Privat Diverses Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann die leute auch ganz schön verarschen am Anfang nur Peispiel 1000 leute getestet jetzt Peispiel 10000 da mues es doch einen Unterschied geben oder

Scheissegal wie viele man vorsorglich testet, wichtig sind die neu positiven.
Wenn man Symptome hat und der Verdacht auf Infektion besteht, wird man jetzt und auch früher getestet.
Ob 1000 oder 10000 , spielt da keine Rolle.
Verarsch dich doch nicht selbst!

Die Spielchen mit der Statistik kennt doch jeder. Da wird wild mit den Zahlen herumjongliert und so argumentiert, dass es zu seiner gewünschten Aussage oder zu seiner Meinung zum Thema passt. Das hat oft nicht mit Fakten und schon garnichts mit der Wahrheit zu tun.
Fakt ist jedoch,
dass es keine harmlose Grippe ist,
dass es nicht wie beim Schnupfen in 2 Wochen vorbei ist, sonder erst beginnt
dass es es nicht nur Oma und Opa betriftt
dass Menschen dadurch auf der Intensivstation liegen
dass Menschen dadurch gestorben sind und Menschen noch sterben werden
dass Menschen, die es nach der 1. Welle wieder aus der Intensivstation geschafft haben, noch immer Beschwerden haben
dass zB ein Kollege von mir, Anfang 40, immer gesund, sportlich, keine Vorbelastung, nach der Intensivstation heute noch immer wie ein alter Mann die Stiege hinauf kriecht und oben nach Luft ringt
dass jeder, der dazu beigetragen hat, dass sich die 2. Welle aufbäumt, verantwortlich ist, dass wieder Menschen krank werde und sterben und dass Arbeitsplätze verloren gehen
...und so kann man die Fakten weiter und weiter schreiben!!!!

Vor diesem Virus habe ich (bisher) keine Angst!

Ich habe Angst
vor denen, die sich ignorant und egoistisch und manchen sogar provokat weigern, Verantwortung zu übernehmen und sich für eine überschaubare Zeit etwas einschränken, denn gegen Dummheit helfen oft nur emfpindliche oder harte Strafen. Die will keine!
Ich habe Angst
um meine Eltern, die nicht mehr so stark sind und weil sich die jetzt wieder kommenden Einschränkungen auch negativ auf Ihre Lebensfreude auswirken.
Ich habe Angst
wenn ich über Österreich hinaus schaue, denn wir hatten schon lange keine so instabile Lage mehr auf unserem Planeten. Politik, Wirtschaft, Umwelt, egal wo man hinschaut. Und dann kommt noch ein Virus, dass man bisher offensichtlich nicht in den Griff bekommt!

...und so findet man noch einige Gründe, warum man sehr wohl auch Angst haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert das mehr oder weniger auch nicht mit den Statistiken. Jedoch der Zuwachs an Positiven stimmt mich nachdenklich.

Man kann die leute auch ganz schön verarschen am Anfang nur Peispiel 1000 leute getestet jetzt Peispiel 10000 da mues es doch einen Unterschied geben oder
Du hast es anscheinend auch noch nicht gecheckt. Die Zunahme an Tests hat nichts mit der Zunahme an Positiven zu tun.
Würde dem so sein, dann hätte es im April, Mai und Juni auch dauernd mehr positiv geteste Personen geben müssen.
Das war aber nicht der Fall.
Und warum nicht?
Weil eben die Maßnahmen eingehalten wurden.
Und jetzt ein komplett anderes Bild.
Haha, das Virus ist im Sommerurlaub, ich bin jung und mir passiert eh nix, fahren wir nach Kroatien in den Urlaub usw. usw.
Das sind die Gründe des Anstiegs, egal ob 1000 oder 10000.
Du und deine Liker sind eingeladen mal darüber nachzudenken.

Der Anteil der Alten ist zurückgegangen, dafür ist bei den 15 bis 35 jährigen ein eklatanter Anstieg von Neuinfizierten zu verzeichnen.
Das ist das Ergebnis des verantwortungslosen Umgangs und Nichteinhaltungen von Maßnahmen dieser Gruppe.
"Ich bin jung, mir passiert eh nix!"
Diese Denkweise ist asozial und zeugt von Dummheit, weil dadurch immer mehr infiziert und die Maßnahmen daher auch wieder verschärft werden.
Und ob das im Sinne der Allgemeinheit ist?
Diese Frage sollte man sich stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich nicht aber es geht hierbei auch nicht um sich selbst sondern um das weitergeben dieses Virus nicht beachtung der Maßnahmen find ich Rücksichtslos gegenüber Immunschwachen kranken und älteren Personen wie es so schön heisst unsere Grosseltern zogen mit Waffen in den Krieg und von uns wird verlangt zuhause zu bleiben und mal zeit mit der familie zu verbringen ich denke in der heutigen Zeit ist sich Zeit nehmen ein schönes Geschenk schade das dies in verbindung mit einem Virus passiert ✌also chillt mal zuhause und selbstbefeiedigung kann soo geil sein wenn mann sich selbst geil findet✌ Handarbeit in Österreich
Ja endlich mal wieder ein wahres Wort

