Lust und Liebe von Gerti Senger

.

Nein. Du hast schonmal geschrieben was er gearbeitet hat.
Meine beste Freundin übt diese Tätigkeit auch aus und hat damit, mittlerweile vor Jahren, ein nagelneues Haus abbezahlt aber mit Kind und kurzer Karenz. Beziehung war bald Geschichte. Also alleine.

Ein großes, sehr schönes Haus, den Beruf will ich nie ausüben, sie meinen aber auch nicht.

Aber als Mann ohne Ausfallzeiten das jetzt als Beispiel zu verwenden ist, gelinde gesagt, lächerlich und kein Durchschnittslohn, aber auch keine Hexerei, wenn man sein Geld nicht im Puff oder im Wirtshaus lässt.

Ich finde diese Arbeit furchtbar, da wo ich wohnte, nehmen sie viele an aus, Mangel an Alternativen, zumindest der Lohn passt, machen auch mehrere Freunde meines Sohnes.
Dies auf alle anderen umzumünzen ist peinlich.

Es ist immer so schön zu sehen, wie du und dein Schnuckiputzi über alles Bescheid wisst :liebe:
Natürlich hat mein Mann als Kriminalbeamter sehr gut verdient, man steigt in der Polizeikarriere allerdings nicht als Beamter ein und schon gar nicht in der Kripo, falls das deinen Horizont übersteigt.
Als normaler Polizidt verdient man weniger als in meinem Beruf.

Ich kenne übrigens ein paar Polizisten hier im EF, die ihre Ehe furchtbar finden (oder das im EF zumindest so deklarieren), sich aber "aus wirtschaftlichen Gründen nicht scheiden lassen", das müsste für die doch ein Klacks sein, wenn die eh alle so viel verdienen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer so schön zu sehen, wie du und dein Schnuckiputzi über alles Bescheid wisst :liebe:
Natürlich hat mein Mann als Kriminalbeamter sehr gut verdient, man steigt in der Polizeikarriere allerdings nicht als Beamter ein und schon gar nicht in der Kripo, falls das deinen Horizont übersteigt.
Dann ist Pflege eigentlich eh gut bezahlt🤔

Ja, ist sie auch.
Bitte ned falsch verstehen, - warum habens die letzten Jahre dann so gjammert?

Meine Erlebnisse in den letzten gut 10 Jahren - jede Pflegekraft, Krankenschwester,... sollte mindestens auf Chefarztniveau verdienen. Was diese Menschen leisten, egal ob Krankenhaus oder Reha, Arzt .... Phänomenal👍👍, dafür zieh ich meinen Hut 3x

Hi,

Man versucht ein guter Vater, guter Partner, guter Mensch zu sein, weil man den Anspruch an sich selbst hat.

auch, weil die Gesellschaft das induziert. Du bist ja sozialisiert worden. Dein Anspruch an Dich ist ja zu einem guten Teil Deiner Erziehung geschuldet.

Ich denke in Wahrheit ist es für die meisten Menschen einfach nur schwer die volle Verantwortung für ihre Entscheidungen und ihre Handlungen zu übernehmen, deshalb sudern sie lebenslang ohne etwas zu ändern.

Naja, man darf auch etwas kritisieren, wenn die Alternativen noch schlechter wären. Siehe Politik, ich darf die Regierung kritisieren, auch wenn es keine andere Partei besser machen würde.

Warum nicht über die eigene Beziehung jammern, nur weil die Trennung noch schlechter wäre?

Was hier massiv untergeht, ist, dass es sehr oft sehr vernünftig ist, sich nicht zu trennen, auch wenn man nicht zufrieden ist.

LG Tom

Ich kenne übrigens ein paar Polizisten hier im EF, die ihre Ehe furchtbar finden
Eh und die sind alle dümmer und unfähiger als dein Mann.
:rofl::rofl::rofl:
War deine Rede.
Man muss nicht in einem Haus wohnen. Man muss auch in letzter Konsequenz nicht über seine Verhältnisse Leben.
Aber eigentlich bist du die, die immer wieder skandiert... dass es nur Feigheit ist, zu bleiben.
1000016227.jpg
89% mehr als das durchschnittliche Monatsgehalt.
Ich hatte dich für so unsagbar klug, dass du nun weißt, es ist mehr als der Schnitt. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte ned falsch verstehen, - warum habens die letzten Jahre dann so gjammert?

