Verschloßene aber neugierige Freundin zum Swingern führen...

ich nehme vermutlich mehr Rücksicht auf diesen Lieben Mensch wie ihr zu euren Freundinnen/Frauen,

gaaaanz dünnes eis bürscherl :cool: aber zum thema: wenn dir bewusst ist, dass sich deine zarte pflanze im club, in der höhle des löwen, wohlfühlen soll, musst du es ihr auch vermitteln, ganz einfach. du kannst mit ihr auch dorthin gehen, nur um mal zu schauen und alleine spass zuhaben. oder willst du sie gleich als stück fleisch den hungrigen mäulern vorwerfen? :mrgreen:
 
Hmmm, widerspricht es sich, dass man einem Menschen natürlich selbst entscheiden lässt, aber trotzdem etwas dazu tut, um vielleicht "Gusto" zu machen, eine kleine Hürde oder Hemmung zu überwinden? Seine Ansicht, dass hier aber ganz rasch mit dem Zeigefinger statt Erfahrungsberichten argumentiert wird, ist nicht ganz unberechtigt.

Und dass sich zwei in einer Beziehung finden, die beide und nochdazu ziemlich im gleichen Takt von sich geben "he darauf habe ich Lust, machen wir das mal" ist zwar nicht ausgeschlossen, aber ich vermute (und Gespräche "am Strand" in Rovinj bestätigen das ;)), dass in jeder Beziehung einer der beiden den ersten Schritt gemacht/gewagt hat. Und solche Erfahrungsberichte wären vielleicht eher eine sinnvolle Rückmeldung. Wenn jemand nicht will, kannst und darfst eh nix machen. Aber trotzdem haben viele von euch sehr wohl diesen Schritt (...ich sag jetzt mal "sich etwas einfallen lassen") gemacht, oder? ...und bei manchen hat es eh geklappt und bei anderen nicht.
 
Ich und meine Freundin sind nun seit über 7 Jahren zusammen und sie weiß von anfang an das ich Swingere und auch nix gegen Bi Erfahrungen hab und auch wenn die Swingerei die ersten 2 Jahre auf Bierchen trinken reduziert wurde war das "wiedereintretten" umso feuchter (lol) jedenfalls hat sie nie was dagegen gehabt!

Natürlich hat sie mich gefragt wie das abgeht und sie kennt auch den einen oder die andere aber mitmachen/zusehen ist für sie von selbst nie in Frage gekommen bzw. Sie hat nichts verlautbaren lassen.

Die erste Swingererfahrung kann ziemlich anstrengend sein und mir wurscht was ihr von ihr haltet aber sie ist ein zartes Gemüt das viel durchmachen musste, darum überleg ich mir wie sie es möglichst schonend "erleben" kann.

ich nehme vermutlich mehr Rücksicht auf diesen Lieben Mensch wie ihr zu euren Freundinnen/Frauen, da lass ich nichts drauf kommen!

Meiner Meinung nach hast du eh schon mehr Glück als Verstand was deine Freundin angeht dass sie den status quo mitmacht. Weil so wie du die Situation schilderst kann ich ihren Unmut durchaus verstehen. Ich mein man könnte sagen (freundlich gewertet weil die 2 Jahre Biertrinken rechne ich ned) dass du seit 5 Jahren andere Frauen fickst was du als swingen bezeichnest und erwartest dass sie da mitmacht. (was sie bisher getan hat weil sie dein verhalten tolleriert hat aus welchen Gründen auch immer vielleicht ja weil sie dich liebt). Auch wenn es für dich als "Swinger" normal ist Sex mit mehr als einem Partner zu haben hast du dich scheinbar nie gefragt wie's für eine NichtSwingerin ist.