Du hast es anscheinend auch noch nicht gecheckt. Die Zunahme an Tests hat nichts mit der Zunahme an Positiven zu tun.
Würde dem so sein, dann hätte es im April, Mai und Juni auch dauernd mehr positiv geteste Personen geben müssen.
Das war aber nicht der Fall.
Und warum nicht?
Weil eben die Maßnahmen eingehalten wurden.
Und jetzt ein komplett anderes Bild.
Haha, das Virus ist im Sommerurlaub, ich bin jung und mir passiert eh nix, fahren wir nach Kroatien in den Urlaub usw. usw.
Das sind die Gründe des Anstiegs, egal ob 1000 oder 10000.
Du und deine Liker sind eingeladen mal darüber nachzudenken.

Der Anteil der Alten ist zurückgegangen, dafür ist bei den 15 bis 35 jährigen ein eklatanter Anstieg von Neuinfizierten zu verzeichnen.
Das ist das Ergebnis des verantwortungslosen Umgangs und Nichteinhaltungen von Maßnahmen dieser Gruppe.
"Ich bin jung, mir passiert eh nix!"
Diese Denkweise ist asozial und zeugt von Dummheit, weil dadurch immer mehr infiziert und die Maßnahmen daher auch wieder verschärft werden.
Und ob das im Sinne der Allgemeinheit ist?
Diese Frage sollte man sich stellen!
Ich kenne auch einige die trotz der pandemie in den Urlaub gefahren sind... ein wenig mehr „Verantwortung“ hätte ich mir erwartet.

... ein wenig mehr „Verantwortung“ hätte ich mir erwartet.
Verantwortung?
Scheint ein Fremdwort in diesen Altergruppen zu sein, genauso wie Respekt, Ordnung usw.
Nur an sich selbst und an heute denken, egal was kommt.
It´s Party-time, Corona Party-Time, wenn möglich noch mit Corona Bier.
Gestern wieder in der Nacht ÖMV-Tankstelle in FK:
Zwar nur ein Kunde drinnen, aber genauso wie die Kassererin ohne Maske.
Die Konsequenzen müssen wir aber alle tragen, die Allgemeinheit nämlich.
Traurig, dass das Ländle nach Wien die höchsten Zuwachsraten an Neuinfizierten hat.
Das biedere, rechtschaffene Ländle.
Diese Zeiten sind längst vorbei.

Und falls es so weitergeht, schaut mal nach Israel, das anfangs etwa gleich wie Österreich war.
Die israelische Regierung will mit einem zweiten landesweiten Lockdown eine weitere Ausbreitung des Coronavirus verhindern. Von Freitagnachmittag (14.00 Uhr Ortszeit/13.00 Uhr MESZ) an müssen sich die Menschen in dem Mittelmeerstaat erneut mit starken Einschränkungen arrangieren. Maßnahmen wie Ausgangsbeschränkungen und Geschäftsschließungen sollen mindestens drei Wochen gelten.
Quelle: LIVE: Coronavirus COVID-19 in Österreich – Corona-Ampel, Zahlen

So, jetzt haben wir es also geschafft auch in D zu den Risikogebieten zu zählen.
Das ist natürlich für die ohnehin schwer gebeutelte Tourismusbranche ein weiteres "Zuckerle".
Einreise nach D nicht mehr ohne Quarantäne oder negativem PCR-Test möglich.
Kann man nur hoffen, dass die Schweiz von diesem Schritt Abstand hält.
Und wir hier im Ländle, was können wir dazu beitragen?
Weiterhin nicht an die Maßnahmen halten, ist ja eh alles vorbei, Abstand halten? Wozu?
Jetzt wird das Gejammere wieder beginnen.
Doch daran ist nicht das Virus schuld, sondern jeder einzelne von uns,
dem sozusagen eh alles egal ist.
Dass dieses Verhalten auch auf unsere Wirtschaft Auswirkungen hat und daher die Allgemeinheit betrifft,
das hätten diese Mitbürger im Sommer bedenken sollen.
Gerade jene eben, die an dieser jetzigen Situation hauptverantwortlich sein dürften, sind die,
die jetzt als erste wieder über strengere Maßnahmen sich aufregen.

Da fallen mir nur Einsteins Worte ein:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Anhänge

• 14-d COVID-19 case notification.jpg
    14-d COVID-19 case notification.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Die Anteile an Infizierten haben sich in den Bezirken verschoben.
Waren es vor ca. 10 Tagen noch Dornbirn, Hohenems und Lustenau mit den meisten,
so sind es jetzt Feldkirch, Rankweil, Altach, Götzis und Göfis.
Bludenz hat momentan einen niedrigen Stand und der Bregenzerwald wie immer in letzter Zeit am wenigsten Infizierte.
Gibt wahrscheinlich dort weniger "Corona-Parties".

