Von reifen Damen und ältere Herrn.....

Die Herrn reifen offensichtlich nicht, sie werden nur älter. Ist so.
Ich denke schon, dass ich bis jetzt gereift bin. :D.
Tatsächlich scheinen manche Männer wirklich nicht reifer zu werden. Allerdings muss ich sagen, kenne ich auch genügend Frauen auf die das zutrifft.
Im Endeffekt ist Reife eben auch eine Frage des Blickwinkels.
Eine meiner ersten Erinnerungen die sich mit dem Altern beschäftigt, fällt auf den 36. Geburtstag meines Vaters. Ich war damals 13 und er kam mir schon alt vor.
Als ich 18 wurde war es auch nicht anders, in Wahrheit bin ich zwischen 13 und 27 geistig in der Pubertät geblieben.:lol:
Erst mit der Geburt des ersten Kindes habe ich begonnen mich mit mir, meinen Problemen, meinem Umfeld, wirklich bewußt auseinanderzusetzen.
Seitdem hinterfrage ich und mich und meine Umwelt permanent, aufhören wird das erst an dem Tag, an dem mein Gehirn altersbedingt nicht mehr mitspielt.

Tatsächlich glaube ich aber, setzt dieses, über sich und die Welt analytische Nachdenken, bei vielen Menschen nie wirklich ein.
Somit reifen sie zwar an Erfahrung, aber nicht an Erkenntnis. Und die macht Reife für mich bei einem Menschen erst aus.
Im Grunde ist die Vorstellung des Älterwerdens in jungen Jahren komplett an der Realität vorbeigedacht. Und ich behaupte, würde ein 18 jähriger nur einen Tag lang sehen, fühlen, denken wie ein bewusst lebender 40-60-80 Jähriger, würde er kurzfristig meinen, dass daran nichts schönes zu finden wäre.
Vielleicht ist das auch der Grud für dieses danach Suchen. Eine romantische Vorstellung der älteren Person, wie sie sich so manch/e 16/18/20... Jährige/r zusammenspinnt.
Und da hockt dann ein Mensch, dessen Welt vielschichtiger, aber weniger bunt ist. Den nichts mehr so schnell in Begeisterungsstürme versetzen kann, der aber sicher noch ungefähr weiß, wie es sich in diesem Alter gefühlt hat. Sozusagen eine romantische Vorstellung der jüngeren Person, aus der anderen Richtung gesehen.

Die Erfahrung aus meinem Umfeld sagt mir, dass Beziehungen mit größerem Altersunterschied, damit meine ich mehr als 15 Jahre, bestimmt eher die Ausnahme sind.
Und wenn es soetwas gibt, dann sind es meist Männer die ein Problem mit dem Reifen haben. Aber ich kenne nur sehr wenige deren Beuteschema dauerhaft 18-25 Jähige sind.

Meine persönliche Wahrnehmung Vorstellung zu diesem Thema wäre:
Mädchen spüren sich selbst, aufgrund ihrer körperlichen Entwicklung, viel früher als Burschen.
Daraus resultiert in vielen Fällen ein gewisser Vorsprung in Fragen des Selbstbewusstseins.
Ein weiteres Ergebniss ist aber auch, dass vielen Frauen der Prozess des körperlichen Alterns aufgrund dieses, ich nenne es mal Ich-Empfindens, viel mehr auffällt als Männern.
Zwischenzeitlich können deshalb Männer einen gewissen Erfahrungsrückstand aufholen, indem sie oft länger spielen (bzw. niemals aufhören:D), während das Weibchen durch das Abgelenktsein aufgrund des Alterns, manchmal in seiner Entwicklung gehemmt ist.
Am Ende schlägt das Leben grausam zurück.:hau:

Fazit eines senilen Anfang 40ers...von nunan gehts bergab.
Männer reifen in vielen Fällen nicht, werden deshalb weniger alt, und sind somit länger tot.
Auch Frauen reifen in weniger vielen Fällen nicht, werden oft an Jahren älter, sind aber dafür...weniger lang tot:rofl:
Ich glaube mit der wachsenden Erkenntnis, wächst die Gelassenheit gegenüber dem unweigerlichen, für alle sicheren Ende, das wir Tod nennen.
Und in dieser Gelassen liegt für mich auch der Reiz, der mir als jungem Menschen erfahrungsbedingt nicht leicht ersichtlich sein konnte.

Aber ich bin heute noch genau so verwirrt, wie vor 20 Jahren...:saufen:
:schulterzuck::undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Egal welches Alter man hat, der Spaß am Leben sollte nicht Falten bekommen.;)

Man wird nicht schneller oder stärker sondern ruhiger und genußfreudiger. :up:

Reifer knackiger Schwede (ich geb ja zu, eine reife Schwedin wäre mir sympathischer; ist aber der falsche Thread hier)!

Da hat sich in meiner Abwesenheit ja einiges getan - und neben Spaß und Blödsinn wurde tatsächlich viel Wahres gepostet.
Aber:

Also eh auch schon mit einem Fuß im Seniorenheim :D

Das kann ich so nicht stehen lassen :lehrer:

Und nicht, dass mir jetzt jemand daherkommt mit "in dem Alter will er noch etwas stehen lassen?" !!!

Mist, jetzt habe ich vergessen, was ich hier eigentlich wollte :hmm:
Vielleicht sollte ich einmal das gnädige Fräulein TE fragen :down::down:

Wenn's mir wieder einfällt, wer das war :zensiert:

tz....meine 4haubn kochkünste vaschwend i sicha net f irgendan daherglafenen ;)
Na......na... na.... Hier ist der elitare geheime ....erfahrene...... Weise..... hungrige..... Zirkel anwesend.
Wenn man deine 4 Hauben unter die Lupe nehmen darf und sie dem entspricht was man so schön, unter anderem von deinen Ava entnimmt,
darfst sicher noch einen....... Stä...... Hm. entfallen....wurscht.... entgegennehmen, bei einem Testf....
Testfestessen natürlich.... :liebe:

Meiner Erfahrung nach wurde ich von älteren Männern eher durch ihr unreifes Verhalten überrascht, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
Eine Chance würde ich wohl mal noch vergeben.

Zurück
Oben