Privat Diverses Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man Ischgl dichtgemacht hätte, wäre das Virus von wo anders gekommen.
Mit Sicherheit.
Und in München war ja auch einer der ersten Cluster.
" Die ersten deutschen Fälle von Covid-19 traten bereits Ende Jänner bei einer Firma in München auf. Eine chinesische Geschäftsreisende, die ab dem 19. Jänner für drei Tage in Deutschland war, hatte sich in China mit Sars-CoV-2 infiziert und steckte bei Meetings vier Mitarbeiter des Autozulieferers Webasto an. Die Folge waren insgesamt 16 bestätigte Fälle in vier Generationen, die als "Webasto-Cluster" bezeichnet wurde. Danach konnte die Transmissionskette vor allem durch Isolierung und Quarantäne der Betroffenen unterbrochen werden. "
Was sich aus den ersten deutschen Covid-19-Fällen lernen lässt - derStandard.at

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist ja bekannt das anfang nächstes jahr dir impfung bereit wäre!
Vorarlberg/Tirol und Salzburg sollen die erdten sein.
Was denkt ihr so über den impfstoff?
Würdet ihr euch impfen lassen, oder lieber mal abwarten was mit denen ist wos bekommen haben?

Nun ist ja bekannt das anfang nächstes jahr dir impfung bereit wäre!
Vorarlberg/Tirol und Salzburg sollen die erdten sein.
Was denkt ihr so über den impfstoff?
Würdet ihr euch impfen lassen, oder lieber mal abwarten was mit denen ist wos bekommen haben?
Kurz 1-2 monate noch abwarten kann nicht schaden.
Ich finde es ist vorallem bei der risikogruppe, lehrern, krankenschwestern, ärzten, pflegepersonal nötig

Ja da hast du sicher recht!
Mir kommt es aber eher so vor als wären sie die versuchskanninchen?
Wie der impfstoff wirkt ist nicht wirklich bekannt!?
Auch ich bin bei der risikogruppe, aber kann nicht sagen ob ich mich impfen lassen würde.

Ja da hast du sicher recht!
Mir kommt es aber eher so vor als wären sie die versuchskanninchen?
Wie der impfstoff wirkt ist nicht wirklich bekannt!?
Auch ich bin bei der risikogruppe, aber kann nicht sagen ob ich mich impfen lassen würde.
Versuchskanninchen ja hat schon was der gedanke

Aber jetzt für die risikogruppe ist covid tödlich glaube die impfung ist da das geringere übel?

Ja der gedanke kam mir auch schon!
Putzen kanns einem villeicht mit beidem.
Wir werden sehen was es bringt.

Langsam reicht's mit den Massnahmen, Schifahren und Thermoskanne Tee mitnehmen, aufwärmen im Auto, Teststationen bei den Grenzübergänge,Nasaloch stochara Lälla usaheba, wahrscheinlich bei der Furt auch eine Station,Frisöre zu,Haare wuchern lassen ,

Hätte man die vorherigen Maßnahmen befolgt, hätte es keiner strengeren bedürfen.
Aber es gibt eben Leute, die das nicht verstehen.
Hab heute mit einem guten Freund, der im LKH arbeitet, gesprochen.
Die hatten vor einigen Tagen tatsächlich nur mehr 3 Intensivbetten im Ländle frei.
Diejenigen, die immer noch glauben, es passiert eh nix, sollten mal mit KH-Personal, speziell mit denen, die auf der Covid-Station arbeiten, sprechen.
Ja, man kann es ignorieren und ins Lächerliche ziehen, bis man möglicherweise mal selbst in die beschissene Lage kommt.
Dann kommt das grosse Erwachen, oder auch nicht mehr!

Hätte man die vorherigen Maßnahmen befolgt, hätte es keiner strengeren bedürfen.
Aber es gibt eben Leute, die das nicht verstehen.
Hab heute mit einem guten Freund, der im LKH arbeitet, gesprochen.
Die hatten vor einigen Tagen tatsächlich nur mehr 3 Intensivbetten im Ländle frei.
Diejenigen, die immer noch glauben, es passiert eh nix, sollten mal mit KH-Personal, speziell mit denen, die auf der Covid-Station arbeiten, sprechen.
Ja, man kann es ignorieren und ins Lächerliche ziehen, bis man möglicherweise mal selbst in die beschissene Lage kommt.
Dann kommt das grosse Erwachen, oder auch nicht mehr!
Da gebe ich dir recht... es wird immer Ignoranten und Corona Leugner geben, Die Corona verharmlosen...

Die die sich bisher nicht dran gehalten haben, werden es in zukunft auch nicht tun.
Gejammert wird aber was das zeug hällt.
Seit gestern wieder Lockerungen..........und die Parkplätze waren über voll!?
Es ist wirklich traurig wie sich manche verhalten.

Ja leider.
Sieht man auch an der Beteiligung des angebotenen Test am WE.
Denke nicht dass das eine mit dem anderen was zutun hat, Ich war auch nicht beim Testen.... Oder würdest du dich Impfen lasen? Obwohl der Impfstoff nicht lange genug und ausreichend getestet wurde. ohne sich Gedanken zu machen ob er Wirkt und lange genug hält, Also einen Impfstoff ohne Jahre lange Testung wäre Wahnsinn...

Denke nicht dass das eine mit dem anderen was zutun hat, Ich war auch nicht beim Testen.... Oder würdest du dich Impfen lasen? Obwohl der Impfstoff nicht lange genug und ausreichend getestet wurde. ohne sich Gedanken zu machen ob er Wirkt und lange genug hält, Also einen Impfstoff ohne Jahre lange Testung wäre Wahnsinn...
Was hat der Test jetzt mit der Impfung zu tun?
Der Test hatte schon einen Sinn. Wären alle gegangen, hätte man auch symptomlose erkannt. Die positiven hätten zwar in Quarantäne müssen, wären aber zu Weihnachten wieder raus und man könnte tatsächlich ein Weihnachten feiern wie gewohnt.
Ein minimales Restrisiko bleibt immer sei es nur wegen dem "falsch negativ". Aber das sind dann Einzelfälle und nicht die Mehrheit.
Impfung ist ein anderes Thema. Hat aber gar nichts mit dem Test am WE zu tun.

mal erlich wer hat Angst vor dem Virus ?

Ich persönlich weniger, ich habe tausende Einweghandschuhe und eine Maske mit P3R Filtern und genug FFP2 und 3 Masken für Einsätze in Umgebungen wo es nicht ganz so gefährlich ist, dazu bin ich im Umgang mit Ansteckungskrankheiten geschult die man sich in Europa kaum ausmalen kann. Die Chance das ich mich anstecke ist sehr gering, dazu bin ich jung, gesund und habe Blutgruppe 0.

Angst habe ich um meine Eltern die ein Alter erreicht haben wo Grippe, Covid 19 oder ähnliches sehr gefährlich werden können. Meine Schwiegermutter (vorher Coronaleugner) hatte bereits Covid 19 und hat nur sehr knapp überlebt und massive Schäden davongetragen.

Grundsätzlich empfinde ich derzeit eher Hass wenn ich an den Virus denke. Vor allem weil die ungebildete Bevölkerung nicht geschult wird wie man sich bestmöglich verhält und schützt, kaum das benötigte Material von der Regierung kommt und die Massenimpfung mit Biontech Impfstoff noch immer nicht stattfindet obwohl es schon möglich wäre. Den Verschwörungsspinnern sollte man auch endlich ein Telefon und Internetverbot geben damit sie ihren unwissenschaftlichen Mist nicht weiter verbreiten können.

,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.