Vodka

Total gute Vodka ist Grey Goose aus Frankreich, dann natürlich Absolut, und Chopin aus Polen, wo auch einige andere gute Sorten gibt.

Wie gesagt, falls jmd noch ABSOLUT Editionen rumstehen hat, einfach per PN, wenn sie mir noch fehlt, würd ich sie gerne kaufen :) Bin auch sehr dankbar für Tipps, wenn ihr mal eine 7L in einer Bar als Deko rumstehen seht!!!!

Wie gesagt, falls jmd noch ABSOLUT Editionen rumstehen hat, einfach per PN, wenn sie mir noch fehlt, würd ich sie gerne kaufen :) Bin auch sehr dankbar für Tipps, wenn ihr mal eine 7L in einer Bar als Deko rumstehen seht!!!!

ich hab eine absolut no label, die kann ich dir aber leider nicht geben :undweg:

Also Gorbatschow ist Antialkoholiker. Das erklärt warum er vom Volk oft missverstanden wird. ;)

Und ich tu es Gorbatschow gleich - Vodka? Absolutes pfui... :winke: ... nur mit viel Red Bull erträglich.

In Belarus gibt es auch "Konjak Kristall". Ich frag mich von wo die zu den Weintrauben kommen?

$Konjak_kristall.jpg

lustig, lustig - echt gute tips dabei, da muss ich mal nachkosten. ich kann aber dem hier so vielgelobten stoli nur wenig abgewinnen. wenns denn wirklich einer unter 10 euro sein muss, dann bitte wyborowa, ansonsten lohnt es sich meiner meinung nach schon ach mal 15 oder 20 euro für ein wässerchen auszugeben. meine favoriten sind dabei je nach verfügbarkeit

standard platinum (was mir von russen immer wieder als der beste empfohlen wurde)
Khortitsa (ein ukrainischer vodka)
moskovskaja (ist der wohl am meisten verbreitete leckere)

die absolut vodkas in ehren - schlecht sind sie nicht, aber da ist das marketing besser als der flascheninhalt.

und ja auch in finnland hab ich schon sehr guten wodka gerunken - hab mir aber den namen nicht merken können. und ein estnischer muss auch noch erwähnt sein, aber auch da ist mir der name leider nicht hängengeblieben.

Bevor ich da zu den Raubrittern der Lokalitäten gehe und die Flasche dort erstehe, empfehle ich den Flughafen..!

Die 7 Liter Flaschen (Showbottles) gibts nur in Bars, weil die nicht verkauft werden. Die ganzen Absolut-Promoter bekommen je nach Verfügbarkeit 2-3 Stück und verteilen die an Bars, deswegen, wenn jmd was sieht, immer weiterleiten an mich, vllt verkauft ja eine Bar ihre 7L Flaschen ;-)

Die 7 Liter Flaschen (Showbottles) gibts nur in Bars, weil die nicht verkauft werden.
Ach so. Ich bildete mir ein solche großen Flaschen an den div. Flughafenläden gesehen zu haben. Aber das waren wohl 5, 7, 10 (?) Liter Flaschen von anderen Herstellern (und am Flughafen wird nicht gerade Fusel verkauft).

Weil ich gerade aus der Schweiz zurück gekommen bin, habe ich mir auch gleich ein Schweizer Andenken gegönnt :)
$xellent-vodka-swiss.jpg
Mein teuerster in der meiner bisherigen Sammlung. Bin schon gespannt...

Also Gorbatschow ist Antialkoholiker. Das erklärt warum er vom Volk oft missverstanden wird. ;)

Und ich tu es Gorbatschow gleich - Vodka? Absolutes pfui... :winke: ... nur mit viel Red Bull erträglich.

Hehe, stimmt fast - die treibende Kraft dahinter war seine Frau. Als er allerdings versuchte in der damaligen Sowjetunion eine Prohibition "light" einzuführen wurde aus dem Generalsekretär der KPDSU im Volksmund schnell der "Mineralsekretär" ;)

oder warum wer das Volk nicht verstanden hat. Im Vodka liegt ein Teil der russischen Seele.

Also davon wird man ziemlich sicher impotent. Und es wachsen Haare zwischen den Fingern.

Wohingegen ein Gläschen vom weißrussischen Samogon, direkt von der Distille in Dudutki ......... und dazu Honigbrot und Salzgurken ....... das gibt Kraft. Wahrscheinlich hätten die weißrussischen Fußballer gestern vor dem Spiel nach Dudutki fahren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
kennt wer den stolichnaya elit?
wollte mal fragen ob der sein geld wert ist (ca.60euro)

Zurück
Oben