Verseuchtes Trinkwasser in Enns !

Bist leicht neidig ...??? Steht dir ja jederzeit frei Bauer zu werden.

sorry tom040 neidisch bin ich keinem was,...:daumen:
intellekt ist denen meistens nicht mitgegeben worden...
die traditionelle erziehungsweise...
ich lehne dankend ab...:!:

habs auch ohne bauer zu sein zu etwas gebracht...;)

Vor ca 1jahr bekommt der Bauer für eine tonne Weizen ca 240€
Die Semmel & brotpreise werden aus diesem Grund angehoben.
Jetzt wird derWeizen mit ca 140- 150€ die tonne gehandelt,
wo sind die Verbilligungen die auf Grund des hohen Weizenpreises angehoben worden sind???????????????:hmm:
Aus einem kg Mehl werden ca 28-30 semmeln gebacken,
Die Tonne Mehl kostet, laut Ausage eines Getreidehändlers & Müller Ca 200€.
Das sind 28 000 Semmeln.
Wenn der Mehlpreis steigt um ,sagen wir 10%, wird auch die Semmel um 10% teurer.
Nun werden aber wieder 28 000 semmeln gemacht, nur wieviel macht das Mehr des Mehls wirklich aus?
Eine Rechnung die genauen Rechner selber rechnen können.:lehrer:
Leider giebt es in JEDER Sparte schwarze(nicht politisch) Schafe,
die gehören Gestraft daß sich die Balcken biegen.
MfG. Mario

Spass beiseite, kenne einige Bauern und mit verlaub gesagt, ich habe noch nie einen verhungern gesehen, eher andersrum, wohlgenährt jeden tag besoffen, einige bauern die ich kenne, denken sehr wohl so, scheiss auf die Umwelt und wissen ganz bewusst, dass Sie einige pestizide nicht verwenden dürften...

und kennen tu ich wie schon erwähnt leider keinen einzigen verarmten Bauer...
meines Erachtens nach ist die Fördervergabe der EU oder des Staates Österreich eine Farce an alle hart schufftenden Arbeitnehmer und Innen...

AHA ! du hast also LEIDER noch keinen VERARMTEN bauer verhungern sehen ............. :hmm:
irgendwie beschleicht uns das komische gefühl, dass dieser berufsstand für dich nur dann wieder eine existenzberechtung hat, wenn sie ihren wert im quasi mittelalter wieder inne haben. ein bauer hat nix zu besitzen, er hat gefälligst arm zu sein ..... :mauer:

weißt, wir wären an deiner stelle froh, keinen - wie du schreibst - verarmten bauer zu kennen. und dabei die behauptung zu verbreiten - dieser ach so hohe wohlstand wäre das ergebnis von sinnlosen förderungen aus der eu ........ naja :roll:

und bitte hör uns mit den ach so hart schuftenden arbeitnehmer/innen auf. aber das wär eigentlich wieder ein eigenes thema ;). ansonsten halten wir am gestern formulierten fest......

achja: und wennst dir wirklich einen ferrari zulegen willst, oder zumindest jedes jahr ein anderes neues auto, dann machs doch so, wie tom040 es dir vorgeschlagen hat --->>>

Bist leicht neidig ...??? Steht dir ja jederzeit frei Bauer zu werden.

Zurück
Oben