Genauer gesagt hast du deiner Freundin ja nie wirklich eine Wahl gelassen ob sie sich für's Swingen begeistern will oder nicht weil du ja weitergemacht hast Clubs zu besuchen um Sex mit anderen Frauen zu haben und das so wie es sich anhört teilweise auf Solowegen. Natürlich kannst du jetzt einwenden dass sie ja gewusst hat dass du "Swinger" bist und wenn sie das gestört hätte sie sich ned auf eine Beziehung mit dir einlassen hätte müssen was inhaltlich zwar seine Richtigkeit hat dir aber bei deinem Problem ned weiterhilft.

Meiner Meinung nach kommt deine Rücksichtnahme jetzt etwas spät denn so wie's aussieht hast du sie ja wenn auch unbewusst schon zum Swingen gedrängt dadurch dass du weitergemacht hast. Ich glaube du solltest auf die Stimme in deinem Herz hören die dir ja scheinbar auch gesagt hat du sollst das Swingen lassen ( oder warum hast 2 Jahre pausiert ihretwegen) weil deine Freundin sich ned so dafür begeistern kann wie du. Weil so wie sich das Ganze anhört ist Swingen für sie nicht ok und sie findet es nicht gut was du tust auch wenn sie sich nicht traut dir gegenüber das einzugestehen.

Es ist halt ned jeder Mensch zum Swingen geschaffen und daher gibt's meiner Meinung nach auch kein Patentrezept jemand die Sache schmackhaft zu machen der von sich aus keine Ambitionen in die Richtung zeigt. Viel schwieriger wird für dich aber wohl die Frage zu beantworten sein wie du dich in Zukunft verhalten willst wenn sich herausstellt dass deine Liebste keinen Bock auf ein Clubleben hat. Wirst du dann so rücksichtsvoll sein und auf's Swingen verzichten?

lg sakura
 
ihre Meinung zu dem Thema, wäre halt interessant...

Und ich seh es nicht so, dass er seine Einstellung / sein Handeln überdenken sollte - wenn er so wie er schreibt von Anfang an die Karten am Tisch gepackt hat und sie wusste worauf sie sich einlässt, dann waren die Fronten doch von Beginn an schon klar. Das einzige was ich mir von ihm erwarten würde wenn ich seine Partnerin wäre, ist zu aktzeptieren wo meine Grenzen sind und mich nicht in eine mir ungewollte Richtung schubsen, drängen oder manipulieren zu lassen.
 
ihre Meinung zu dem Thema, wäre halt interessant...

Und ich seh es nicht so, dass er seine Einstellung / sein Handeln überdenken sollte - wenn er so wie er schreibt von Anfang an die Karten am Tisch gepackt hat und sie wusste worauf sie sich einlässt, dann waren die Fronten doch von Beginn an schon klar. Das einzige was ich mir von ihm erwarten würde wenn ich seine Partnerin wäre, ist zu aktzeptieren wo meine Grenzen sind und mich nicht in eine mir ungewollte Richtung schubsen, drängen oder manipulieren zu lassen.

Es ist halt die Frage wie sehr die Fronten von Anfang an geklärt waren. Weil es ist z.B. ein Unterschied für sie ob ich sage ok ich war Swinger vor der Beziehung oder ich bin Swinger und will das auch in der Beziehung weiter ausleben. So wie sich für mich der Sachverhalt hier darstellt hat der TE zwar sicher was offenbahrt aber seiner Freundin wird es sicherlich nicht gänzlich klar gewesen sein wie er sich den weiteren Verlauf des Sexlebens ihrer Beziehung vorgestellt hat.

Wieso sonst auch die 2 Jahre Pause vom aktiven Clubleben wenn er nie ne Pause machen wollte und es ihr ja eh nix ausgemacht hat? Diese Handlung allein zeigt ja schon dass auch er Bedenken hatte ob es für ihn moralisch vertretbar war sein "Swingen" weiterzuführen. Ich erkenne der Freundin hier eine größere Schutzwürdigkeit als dem TE zu weil gerade für eine Aussenstehende die keinerlei Swingererfahrung hat ist es nicht leicht zu erfassen was es nun bedeutet Swinger zu sein. So wie es nur jetzt den Anschein erweckt liegt eine Situation vor in der er ned auf den Sex mit anderen Frauen verzichten will sie sich aber auch ned wirklich mit der Swingerszene anfreunden will oder kann.

