blödsinn.
Aber im EF sind alle so offen. :rolleyes:
Da is das mit a bissl reden, alles kein Problem. :cool:

Gibt eben unterschiedliche Erfahrungen diesbezüglich, ich verstehe den Zynismus nicht ganz.
Nicht nur im EF, sondern in der Realität ist immer die gesamte Bandbreite vorhanden: Paare, die monogam sind und sich nicht betrügen, Cuckolds, Swinger, Affären, Sexlose und eben auch Paare, die offen miteinander über ihre Phantasien gesprochen haben und diese nun gemeinsam ausleben und ebenso solche, wo das Reden nix gebracht hat, weil eine/r nix mit den Vorstellungen des jeweils anderen anfangen kann und abblockt und dann natürlich auch solche, die es sich nicht vorstellen können, das zu thematisieren und ihre Phantasien ab und zu im Bordell ausleben, weil sie das Gefühl haben, dass das ein Geschäft und kein Betrug ist. Und dann natürlich noch jede Menge eigentlich Heteros, die aus welchen Gründen auch immer nicht bisexuell oder homosexuell sein wollen, obwohl sie eines davon wohl sind. ;)

Immer so zu tun, als würden Menschen mit anderen Erfahrungen übertreiben, lügen oder alles viel einfacher darstellen, als es ist, halte ich persönlich nicht für der Weisheit letzter Schluss. Würde ja bedeuten, dass wir keine Individuen mehr sind, sondern eh alle dieselbe Geschichte haben und dass das nicht stimmen kann, sollte eh jedem klar sein.

Zurück
Oben