Verliebt, verlobt, verheiratet und trotzdem Lust auf externe sexuelle Erfahrungen

Ich hab es da leichter, weil meine Liebste auch auf junge Mädels steht! Wir haben da, sozusagen, die gleichen Interessen. Und dass ich sie wegen so einer Geschichte verlasse, halte nicht nur ich für ausgeschlossen sondern auch sie. Aber es ist sicher was anderes, ob man 3 Monate, 3 Jahre oder 30 Jahre zusammen ist.

Sinn, Zweck und Ursprung der Monogamie war stets der Schutz der gesellschaftlichen Ordnung und, meinentwegen, auch die gesicherte Aufzucht des Nachwuchses, sonst fehlt ihr jede logische Begründung.

P.S: Marlene, ich hör` Dich trapsen! ;)

aber was ist wenn man erst später drauf kommt das man mehr möchte und das nicht vor der Beziehung besprochen hat. Riskiert man dann was zu sagen und alles aufs Spiel zu setzen?
Ich glaube, man riskiert mehr, wenn man nicht darüber spricht.

Wünsche können sich im Laufe einer Beziehung schon einmal ändern oder verstärken. Die Frage ist, ob man den Weg mit dem Partner gehen will.
Wenn nicht, dann wäre es wirklich an der Zeit die Beziehung zu überdenken.

Hallo alle :) hab mich schon lange gefragt wie es euch geht wenn ihr in Beziehung oder verheiratet seit und das Verlangen nach einem Abenteuer habt. Redet ihr mit eurem Partner darüber oder lasst ihr das lieber sein aus Angst vor der Reaktion? Oder sucht ihr euch hier einfach ein bisschen Zerstreuung?

Bin gespannt wie ihr das macht :)

Es gibt eh nur zwei Möglichkeiten, wenn ihr miteinander redet dann wird sie sich entweder empören oder sich mit dir Sinnvoll darüber austauschen .
Die andere Variante du glaubst das du sie liebst tust du vielleicht auch aber nur platonisch , denn Geistig Sexuell steckst du schon tief in anderen Sümpfen .... wie das Ergebnis aussieht auf lange Sicht brauch ich dir sicher nicht erklären das wirst du wissen .

Redet ihr mit eurem Partner darüber oder lasst ihr das lieber sein aus Angst vor der Reaktion?
Ich bequatsch gern Dinge. Und bei manchen Dingen muss man a bisserl über seinen Schatten hupfen. Meist hat sich das ausgezahlt. Aber nicht immer.

Du kennst deine Frau hoffentlich so gut, dass du einschätzen kannst ob es der Beziehung gut tun könnte oder ob es einen nachhaltigen Knacks verursacht.

Möglich is beides.

Optimalerweise hab ich gar nie das Bedürfnis mit einer anderen Dame etwas anzustellen, wenn ich in einer monogamen Beziehung bin. Selbstredend, dass eine Affäre für mich nicht in Frage kommt. Wenn es mal so weit wäre, dass ich das Gefühl hätte, mich neu orientieren zu müssen, dann gäbe es weit vorher schon viele Gespräche mit meiner Partnerin. Eine Beziehung wirft man schließlich nicht leichtfertig weg.

Ist aber nur meine Meinung, logischerweise.

Wenn beide nicht monogam leben, kann man das natürlich anders sehen und handhaben.

Fakt ist: Wenn monogam, dann halt ich mich da dran, ohne wenn und aber!

Wenn man Liebe nicht mit Besitz verwechselt funktioniert es ganz gut mit vorher drüber reden.
Meine Frau war in unseren ersten Jahren selbst mit auf der Pirsch, später las sie hier mit bzw. Wollte wissen was ich mit wem ausprobiert habe. Jetzt hat sich das Thema für uns beide sowieso erledigt.
Und wir sind im Jahr 26 der Beziehung