Auf jeden Fall erscheint es mir sehr schwierig in der aktuellen Lage der Freundin swingen als Bereicherung für das GEMEINSAME Sexleben schmackhaft zu machen wenn es bis dato doch immer nur als Mittel zur Befriedigung des TE diente. Der TE wird daher ned darum herum kommen eine Antwort auf die Frage seiner Freundin "Und was hab ich davon wenn wir swingen?" zu finden. Weil Lustgewinn durch Sex mit anderen ist keine Vorteil wenn man diesen ned will.

lg sakura
 
Hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

Selbstverständlich. Dein Weitblick und dein couragiertes Einfühlungsvermögen lassen keine anderen Schlüsse mehr zu. Du willst mit ihr deshalb in den Club, weil du gehört hast, dass dort selbst die dicksten und schirchsten Weiber zum Stich kommen. Obendrein sparst dir Eintritt, kannst billig tschechern und einsamen Herzen deine Packung ins Gesicht schleudern. Deine Freundin muss dich doch verstehen, hat sie doch nur dich und deinen Freibrief.
 
Immerhin gibt es nun eine vielschichtigere Meinung als nur das ich krank bin, danke allen die daran Interesse zeigen.

Beim Rest finde ich es amüsant, dass das erste Interesse daran besteht mich zu beleidigen ohne mir Fragen zu stellen, außerdem bin ich erstaunt wie hier der Moralapostel unterwegs ist.

Eure Scheinheiligkeit könnt ihr behalten, wer hier sich in einem Erotikforum registriert hat um Sexuelle Wünsche anderer Personen zu denunzieren hat in meinen Augen ein vermindertes Selbstwertgefühl.

Genauso finde ich es unglaublich wie meine Freundin schon fast als Geistesgestört herabgesetzt wird weil sie diese Beziehung in diesem Bereich mitmacht.

Muss ich euch etwa davon überzeugen das sie Herr ihrer Sinne ist, muss ich alles breit treten welche Schlimmen Zeiten wir durchgemacht haben um trotzdem so eng uns zu lieben, muss ich wirklich euch erklären das gute Absichten habe?

Wenn ihr meint, das ihr von eurem hohen Ross herab über mich Richten könnt und vermutlich selbst nur vor gehemmter Sexueller Intimität dahin vegetiert dann ist das euer Problem.

Das mein Gedanke natürlich fragwürdig erscheint und nicht jedem passt verstehe ich vollkommen, aber hätte ich gewusst das ich hier schon vor der Tat gehängt werden, hätte ich ja genauso gut ins Knuddel.de Forum posten können.

Moralapostel und Scheinheilige, die mich als Monster abstempeln in einem Forum gezielt für Erotische Diskussionen, ihr schießt echt den Vogel ab. Gratuliere Österreich, du bist erbärmlich.


//Edit: Sakura, gratuliere von all den Kommentaren hast du dir am meisten Gedanken gemacht, zum größtenteil sogar richtig, nur muss ich einwerfen das die "Pause" nicht darum war um sie zu schonen sondern weil ich und meine Freundin zusammen (in den ersten 2 Beziehungsjahren) einige Private Probleme (Geld/Gesundheit) durchgemacht haben und daher mich auf unsere Beziehung als ganzes Konzentriert habe, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich natürlich weiter geswingert, vermutlich weniger weil man seine neue Freundin nicht im Regen stehen lassen sollte aber das wird mir sicher JETZT wieder vorgehalten.

