Virus am Laptop

C

Gast

(Gelöschter Account)
Guten Abend!

Habe seit gestern diesen Bundespolizeivirus auf meinem Laptop wo dieser gesperrt wird und man aufgefordert wird eine Strafe zu zahlen.

Ich schalte ihm ein und nach etwa 1 Minute kommt dieser Polizeibildschirm und nix geht mehr....

Und jetzt???
Hilfe!!!

Danke

Laptop im gesicherten Modus starten und mit einem älteren Wiederherstellungspunkt wieder starten.

Laptop abschalten, Laptop einschalten, und beim booten F8 drücken bzw, auf den Bildschirm achten

und wenn das mal nicht funktioniert (kam schon öfter vor) dann die Festplatte ausbauen, an nen anderen Rechner anschließen und Virenprüfung drüber laufen lassen :mrgreen:

Der "Polizeivirus" ist bei mir auch schon mal erschienen.
Hat sich wohl nicht "festbeißen" können, da ich in "Privatmodus" surfte.
Abgeschaltet habe ich den per "Task-Manager". Dann ist er nie wieder erschienen.

Guten Abend!

Habe seit gestern diesen Bundespolizeivirus auf meinem Laptop wo dieser gesperrt wird und man aufgefordert wird eine Strafe zu zahlen.

Ich schalte ihm ein und nach etwa 1 Minute kommt dieser Polizeibildschirm und nix geht mehr....

Und jetzt???
Hilfe!!!

Danke

Mit was für nem programm arbeitest du am Laptop ? Windöff 1.0x und das auch noch ohne Virenscan? :kopfklatsch:

Laptop im gesicherten Modus starten und mit einem älteren Wiederherstellungspunkt wieder starten.

Besser zuerst ein Backup wichtiger Daten zu machen. Dazu die Bootreihenfolge im BIOS so einstellen, dass der PC (oder Laptop) zuerst auf das DVD - Laufwerk zugreift. Nun eine Notfall - CD starten (COMPUTERBILD oder Knoppix), damit kann man dann auf die Daten der Festplatte zugreifen und sie auf ein externes Medium überspielen.

Zu meinem PC hab ich eine Windows - Installationc - CD. Mit der würde ich danach Windows gleich ganz neu installieren, alle Updates durchziehen und als nächsten Schritt ein Virenschutzprogramm installieren.

Was soll da der Privatmodus bringen?

http://www.chip.de/artikel/Anonym-Surfen-mit-Firefox-2_61930968.html

Zuletzt bearbeitet:
Abgeschaltet habe ich den per "Task-Manager". Dann ist er nie wieder erschienen.

Mit Windows7 und Mozilla ist er harmlos:daumen:

Zurück
Oben