Privat Diverses Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du sagst es ...und dann noch freitesten usw ist mir persönlich Wurst geh ich halt nicht einkaufen

Eigendlich wollte ich zuerst testen gehen, schadet ja nicht und gekauft wurden die test's auch on mass.
Seit der regelung vom "freitesten" seh ich das aber anders.

Wie du sagst, geh ich halt nicht einkaufen.
Ein paar tage länger hällt jeder aus.

Freu mich schon aufs freiwillige impfen.

läßt dich testen bist negativ kaum zur Tür raus läuft dir jemand der positiv ist und es vielleicht nicht mal weiß über den weg hast kontakt steckst dich an ohne das du es weißt und merkst ....und geht in den nächsten tagen mit deinem negativen Test shoppen und konsumieren wie es dir erlaubt ist ...finde den Fehler ..

und keine Angst wegen der im Moment sinkenden zahlen so um den 10/11 .01.21 gehts wieder rauf dann ist auch das orthodoxe Wheinachtsfest durch

Meine Meinung:
Gewisse Maßnahmen haben schon Sinn, besonders was das social distancing betrifft, andere wiederum finde ich merkwürdig.
Wo kein Kontakt, kann auch keine Ansteckung stattfinden.
Dazu ein wenig Hausverstand und es funktioniert.
Ich lebe eigentlich fast genauso wie vor Corona,
nur eben reduziere ich meine sozialen Kontakte, vermeide Menschenansammlungen
und bin dadurch bisher gut durch die Krise gekommen.

läßt dich testen bist negativ kaum zur Tür raus läuft dir jemand der positiv ist und es vielleicht nicht mal weiß über den weg hast kontakt steckst dich an ohne das du es weißt und merkst ....und geht in den nächsten tagen mit deinem negativen Test shoppen und konsumieren wie es dir erlaubt ist ...finde den Fehler ..

Fehler find ich zu genüge!
Anstecken kannst dich schon beim testen.......... muss nicht mal mit dem negatievergebniss rum laufen.
Die falsche sicherheit die da verbreitet wird.

Leider hatte ein guter Freund diesbezüglich weniger Glück.
Hat sich Anfang Dezember infiziert, an und für sich ganz leichten Verlauf gehabt, danach 2x negativ getestet und am 22.12. gestorben.
R.I.P.
Und nicht irgendwo, sondern hier in FK

@Mitglied #474623 sicher haben gewisse massnahmen sinn, halt mich auch daran.
Nur die ganzen lockdown's bringen soviel wie garnichts,
naja ausser das sie alles kaputt machen.
So werden menschen nur in depressionen und krisen geschickt.
Die politheinis stehen geschniegelt und gebürstet vor die kamera, andere wissen nicht mehr wie sie die monatlichen kosten bewältigen sollen.

Die Impfung an und für sich wäre ja super um den Virus einzudämmen. Nur was immer noch nicht beantwortet wurde sind viele offene Fragen:kann ich nach der Impfung ohne Maske herumlaufen, kann ich ohne Maske ins Pflegeheim, kann ich niemanden anstecken oder angesteckt werden,... Usw... Ist ja leider schwer möglich da es in der kurzen Zeit keine Langzeitstudien geben kann. U d darum werde ich mich so spät wie möglich impfen lassen. Einfach Abstand halten, Maske verwenden und dann denke ich das man schon viel beigetragen hat sich nicht oder fast nicht anstecken zu können.

... meine beiden Eltern waren kurz vor Weihnachten K1-Personen, ich selbst innerhalb von 10 Tagen (arbeitsplatzbedingt) K2 (ohne Quarantäne-Anordnung) - die Einschläge rücken näher!
Es wird dann plötzlich sehr konkret ...

Stimmt. Umso mehr Infizierte je grösser die Möglichkeit, jemand davon zu kennen.
Und hier im Ländle kennt eben fast jeder jeden (naja, nicht ganz, sagt man halt so)

ich selbst innerhalb von 10 Tagen (arbeitsplatzbedingt) K2 (ohne Quarantäne-Anordnung)
Aufgrund einer positiv getesteten Arbeitskollegin war ich auch schon K2.

Eigendlich wollte ich zuerst testen gehen, schadet ja nicht und gekauft wurden die test's auch on mass.
Seit der regelung vom "freitesten" seh ich das aber anders.

Wie du sagst, geh ich halt nicht einkaufen.
Ein paar tage länger hällt jeder aus.

Freu mich schon aufs freiwillige impfen.
Biete mich an für dich Dessous einkaufen zu gehen. Ziehe sie dir dann auch persönlich an :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.