was m.e. mit zu betrachten ist: viele gehen davon aus, dass die lust auf fremde haut und abwechslung auch im sexpartner nur dann besteht wenn es in der beziehung oder im sex miteinander hakt. das ist zwar vielfach so, muss aber nicht der fall sein. es kann in der beziehung und im bett durchaus passen, aber trotzdem der kick des neuen (partners) fehlen und verlangen danach bestehen. und wenn dann beziehungen nach einem seitensprung zerbrechen liegt es meist nicht am sex mit dem anderen, sondern in der vorher schon kränkelnden beziehung und am unbefriedigenden sex miteinander. und dann kommt noch aus dem allen noch das angeschlagene selbstwertgefühl, die unsicherheit und obendrein noch die heimlichkeit/hintergehung dazu. klar gibt das dann der beziehung den rest. noch dazu wo gerade in so einer zeit das vertraute gegen den gerade frischen reiz des neuen kaum eine chance hat. da rennt dann alles verkehrt. eine unerfüllte sehnsucht ist dann vielleicht nur ein langsamerer tod der beziehung, aber ein fast ebenso sicherer.

hab mich schon lange gefragt wie es euch geht wenn ihr in Beziehung oder verheiratet seit und das Verlangen nach einem Abenteuer habt. Redet ihr mit eurem Partner darüber oder lasst ihr das lieber sein aus Angst vor der Reaktion?
Ich bin nicht verheiratet, da kann ich also nicht mitreden. Aber wenn ich eine Beziehung habe, langt mir die und ich habe nicht den Wunsch, fremdzugehen. Und wenn mich die Beziehung langweilt, oder ich sie, trennt man sich eben wieder.

was m.e. mit zu betrachten ist: viele gehen davon aus, dass die lust auf fremde haut und abwechslung auch im sexpartner nur dann besteht wenn es in der beziehung oder im sex miteinander hakt. das ist zwar vielfach so, muss aber nicht der fall sein. es kann in der beziehung und im bett durchaus passen, aber trotzdem der kick des neuen (partners) fehlen und verlangen danach bestehen. und wenn dann beziehungen nach einem seitensprung zerbrechen liegt es meist nicht am sex mit dem anderen, sondern in der vorher schon kränkelnden beziehung und am unbefriedigenden sex miteinander. und dann kommt noch aus dem allen noch das angeschlagene selbstwertgefühl, die unsicherheit und obendrein noch die heimlichkeit/hintergehung dazu. klar gibt das dann der beziehung den rest. noch dazu wo gerade in so einer zeit das vertraute gegen den gerade frischen reiz des neuen kaum eine chance hat. da rennt dann alles verkehrt. eine unerfüllte sehnsucht ist dann vielleicht nur ein langsamerer tod der beziehung, aber ein fast ebenso sicherer.

Das sehe ich ganz genauso!!!

Hallo alle :) hab mich schon lange gefragt wie es euch geht wenn ihr in Beziehung oder verheiratet seit und das Verlangen nach einem Abenteuer habt. Redet ihr mit eurem Partner darüber oder lasst ihr das lieber sein aus Angst vor der Reaktion? Oder sucht ihr euch hier einfach ein bisschen Zerstreuung?
GsD will jeder wissen, was man mit dem heutigen Partner macht. :up: Ich rede. Sie redet. Keine Angst vor der Reaktion des jeweils anderen. Wir versuchen, uns gegengleich jeden sexuellen Wunsch zu erfüllen und wenn dazu weitere Menschen "nötig" sind, dann kommen die halt dazu. Wenn eine Frau davon träumt, von mehreren Männern befummelt und genommen zu werden, steht man als Ehemann allein hilflos rum. Da braucht man dann Unterstützer.
Und Wünsche können auch erst später in der Ehe aufkommen. Man kann ned alles im Vorhinein besprechen. UU ergeben sich aus schon besprochenen Wünschen neue Wünsche. Wenn zB das Befummeln und Genommen werden gut war für meine Frau, kommt vielleicht beim nächsten Mal der Wunsch dazu, dass jeder Mann, der mitmacht beschnitten sein sollte. Oder der Schwanz mind. y cm lang sein muss. Oder höchstens z cm lang sein darf etc pp

