Vitamin-B-Infusionen

Kommt drauf an was du erreichen willst damit und ob du die freiverkäuflichen Sachen meinst oder was der Arzt verschreibt.

Ich nehm ab und an Vit. B Komplex wenn ich ein paar Tage lang konzentriert arbeiten muss (Vorträge vorbereiten zum Beispiel)

Erfahrungen damit??

Die hat jeder gelernte Österreicher. Ohne Vitamin-B(eziehungen) musst du von Anfang an Arschkriechen.

Mit Vitamin B schaffst du es bestimmt auch ins Parlament oder in einen noch besser dotierten Versorgungsjob bei Banken, Versicherungen, verstaatlichten Schmarotzerbetrieben.

wenn ich ein paar Tage lang konzentriert arbeiten muss
Wirkt das Zeug kurzfristig? Kann man es auch längerfristig nehmen?

Ich bin extremst müde, wandelnde Leiche fast. Muss aber für die nächsten 2,5-3 Monate topfit sein.
Mit welchen Kosten kann man rechnen? Macht das der praktische Arzt eigentlich? Ich habe der WGKK eine Mail geschrieben, noch keine Antwort.

Dann würde ich mal vom Arzt ein Blutbild machen lassen und dort die Mikronährstoffe, Vitamine und Co. checken lassen. Dann siehst du, ob du einen Mangel hast oder nicht und kannst ev. dagegen was machen (Vit. B12 gibt es z.B. als Depotspritze). Aber einfach so auf Verdacht hinauf würde ich das nicht machen, lieber vorher vom Arzt abklären lassen.

Es ist eine Kur zu bekommen in der Apotheke. So lange man die Kur einnimmt, wirkt der Vit. B Komplex.

Ich bin extremst müde, wandelnde Leiche fast.

DAS allerdings klingt als wäre ein Besuch beim Arzt und ein Bluttest sinnvoll.
Könnte auch ein Zinkmangel oder ähnliches sein.

was steht im blutbild?
Welche Werte sollte ich abschreiben? Kenn mich da gar nicht aus. Blutbefunde habe ich.

Arzt ist bis Montag im Urlaub, werde ihn nächste Woche auf jeden Fall besuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hast einen vit b mangel offensichtlich wennst eh einen befund hst; dagegen gibts injektionen aber einen vitaminmangel generell bringt man nicht so leicht zusammen (ausser beim D). man sollte die ursache ergründen.

Ich muss wegen einer anderen Sache alle paar Wochen zur Blutkontrolle, deswegen habe ich so viele Befunde bei mir. Aber in Richtung Müdigkeit wurde nie was getestet, deswegen weiß ich nicht wie diese Parameter heißen.

wird ja einen grund haben warumst vit B suchst; sind diese werte aus der norm? wenn nein solltest auch keines einfüllen.

würd ma dringenst die Schilddrüse anschaun lassen!
:daumen:
Richtig .... es gibt viele Gründe für ein unerklärliches Ermüdungsgefühl. Muss nicht unbedingt mit Vitaminmangel zu tun haben. Und Vitamine "im Überschuss" sind auf Dauer eher schädlich.

aber einen vitaminmangel generell bringt man nicht so leicht zusammen

Außer man ist Veganer. :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen damit??

Mit Infusionen nicht direkt. Aber ich spritze mir gelegentlich Vitamin B12 in den Schultermuskel.
Ich mache das allerdings, weil ich Kraftsport mache und mit dem Vitamin B12 Kraft- und Muskelaufbau unterstütze. Außerdem stelle ich so sicher, dass die B12-Speicher immer schön aufgefüllt sind.
Die Ampullen bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Spritze und Nadeln auch. Kostet alles in allem noch nicht mal 10 euro.
Wenn Du möchtest, kannst Du es ja mal ausprobieren. Schaden kann es nicht.

Ich bin extremst müde, wandelnde Leiche fast. Muss aber für die nächsten 2,5-3 Monate topfit sein.
Unfassbar, dass hierbei der erste Gedanke Infusionen ist. :kopfklatsch:

Ich habe der WGKK eine Mail geschrieben, noch keine Antwort.
Solche Mails werden dort wohl sehr schnell im Junk Mail Ordner landen....

Zurück
Oben