- Reaktionen
- 37.528
Für mich selber hab ich ka angst, aber ich hab angst davor, 100 menschen anzustecken oder für irgendwelche tote verantwortlich zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wahre Worte:
"Gemeinsam gegen Pandemie
Aktuell liegt der Wert Vorarlbergs bei der Sieben-Tage-Inzidenz bei 92,7. Rüscher und Gantner richten einmal mehr den Appell an die Bevölkerung, aktiv einen Beitrag zur Pandemiebekämpfung zu leisten: „Halten Sie sich bitte an die Abstands- und Hygienemaßnahmen, tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz wo notwendig und reduzieren Sie Ihre sozialen Kontakte in allen Lebensbereichen. Bitte nehmen Sie eigenverantwortlich soweit wie möglich auch von Feiern im privaten Umfeld Abstand. Das ist der größte Beitrag für Arbeitnehmer, Wirtschaft, Tourismus und unsere Gesundheit.“
" Vorarlberg belässt deshalb bis auf weiteres die Sperrstundenregelung unverändert. Die Sperrstunde bleibt bei 22:00 Uhr. „Vordringlichstes Ziel ist, Vorarlbergs Sieben-Tage-Inzidenz nachhaltig wieder unter einen Wert von 50 zu senken, um damit die Reisewarnung Deutschlands und anderer Länder gegenüber unserem Land so schnell wie möglich wieder aufzuheben. Das geht nur mittels eines gemeinsamen Kraftakts“, betont Gantner. „Wir wissen, dass gerade der Tourismus während der Sommermonate seine Hausaufgaben gemacht hat. Aber die stark steigenden Infektionszahlen – übrigens eine europaweite besorgniserregende Entwicklung – hindern uns daran, Lockerungsschritte zu setzen“, so Gantner. "
Land Vorarlberg - Presse
Für mich selber hab ich ka angst, aber ich hab angst davor, 100 menschen anzustecken oder für irgendwelche tote verantwortlich zu sein.
Ich sehe zwar nicht so viele Leute die Panik haben, jedoch eine Regierung, die Panik schürt.Die Panik, der sich immer mehr Menschen anschließen, bereitet mir viel mehr Sorgen und um die wirtschaftlichen Auswirkungen
mit der Regierung bin ich voll bei dir (einige Berichterstattungen sind vollkommen überflüssig) ........Ich sehe zwar nicht so viele Leute die Panik haben, jedoch eine Regierung, die Panik schürt.
Ich hab mir wieder mal die Zeit genommen ein wenig zu rechechieren und einen Überblick zu schaffen.
Interessieren tut es wahrscheinlich eh wenige, man braucht ja nur auf die Zahlen der Zuwächse an Infizierten zu schauen.
Aber trotzdem:
Vom 07.03.2020 bis 19.10.2020, das sind 7 Monate und 12 Tage, gab es im Ländle kumulativ ca 3000 Infizierte.
Vom 19.10.2020 bis heute, also 1 Monat, stieg die Zahl auf 13380.
Das ist eine Zunahme von über 10000 in einem Monat.
Trotz des LD light Anfang November ist jetzt Mitte November, also nach der 14 tägigen Frist, nach der sich die Auswirkungen der Maßnahmen abzeichnen sollten, nichts davon zu sehen.
Somit sah sich die Regierung gezwungen die Maßnahmen zu verschärfen.
Jedoch im Gegensatz zum ersten LD scheint sich keine grosse Veränderung abzuzeichnen.
Zumindest was man im real life zu sehen bekommt.
Menschenmassen in Einkaufszentren, Familien mit Kind und Kegel, Abstandhalten - keine Spur, Verkehr - zwar etwas weniger, aber mMn noch immer zu viel, vor allen auch was Ausländer betrifft (da sieht man Bulgaren, Tschechen, Polen, Holländer , Deutsche, Schweizer ua)-,
und hier im EF auch weiterhin Kontaktsuchende,
was mich vermuten lässt, dass man diesen LD gar nicht mehr ernst nimmt.
Leute, denkt bitte ein wenig nach.
Nicht die Regierung, von einem User hier "die Sauschädel" genannt, ist schuld oder hat versagt,
sondern jeder einzelne von uns, der meinte es besser zu wissen und sich nicht an die Maßnahmen angepasst hat,
jeder einzelne der meinte ihm kann nichts passieren,
jeder einzelne der meinte er sei sich wichtiger als die Allgemeinheit.
Jeder einzelne der sich all dem widersetzen musste weil sein Ego das wichtigste zu sein scheint.
Und dafür bekommen wir die Rechnung und müssen jetzt alle büßen.
Jeder einzelne der bewusst den Maßnahmen zuwider handelt ist der Grund warum wir als ganzes versagen.
Daher, und das haben bis jetzt alle diesbezüglichen Studien bewiesen,
ist der einzige Weg die Zahlen in den "grünen" Bereich zu bekommen,
die Reduzierung der persönlichen Kontakte.
Falls wir das nicht schaffen, werden die Zahlen nicht runtergehen und der LD nach dem 06.12.2020 verlängert werden.
Und ich denke, das brauchen wir wirklich nicht.
Beim ersten LD hat das wunderbar geklappt.Habe auch das Gefühl, dass die Leute den "neuen" Lockdown zu wenig ernst nehmen
Geb dir zum Teil recht, manche Lockerungen kamen zu früh. Aber nachher weiss man immer alles besser.Das viele nicht daran glauben versteh ich irgendwie!
Zuerst machen sie ein grosses tamm tamm, dann im sommer (zur urlaubszeit) lockern sie wieder alles.
Auch am gesundheitssystem wurde nicht gearbeitet,jetzt brennt der hut.
Frag mich auch warum die grenzen immer noch offen sind, wenn wir doch im lockdown sind?!
Die logik dahinter seh ich nicht, genauso wenig wie im sommer die auslandurlauber.
Einfacher Vergleich, im Februar 1999 wurde das Paznauntal wegen Lawinengefahr gesperrt. Zum Wochenende kurz auf, um die einen Urlauber nach Hause zu lassen und neue rein. Besser wäre gewesen, sie hätten das Tal zur Sperrzone erklärt und gänzlich evakuiert.Das viele nicht daran glauben versteh ich irgendwie!
Zuerst machen sie ein grosses tamm tamm, dann im sommer (zur urlaubszeit) lockern sie wieder alles.
Auch am gesundheitssystem wurde nicht gearbeitet,jetzt brennt der hut.
Frag mich auch warum die grenzen immer noch offen sind, wenn wir doch im lockdown sind?!
Die logik dahinter seh ich nicht, genauso wenig wie im sommer die auslandurlauber.
Die ersten Infektionen in Europa waren in Norditalien 2019. Von dort kam das Virus zu uns. Wenn man Ischgl dichtgemacht hätte, wäre das Virus von wo anders gekommen.Ich denke das gleiche wie jetzt. Ischgl war ja nicht der einzige Cluster.
Covid 19 kommt ursprünglich aus China, "Wuhan" Soviel ich weiß?Die ersten Infektionen waren in Norditalien 2019. Von dort kam das Virus zu uns. Wenn man Ischgl dichtgemacht hätte, wäre das Virus von wo anders gekommen.