versand nach nigeria!

Wie geht das eigentlich? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Scheint ja ziemlich easy zu sein. Weil ich dann vielleicht die Konten der ganzen Firmen leer räumen kann, deren KtoNr und BLZ auf den Rechnungen stehen.

Total. Mit deinen Bankdaten kann ich mit meiner Firma von deinem Konto Abbucher durchführen. Du kannst zwar die Abbuchungen rückführen lassen, dazu musst du sie aber innerhalb der Einspruchsfrist bemerken und entsprechende Schritte einleiten.

Wie geht das eigentlich? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Scheint ja ziemlich easy zu sein. Weil ich dann vielleicht die Konten der ganzen Firmen leer räumen kann, deren KtoNr und BLZ auf den Rechnungen stehen.

Ja, aber Firmen buchen täglich ihre Ein- und Ausgänge und eine ungerechtfertigte Abbuchung fällt schnell auf. Bei Privatpersonen ist das nicht immer der Fall.

Easy ist es in der Tat. Ein Klient erteilt mir einen Einziehungsauftrag, ich buche offene Beträge von seinem Konto ab. Die Erteilung des Einziehungsauftrages brauche ich meiner Bank nicht nachzuweisen.

Probiers einfach. Unterschreib ne Überweisung mit Mickey Mouse, stempel's ab und zu 99% geht selbige raus. Ist aber nur ratsam vom eigenen Konto, sonst bekommst Besuch von ein paar netten Herren ... :mrgreen:

Probiers einfach. Unterschreib ne Überweisung mit Mickey Mouse, stempel's ab und zu 99% geht selbige raus. Ist aber nur ratsam vom eigenen Konto, sonst bekommst Besuch von ein paar netten Herren ... :mrgreen:

Wieso, machst eine Scheinfirma auf, eröffnest ein Konto und bis die netten Herren kommen, bist längst über alle Berge. :winke:

Ein Klient erteilt mir einen Einziehungsauftrag, ich buche offene Beträge von seinem Konto ab. Die Erteilung des Einziehungsauftrages brauche ich meiner Bank nicht nachzuweisen.
:hmm: irgendwie scheint es schon spät zu sein... Jedenfalls (wie gesagt, man bzw ich verkaufe was) gebe ich KtoNr und BLZ bekannt. Sonst nichts. Wie kommt man auf die Idee eines Einziehungsauftrags??? Das Geld soll vom Käufer überwiesen werden und sonst nix.

:hmm: irgendwie scheint es schon spät zu sein... Jedenfalls (wie gesagt, man bzw ich verkaufe was) gebe ich KtoNr und BLZ bekannt. Sonst nichts. Wie kommt man auf die Idee eines Einziehungsauftrags??? Das Geld soll vom Käufer überwiesen werden und sonst nix.

Das reicht. Hab ich deine Konto Nr. und BLZ räum ich dein Konto ab.

Ich muss meiner Bank die Erteilung eines Einziehers nicht nachweisen, ich zieh einfach ein. Oder machs wie Tom es geschrieben hat: Überweisung mit deiner Kontonr. und Namen ausfüllen, unterschreiben, Überweisungsbox einwerfen, fertig.

Wieso, machst eine Scheinfirma auf, eröffnest ein Konto und bis die netten Herren kommen, bist längst über alle Berge. :winke:

Viel zu geringe Beträge und viel zu riskant. Wenn schon, dann ne g'scheite Anlagefirma und 300% Rendite im Jahr versprechen. Dann kommen die Hascherl fast von alleine ... :mrgreen:

Aber Anbetracht dem Schmalz was einem erwartet bleb ich lieber Taxler ... :)

Viel zu geringe Beträge und viel zu riskant. Wenn schon, dann ne g'scheite Anlagefirma und 300% Rendite im Jahr versprechen. Dann kommen die Hascherl fast von alleine ... :mrgreen:

Aber Anbetracht dem Schmalz was einem erwartet bleb ich lieber Taxler ... :)

Oder eine Baufirma gründen, Beschäftigte nicht anmelden, Vorsteuer kassieren, Arbeiter den Lohn schuldig bleiben und bevors auffliegt die nächste gründen.

Heast Bulsara, führ mich da ned in Versuchung. Wollt eigentlich ihn Rest meines Lebens ehrbar bleiben. Andererseits, ohne Ehre in ne'r Villa in der Karibik ... :cool: :mrgreen:

Heast Bulsara, führ mich da ned in Versuchung. Wollt eigentlich ihn Rest meines Lebens ehrbar bleiben. Andererseits, ohne Ehre in ne'r Villa in der Karibik ... :cool: :mrgreen:

Da gibts aber keine WEFR, keinen JF, keine Metalhead, kein .............. :shock:

Das reicht. Hab ich deine Konto Nr. und BLZ räum ich dein Konto ab.

Ich muss meiner Bank die Erteilung eines Einziehers nicht nachweisen, ich zieh einfach ein. Oder machs wie Tom es geschrieben hat: Überweisung mit deiner Kontonr. und Namen ausfüllen, unterschreiben, Überweisungsbox einwerfen, fertig.

das würd bei meinem konto ned funktionieren das ist für sämtliche abbuchungen außer dauerauftäge wie telefon , strom etc gesperrt. wenn von mir jemand geld will dann per erlagschein aber niemals über kontoabbuchung.

das würd bei meinem konto ned funktionieren das ist für sämtliche abbuchungen außer dauerauftäge wie telefon , strom etc gesperrt. wenn von mir jemand geld will dann per erlagschein aber niemals über kontoabbuchung.

Ist ja kein Problem. Funktionierts bei einem nicht, gehts dafür beim nächsten rein.

Wobei es tom schon gesagt hat: das sind nur peanuts, weil ja die Möglichkeit des Einspruches/Rückbuchung besteht.

Das Geschäft der nigerianischen Betrüger liegt darin, durch mehr oder minder überzeugende stories Europäer zu veranlassen, von sich aus Beträge zu überweisen.

Zurück
Oben