Privat Diverses Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich weniger, ich habe tausende Einweghandschuhe und eine Maske mit P3 Filtern, dazu bin ich im Umgang mit Ansteckungskrankheiten geschult die man sich in Europa kaum ausmalen kann. Die Chance das ich mich anstecke ist sehr gering, dazu bin ich jung, gesund und habe Blutgruppe 0.

Für den einfachsten Weg das Virus einzudämmen brauch ich eigentlich nichts ausser ein wenig Hausverstand.
Sicher, wenn ich direkt damit zu tun hab wie du anscheinend, sind diese Hilfsmittel obligat.
Aber allein mit social distance wäre schon viel gewonnen. Das ist eigentlich das Hauptproblem, weil sie fast niemand daran hält.

Vorarlberg hat zur Zeit die dritthöchste Inzidenz Österreichs.

Vor einer Impfung habe ich mehr Angst ! Der Impfstoff kann doch in so kurzer Zeit nicht ausgereift sein oder?? Und wie schon hier geschrieben wurde: Mit guten Masken sollte das auch kein Problem sein wegen der Ansteckung. Frag mich sowieso warum die bessern Masken nie ausgegeben wurden. :unsure: Gleich zu Anfang bzwbei der 2ten Welle..

Vor einer Impfung habe ich mehr Angst ! Der Impfstoff kann doch in so kurzer Zeit nicht ausgereift sein oder?? Und wie schon hier geschrieben wurde: Mit guten Masken sollte das auch kein Problem sein wegen der Ansteckung. Frag mich sowieso warum die bessern Masken nie ausgegeben wurden. :unsure: Gleich zu Anfang bzwbei der 2ten Welle..
Die waren /wurden nur anderen vorbehalten, Nicht für uns......

Ja da hast du sicher recht!
Mir kommt es aber eher so vor als wären sie die versuchskanninchen?
Wie der impfstoff wirkt ist nicht wirklich bekannt!?
Auch ich bin bei der risikogruppe, aber kann nicht sagen ob ich mich impfen lassen würde.
Da kann man nur hoffen das bei den Geimpften auch so genau Buch geführt wird wie bei den "Positiven" im Bezug auf mögliche Nebenwirkungen.

Da kann man nur hoffen das bei den Geimpften auch so genau Buch geführt wird wie bei den "Positiven" im Bezug auf mögliche Nebenwirkungen.

Da schaut es dann sicher anders aus!
Bedenklich an der ganzen sache find ich ja, das sich manche politiker da nicht hervorheben.
Reden sich da lieber raus, aber das ganze pflegepersonal muss gleich ran,
genauso wie unsere alten und risikogruppen.
So nach dem motto " da kann man ja nichts falsch machen"

Naja kommt sowieso wies kommen muss.

Das Virus hat uns fest im Griff.
Daher der 3. LD, der dann so aussieht:
Massenandrang ohne Masken und Abstand am Semmering
Dieser Ort dürfte kein Einzelfall sein.

Dazu zwei Anmerkungen:
Für die Öffnung der Schigebiete zeichnet jene Ministerin verantwortlich, die noch im Frühjahr die Bundesgärten geschlossen hielt....
... und es ist wohl nur Zufall, dass die Tourismuskaiser zum 'harten' Kern der ÖVP zählen...
Im Radio verbreiten sie heute schon wieder Durchhalteparolen ....
Kurzer Nachsatz: Lockdown II war offensichtlich für den Handel und das Weihnachtsgeschäft, Lockdown III für den Schitourismus im Februar. Sagen tun sie zwar: zum Schutz des Gesundheitssystems ...

Wen wundert es da, dass das alles nicht mehr ernst genommen wird?
Ich kann zwar nicht mehr nach Buchs einen meiner engsten Bekannten besuchen ohne danach in Quarantäne zu müssen,
darf aber kreuz und quer durch Österreich oder auch Ski fahren unter dem Deckmantel der körperlichen und geistigen Erholung.
Aber ja, das Virus hatte am 24. und 25.12. Weihnachtspause gemacht und Ski fahren oder Rodeln kann es ja sowieso nicht.
Der 4.LD dürfte somit schon vorprogrammiert sein ehe der 3.LD beendet ist.

Zuletzt bearbeitet:
der 4,5,6 usw LD liegt schon seit Wochen in der Schublade .....man gewöhnt sich daran und macht das beste draus :cool:

Soviele werden es hoffentlich wohl nicht werden:unsure:
Bleibt die Hoffung, dass die Impfung greift und das Gesundheitswesen dadurch entlastet wird.
Dann bräuchte es diese LDs nicht mehr.

Wird sich zeigen.
Ich denke da eher positiv, weil sonst eine Impfung doch sinnlos wäre.
Das würde ja bedeuten, dass sie nicht aus der Pandemie raus hilft.
Wozu dann impfen, wenn es nicht hilft?

Das ganze ist nur noch ein witz(zumindest seh ich das so)
Du kannst dich halten an was du willst, besser geworden ist nichts!
Im gegenteil...........3wochen alles offen und dann schnell schell wieder zu.
Zahlen sind zu hoch, na echt sind sie doch schon länger.
Jetzt wieder alle einsperren , massentests und dann alle impfen........ juhu die bremer stadtmusikanten sind unsere helden.
Wundert mich nicht wenn sich keiner an die massnahmen hällt,
Ist nur noch ein kasperltheater!

Das ganze ist nur noch ein witz(zumindest seh ich das so)
Du kannst dich halten an was du willst, besser geworden ist nichts!
Im gegenteil...........3wochen alles offen und dann schnell schell wieder zu.
Zahlen sind zu hoch, na echt sind sie doch schon länger.
Jetzt wieder alle einsperren , massentests und dann alle impfen........ juhu die bremer stadtmusikanten sind unsere helden.
Wundert mich nicht wenn sich keiner an die massnahmen hällt,
Ist nur noch ein kasperltheater!
Da hast du recht, und impfen las ich mich sicher nicht

das Arbeitende Volk wird eh nicht kontrolliert egal ob man im Ländle oder Täglich Grenzüberschreitend unterwegs ist ...bin bisher in keine kontrolle seit 03/2020 gekommen ...ist nur ein witz was da abläuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.