Jedoch finde ich die Einstufung von Vorarlberg als Risikogebiet schon etwas übertrieben.
Wenn auch täglich Zuwächse zu verzeichnen sind, so genesen in dieser Zeit auch wieder welche,
sodass die Anzahl der zur Zeit aktiv Positiven so zwischen 370 und 430 schwankt.
Also kein grosser Grund zur Sorge nur unterschätzen sollte man es auch nicht.
Ich lasse mir meine Lebensfreude dadurch nicht nehmen aber genieße eben manches mit Vorsicht.

Und es geht munter weiter als ob nichts wäre.
Bregenz hat Feldkirch wieder von der Spitze verdrängt und der Bregenzer Wald zieht auch langsam nach.
Die letzten zwei Tage haben wir auch die 100er Marke pro Tag an Zunahme von Infizierten überschritten.
But, don´t panic! Ist ja eh nur eine leichte Grippe.
Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
Gutes Gefühl hab ich keines.

Und von einer Naturkatastrophe -wie manchmal geäussert- sind wir mittlerweile auch entfernt.
Covid im Oktober 2020 gehört da nicht dazu.
Ja im März 2020 da kam es unerwartet, aus der Natur und war katastrophenmässig.
Jedoch jetzt im Oktober, kommt es nicht überraschend aus der Natur sondern von infektiösen Mitmenschen.
Man weiss in etwa womit man es zu tun hat, es gibt Studien und Erkenntnisse.
Doch manch einer verhält sich so, wie wenn es das Virus nicht gäbe.
Vielleicht ist es doch noch eine Katastrophe, dann aber eine, die durch massenhafte Dummheit ausgelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
Angst und Respekt sind zwei paar Schuhe und hat auch bestimmt was mit dem Alter zu tun.also ich habe Respekt und brauche den scheiss nicht.

Du hast ja verdamt grosse Angst wenn ich so alles von dir lese
Falls du meine Beiträge gelesen hast und sinngemäß auch verstanden,
dann könntest du erkennen, dass es mir nicht um die Angst geht, sondern um die Unvernunft jener Leute,
die eben so tun als wäre nichts.
Und solltest du die Gabe haben auch ein wenig weiter zu denken, dann fällt dir vielleicht auch auf,
dass es nicht um einen einzelnen geht, sondern um uns alle.
Mach dir keine Sorgen um mich, ich pass auf mich schon auf nur liegt es leider nicht in meiner Hand auch die Wirtschaft zu schützen.
Und das wäre dringend notwendig, denn noch einen Lockdown werden wir nicht verkraften.
Der wird -was ich zwar nicht hoffe- aber kommen, sollte es weiterhin gewisse "Leugner" und Ignoranten geben und die Zahl der Infizierten zunehmen.

Nur eine Frage nebenbei: Hast du dich mal über das Virus usw informiert - abgesehen von diversen Youtube Kanälen- zb auf pubmed?

Respekt ab ich auch aber ich sag es wird alles langsam übertrieben
Da ist sicher auch etwas Wahres dran, falls man gewisse Sachen isoliert sieht.
Es ist sicher nicht so, dass wir gleich alle sterben müssen.
Aber ich denke, darum geht es ja gar nicht.
Überleg dir mal die Folgeerscheinungen usw.

Und wie denkst du über die Folgen, das viele Gastronomien kleinere Firmen und die Hotels Konkurs gehen?

Und wie denkst du über die Folgen, das viele Gastronomien kleinere Firmen und die Hotels Konkurs gehen?
Eben, das ist ja das Problem.
Würde man sich an die einfachen AHA Maßnahmen halten und auf gewisse Dinge wie Urlaub im Ausland, Parties usw ein wenig verzichten,
dann würde die Zahl der Infizierten nicht so in die Höhe gehen und daher strengere Maßnahmen, ua zum Nachteil der Gastronomie, entfallen.
Ich arbeite in einem Hotel und wegen der Zunahme an Infizierten wurde Vorarlberg in D auf die rote Liste gesetzt.
Resulatat ist, dass alle deutschen Buchungen für 10 und 11/2020 mal storniert wurden, weil keiner bei der Rückkehr nach D in Quarantäne gehen möchte.
Ist jetzt nur ein Beispiel, von dem es sicher mehrere gibt. Hab da nur auch die Wintersaison im Kopf.

Aber heute zu sagen, der Lockdown im März 2020 war nicht notwendig ist nicht akzeptabel.
Damals wusste man nichts und sah nur, was sich vor unserer Haustüre (Italien) abspielte.
Doch heute weiss man einiges über das Virus und auch mit welchen Maßnahmen es möglich ist es einigermaßen kontrollieren zu können.
Nur was bringt es wenn sich Leute nicht daran halten?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.