Privat Diverses Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3B17C007-90E5-47BB-A1BE-591946EBDBE6.jpegAber ist spannend, was corona leugner/ Gegner mir in den Briefkasten werfen... natürlich mit link zu ihrer sehr seriösen Telegram Gruppe gleich mit dabei 😂

Da werden ja die richtigen Kapazunder an Ärzten und Anwälten genannt, OMG!
Interessant ist dabei, dass keiner von denen einen wissentschaftlichen Beitrag in einem renommierten Science-Medium dazu publiziert hat.

Da werden ja die richtigen Kapazunder an Ärzten und Anwälten genannt, OMG!
Interessant ist dabei, dass keiner von denen einen wissentschaftlichen Beitrag in einem renommierten Science-Medium dazu publiziert hat.

Aber der Gesundheitsminister als gelernter Volksschullehrer hats drauf und publiziert. Meines Wissens nach hat der nicht mal eine Universität von innen gesehen. Also ein richtiger Kapazunder wie du sagen würdest. ;)

Leider scheint alles noch schlimmer zu werden als es eh schon ist.
Die Inzidenz stagniert, Deutschland fasst einen LD bis Ostern ins Auge und A wird da natürlich nachschärfen.
Dazu anscheinend noch die ansteckungsfähigere Mutation im Umlauf.
Dann gute Nacht, sollte sich das bestätigen.
Mir tun schon alle leid, die davon betroffen sind.

Was wurde eigentlich aus der Demo vom Sonntag?
Wäre mir die Zeit nicht zu schade, hätte ich mir dieses Theater gerne angesehen und angehört.

Lang langer Zeit endlich mal <1000 aktive Infizierte.
Hoffentlich hält der Trend an.
Schei.. auf die meisten Maßnahmen, die eh nichts bringen, sondern lasst den Hausverstand walten:
Kontakte einschränken und FFP2-Masken helfen sicher mehr.

Wir sind momentan im Ländle auf einem guten Weg mit der niedrigsten Inzidenz (106,5) Österreichs!

hey liebe mitbürger mal ne frage würde jemand von euch mal im lockdown von der polizei aufgehalten ? gabs anzeige usw ?

Nein, ich hab mich auch immer an die regeln gehalten.
Weiss aber von anzeigen durch die polizei.

hey liebe mitbürger mal ne frage würde jemand von euch mal im lockdown von der polizei aufgehalten ? gabs anzeige usw ?
Am 2. Januar gegen 19 Uhr. Haben aber nur sehr freundlich gefragt, warum ich unterwegs bin und auf meine Antwort, dass ich nur spazieren gehe und spätestens um 20 Uhr wieder daheim bin, bedankt für die Einhaltung der Regeln

Leider hat sich hier im Ländle die Inzidenz von 106,5 innerhalb einer Woche auf 144,3 erhöht.
Irgendwie nicht verständlich, da sie österreichweit überall gesunken ist.
Sind wir hier im Ländle wirklich so unvernünftung?
Oder liegt es an den laxen Grenzkontrollen?
In Ostösterreich wid schärfsten kontrolliert. Und hier?
Immer noch Schweizer, Deutsche und Liechtensteiner en masse unterwegs.
Und ich denke, dass auch die Pendler einiges dazu beitragen.
Obwohl ich gerne in die CH fahre sollen sie doch endlich mal dicht machen und rigoros kontrollieren.

Auf dem ages dashbord steht was das noch genesene nachgemeldet werden, die Zahlen aus dem ländle dashboard und der ages stimmen nicht überein. Die ages ist verlässlicher da nur Zahlen aus dem meldesystem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon gelesen?
"Ich hoffe nur, dass die Leute, die sagen "Es gibt das Virus nicht", nicht daran erkranken. Und falls doch, sollten sie vielleicht eine Patientenverfügung unterschreiben, dass sie, falls sie sich doch mit dem aus ihrer Sicht nicht vorhandenen Virus infizieren, dann auch keine Krankenhausbehandlung bekommen."
-Prof. Harald Lesch

Wäre interessant zu wissen, wie viele da unterschreiben würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.