Hi,
Mann merkt, dass du zumindest von den Ümstanden in der Pflege und die Arbeitsbedingungen nicht viel Ahnung hast.
selbst wenn Du recht hättest, was hat das mit dem Thema zu tun?
Thema ist, dass mit vollen Hosen leicht stinken ist.
Zu sagen, dass jemand mit einem tollen Einkommen sich hat scheiden lassen, trotz Kindern, und er dann ein riesen Haus und hohe Schulden hatte, und deshalb muss das jeder andere auch so tun, ist halt ein bissl weltfremd.
Und da ist der Hinweis auf das Einstiegsgehalt bis der Polizei vollkommen wurscht, dient nur dazu, die eigene Fehlargumentation zu vernebeln.
Und ich hab noch nicht mal kritisiert, dass jemand schwerlich hohe Schulden haben kann, mit einem großen Haus. So gnädig sind die Banken mit Krediten nicht.
Ja, ich erlebe das im Bekanntenkreis auch, dass Menschen zur Trennung raten, dass sind dann idR. die, sie bei einer Trennung nicht viel zu verlieren haben, sei es wegen Mittellosigkeit, sei es, weil das gemeinsame Vermögen demjenigen gehört, sprich: das Haus in dem die Familie wohnt gehört ihr (oder ihm) und im Falle der Scheidung muss der Partner ausziehen, ohne einen Anteil an der Liegenschaft zu haben.
Natürlich, wenn ich im Haus bleib und keinen Unterhalt zahlen muß, kann ich groß daherreden, dass man sich trennen muss.
LG Tom