Meine Erlebnisse in den letzten gut 10 Jahren - jede Pflegekraft, Krankenschwester,... sollte mindestens auf Chefarztniveau verdienen. Was diese Menschen leisten, egal ob Krankenhaus oder Reha, Arzt .... Phänomenal👍👍, dafür zieh ich meinen Hut 3x

Da geht es weniger ums Gehalt als um die Arbeitsumstände, Personalmangel, ständiges Einspringen, viel zu wenig Zeit für die Patienten,..
Aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen.

Eh und die sind alle dümmer und unfähiger als dein Mann.
:rofl::rofl::rofl:
War deine Rede.
Man muss nicht in einem Haus wohnen. Man muss auch in letzter Konsequenz nicht über seine Verhältnisse Leben.
Aber eigentlich bist du die, die immer wieder skandiert... dass es nur Feigheit ist, zu bleiben.
Anhang anzeigen 13087698
89% mehr als das durchschnittliche Monatsgehalt.
Ich hatte dich für so unsagbar klug, dass du nun weißt, es ist mehr als der Schnitt. :rofl:

Du schiebst mir jetzt sicher nicht den schwarzen Peter zu, denn ich habe nie irgendwo geschrieben, dass irgendwer unfähig ist. Du hast geschrieben, dass es als Polizist ja leicht ist sich zu trennen, weil man als Polizist so viel verdient. Daraufhin der von mir berechtigte Einwand, warum es dann Polizisten gibt, die sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht trennen, wenn die doch alle so viel verdienen...
Dein Google Screenshot ist eh lieb, Tatsache ist aber, dass ein Polizist der frisch von der Akademie kommt ein Nettogehalt von ca. ~1800 hat, mit Zulagen dann vielleicht 2300.

Da geht es weniger ums Gehalt als um die Arbeitsumstände, Personalmangel, ständiges Einspringen, viel zu wenig Zeit für die Patienten,..
Aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen.
:up:
Hauptgründe für Unzufriedenheit in diesem Beruf. Für mich nicht mehr tragbar und deshalb schweren Herzens ausgestiegen.

Verständlich. Ist bei den Lehrern nicht anders, warum ich nach fast 20 Jahren und 2x Burnout, folgend 2x Depressionen, aussteigen werde.
Oba geh - meine Enkelin, 2. VS, sagt immer die Lehrerinnen habens so gut.
Bekommen vorgelesen und gerechnet, wenn Geburtstag gefeiert wird gibts Muffin und Kakao, die Kinder müssen Blumen gießen und Müll raus tragen,....
Opa, warum bekommen die bezahlt und wir Kinder nicht? 😵‍💫😎
Weisheiten einer 9jährigen 🤷

Wenn ich so die Zeilen hier lese, bin ich einfach nur froh, dass ich mich damals wehement gegen ein Eigenheim gestellt habe. Er wollte umbedingt, ich auf keinen Fall. Die Trennung hat sich auch so schon hinausgezögert weil eben schon ein Kind da war... Ich stelle mir psychisch gesehen aber nichts belastenderes vor, als wenn man mit einem Menschen zusammenleben muss, der selber nicht mehr will oder man selbst oder gar beide. So ist in jedem Tag immer eine kleine Portion Toxin dabei, das einem (beide) doch mit der Zeit nur komplett zerstört/ innerlich auffrisst...

Hi,

falls das deinen Horizont übersteigt.

was weißt Du als unbeteiligte Person von geistigem Horizont?

Unfug. Nicht mal, wenn Du ansatzweise so viele Überstunden machen könntest. Und darfst Du wirklich 24 Stunden Dienste machen? Das würde mich wundern, 13 Stunden pro 24 Stunden sind wohl tägliche Maximalarbeitszeit, und im 17 Wochen Durchschnitt darf die Wochenarbeitszeit 48 Stunden nicht überschreiten.

LG Tom

Es ist wohl wie in der Pflege. Bei uns wird nicht wegen dem Lohn gejammert, sondern wegen extrem vieler Überstunden und Personalmangel. Also die Umstände in denen man arbeitet.
Du arbeitest bei der Polizei?

Auch da, ein 3faches Chapeau.
Ich wäre auch für diesen Beruf ungeeignet. Mehr so der kleine Schimanski, der einem zuerst aufs Maul haut, bevor Fragen gestellt werden.

Zurück
Oben