Wir haben durchschnittlich einmal die Woche Sex, Swingern (also Sex) tu ich alle 2-3 Monate mehr geht sich Beruflich nie aus (Überstunden usw.), mit ein paar Leuten vom Swinger treff ich mich aber auch ungefähr 2-3 wöchentlich zum Quatschen oder wegen Hobbys, komplett ohne Sex, UND JA SIE KENNT DIESE LEUTE PERSÖNLICH DA SIE DABEI IST.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum dann die Aufregung wenn du dir eh schon deine Antworten selber gibst? Wie auch immer wir es drehen würden, die Entscheidung liegt schlußendlich immer bei dir. Vielleicht ist die Fragestellung unglücklich, vielleicht dein Eingangspost oder gar dein jetzt mokkierendes Verhalten? Wie auch immer. Tu` es oder lass` es. Dein Leben, deine Alte, dein Swingerclub. War das ehrlich genug?
 
Tut mir Leid, aber wenn das deine ehrlich (hab ich den nach Ehrlichkeit überhaupt gefragt??) gemeinte Antwort ist, dann frage ich mich was du in einem Forum zu suchen hast?

Ich registriere mich doch nicht hier weil ich von euch den Weg allen Seins haben will, sondern weil ich der Meinung bin das eure hoffentlich durchdachte Meinung mir beim Selbstreflektieren hilft.

Genauso gut könnte ich dir vorwerfen warum du meinen Gedankengang und meinen Thread ohne brauchbaren Kontext vollstopfst.

Das diese Situation nicht "normal" ist, war mir schon klar bevor ich mich registriert habe aber wenn soll ich den Fragen? Meine Freundin wie und ob ich mit ihr darüber reden soll? Oder die Leute ausm Swinger Club die natürlich nichts dagegen haben weil sie schon drinstecken (jaja ich weiß) oder meinen Nachbar der mich Schneidet seit er Erfahren hat das ich Swingere? Oder meine Familie die ja ach so gerne über dieses Thema reden, weils ja so schön ist beim Grillen über Sex zureden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal. Ich überlasse es dir. Dir dabei zu helfen, nur um auf gewünschte Selbstreflektion zu stoßen wäre aber auch zu einfach. Selber denken macht Spaß. Manchmal muss man eben davon ausgehen, keine Antworten zu erhalten. In deinen Augen vielleicht nichtssagend, dennoch gewichtig. Wenn du mit deiner Freundin unbedingt dort auftauchen möchtest, dann wird sie wohl deine erste Ansprechpartnerin sein. Hoffe ich zumindest. Bei allen guten Ratschlägen könnte es nämlich immer noch daran scheitern, dass die Beste einfach nein sagt. Dann ist zwar viel Wasser die Donau runtergeschwommen, aber du stehst noch immer mit dem Spatz in der Hand alleine da. Ergo: Frag` sie - nicht uns. Ob es deswegen jetzt Österreich schlechter oder besser geht, wissen nur die Götter. Aber lass` die bitte aus dem Spiel. Dein letzter Absatz ist nur Gesudere.
 
Das Forum hier ist unheimlich peinlich, nicht mal diskutieren kann man hier, keine Erfahrungen werden ausgetauscht aber der Mahnende Finger der ist oben und zwar mit ausgestrecktem Arm.


Ich bin auch ein ziemliches Dickerchen, ich habe (normalerweise) auch ziemlich viel Spaß am Sex, ich bin auch nicht grundsätzlich an anderen Sexpartnern uninteressiert (zur Zeit allerdings nicht, bloß keine blöden Ideen!) - und ich würde mich DIR so, wie du schreibst, mit Sicherheit NIEMALS anvertrauen.

Nicht weil ich dir ans Bein pissen will, sondern weil du sie zu stark "unterstützen" willst. Mit Alkohol abfüllen, du liebes Bißchen! Sich etwas wünschen oder vorstellen und das dann umsetzen sind zwei paar Stiefel - dabei "geschoben" zu werden bewirkt zumindest bei mir eher das Gegenteil. Man hat seine Hemmungen nicht umsonst - oder nenn's besser: Vorsicht.

