Villa Schlumpfus

de kommunizieren weniger, als sie sich verbreiten :oops::eek::eek::rolleyes:

Die vernetzte Welt der Pflanzen

Der Großteil der Landpflanzen ist unterirdisch über hauchdünne Pilzfäden mit benachbarten Pflanzen verknüpft. In diesem Netzwerk findet ein reger Handel mit Nährstoffen statt. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Pflanzen mittels des Pilzgeflechts auch kommunizieren – und einzelne Wissenschaftler ziehen bereits Parallelen zu neuronalen Netzwerken

Der Großteil der Landpflanzen ist unterirdisch über hauchdünne Pilzfäden mit benachbarten Pflanzen verknüpft. In diesem Netzwerk findet ein reger Handel mit Nährstoffen statt. Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass Pflanzen mittels des Pilzgeflechts auch kommunizieren – und einzelne Wissenschaftler ziehen bereits Parallelen zu neuronalen Netzwerken

Schweinchen, inskribier schonmal Biologie! Diese neuronalen Pilznetze können unserer Forschung noch helfen.

die wern uns alle überleben aber @Mitglied #570538 s Schweinchen geht vor mir - durchs Fenster :lalala:

So, ich schäle mich einmal aus meinem Gefühlspanzer....... Genug für heuer :hurra:

Bis Montag sieht mich der Arbeitsplatz nicht mehr. Oder...... erst wieder nächstes Jahr. Da klingt irgendwie besser.