Ja verstehe das schon von euch :) aber was ist wenn man erst später drauf kommt das man mehr möchte und das nicht vor der Beziehung besprochen hat. Riskiert man dann was zu sagen und alles aufs Spiel zu setzen?
Was ist alles? Und wie wird man womöglich hintendran weitertun? Ich war mit 34 Jahren verwitwet und hab mich mit 45 Jahren von der 2. Ehefrau scheiden lassen (2009), weil ich noch leben wollte. Erleben. Spaß haben im Leben, der mir in der 2. Ehe abging.
Da half das Reden leider nichts. Vor allem auch, weil der einzige der redete ich war. Und allein kann man eine Beziehung nicht retten. Meine Ex gab mir am Scheitern der Ehe 80% der Schuld, weil ich schon eine Geliebte hatte. Irgendwann vor 4 Jahren meinte sie bei einem Gespräch, dass sie mittlerweile einsieht, dass sie auch Fehler gemacht hat. ;) Sie hat auch wieder wem gefunden und vielleicht hat der ihr bissl die Augen geöffnet. Wurscht heute. Ich bin seit 4 Jahren in 3. Ehe verheiratet und seit 8 Jahren mit meiner Frau beinander.

Reden und wirklich Tun ist zweiterlei.
Das ist ein wichtiger Punkt! :up: Das kann man aber langsam angehen und allenfalls gemeinsam erleben. Es gibt genügend Paare, die gern mal neben einem anderen Paar "tätig werden" ohne dass es gleich zu Partnertausch kommt. Mitunter bleiben auch zärtliche Berührungen unter dem jeweiligen Paar. Wenn das Erlebnis okay war, geht man beim nächsten Mal uU einen Schritt weiter. Es dauert alles seine Zeit.
Ich hab schon Frauen kennengelernt, deren Ex-Männer mit dem Vorschlag Swingerclub kamen, die Frau überredeten, sie mitmachte, Spaß dran fand und er mit der eigenen Eifersucht ned umgehen konnte, weil die Frau im Swingerclub halt auch ihren Spaß suchte - sie fand, er ned. Sie wollte immer wieder. Er ned. Scheidung.
Blöd gelaufen. ;)

Wenn ich meinen Partner liebe und glücklich bin, ...
Eh ned. Aber wenn Du nun ein Bedürfnis bekommst oder er und Du oder er liebt immer noch, ist aber bissele unglücklich - reden oder gleich trennen? DAS ist ja die Frage. So lange alles im Lot ist und man zufrieden ist, hat man ja eh kein Problem.

Ich hab meiner Frau gesagt, sollte Sie jemals das Bedürfniss verspüren das machen zu wollen (wenn es wirklich nur im die körperliche Komponente geht) dann soll Sie das tun. Ich darf davon aber nix mitbekommen. Sollte es aber emotionale Gründe haben, dann müssten wir darüber reden.
Und hat sie wie erhofft geantwortet: "Das Gleiche gilt für Dich!"? :hmm:

Ich verstehe im Übrigen nicht, warum man nichts davon wissen will. Ich liebe meine Frau. Ich will wissen, ob sich sich gut amüsiert hat. Ob der andere was besser machte als ich etc pp Und ja: wir reden darüber. Wir gönnen tatsächlich jeweils dem anderen andere PartnerInnen.
Und wir bereden auch immer wieder unsere Liebe zueinander. Aber ja: das wächst und war ned von Anfang an so. Arbeit, da hin zu kommen, isses schon. Aber es lohnt sich halt auch.

2) ich kann meiner partnerin alles geben - den reiz des neuen nie!
Des neuen Mannes mit anderem Schniedel und anderer Art nicht - da haste Recht! :up: Mitunter kannst ihr schon was Neues bieten, wenn Du was machst, was Ihr uU noch nie hattet. Da bin ich natürlich bissl überfragt, weil ich ned weiß, ob Du Dich schon mal als Frau verkleidet hast, um mit Deiner Gattin gespielt lesbischen Sex zu haben. ;) Oder ob Ihr schon BDSM ausprobiert habt. Und und und. ;)

Bin gespannt wie ihr das macht :)

Ich darf nicht. Ich will nicht. Passt so. :)

Zurück
Oben