Du kannst ihr zeigen, daß du mit ihren Wünschen einverstanden bist und du kannst sie wissen lassen, daß - egal was sie tut - es immer ihre Entscheidung bleiben wird, in die du ihr nicht reinpfuschen wirst, es sei denn, sie verlangt ausdrücklich deine "Rückendeckung".

Mehr nicht. Alles andere entspringt eher DEINEN Bedürfnissen, das solltest du besser trennen (wenn du das kannst. Solche Hinweise sind nicht als Angriffe gegen dich zu werten).
 
@FUCK_YOU_ALL: Gut dann hat sich ja eben der gesamte Aspekt der Internet Foren relativiert.

Warum Diskutieren, warum Fragen, warum Antworten sammeln, Denken mach Spass!

Danke für diesen hilfreichen Post.



@fritzle Vielen danke für deinen Post, erstaunlicherweiße Entschuldigst du dich für einen gut geschriebenen Post.

Muss auch sagen das mir solche Posts wesentlich mehr helfen, dieses "Problem" zu lösen.

Danke übrigens auch das du nicht zu sehr auf einzelne Details herumreitest sondern deine Meinung über den Inhalt den ich Preisgeben will/kann, verwertet hast.


Edit: Tut mir Leid das ich soviel nach Editiere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum schreibst du in ein Diskussionsforum, wenn du mit Gegenwind nicht umgehen kannst?
 
Gern geschehen. Versuch das Ganze mal etwas emotionsloser zu lesen (Vorschlag) - FYA's Beiträge halte ich mit für die sinnvollsten. Wenn auch etwas gröblich hergeraspelt (kein Grund für'n Kniefall, Pflasterwunder!) :mrgreen:
 
Viele meinen wohl ich bin etwas dämlich im Schädel natürlich habe ich eine eigene Meinung und natürlich weiß ich alleine was ich tun muss, egal ob es für oder gegen meine Freundin gerichtet ist (oh ja ich weiß das Heil allen Hilflosen ist das Glück der Sorglosen, ladida).

Trotzdem berufe ich mich darauf, hier einen Thread zu starten der diskutiert werden darf, wenn er aber nur darauf besteht auf mich als TE einzuhacken, beginne ich aber an der Glaubwürdigkeit einzelner Leute zu Zweifeln, bzw. muss auch ich eingestehen das FYA Meinung bezogen zu meinem Thema SEHR WOHL gut durchdacht ist, aber seine Meinung zu Diskussionsgrundlagen imho ein blatanter Witz sind (nichts für ungut).
 
Ajo, ich kann deinen Ärger schon nachvollziehen. Er ist nur ineffektiv, du willst hier was erfahren und verzettelst dich im Ärger über die Art und Weise der Antworten.

Leute ändern geht eh nicht (hab ich oft probiert, echt). Also macht's Sinn, sich mehr auf die inhaltlichen Aussagen zu konzentrieren, bringt DIR mehr. :winke:
 
Wenn sie es wollen würde wär es schon dazu gekommen.
Eigentlich gehts doch nur darum das DU willst das sie es tut. Ich les da keine besondere Rücksichtnahme
ihr gegenüber heraus.
Und dein letzter Post zeigt sehr deutlich wieviel Rücksicht du wirklich auf die Wünsche und
Bedürfnisse deiner Frau nimmst.
Was ist denn so schwer daran einen Menschen den man ja angeblich sooo liebt und
auf dessen Gefühle man ja soooo viel Rücksicht nimmt einfach so zu lassen wie er ist?
*kopfschüttel*
Hopala!
In einer Zweierbeziehung gibts zwei Menschen.
Jeder hat Wünsche und Bedürfnisse, welche sich nicht grundsätzlich decken müßen.
Ich geh ja auch mit meiner Angebeteten ins Kino, weil sie eine leidenschaftliche Cineastin ist, obwohl für mich das schönste daran des Seiterl hinterher ist.
Deswegen wär ich aber noch nie auf die Idee gekommen, Sie als rücksichtslos mir gegenüber zu empfinden!
 
Zurück
Oben