Vorgeschichte

Fragen über die sexuelle Vergangenheit würde ich mit einer Gegenfrage beantworten, warum die Zahl der Vergangenheit und ev.Details wichtig wären?
Was steckt hinter einer solchen Frage? Eifersucht? Neid? Ein perfider Gedankengang, um den Partner später Sachen an den Kopf zu werfen welche Hure oder Hurenbock er/sie sei??

Mit einer Antwort kann man viel auslösen wie Verletzung, Kränkung usw., somit wäre ich sehr vorsichtig damit! Mit einem bestimmten Alter hat man gewisse Erfahrungen und Erlebnisse, und nicht alles muss und braucht der neue Partner wissen! Bringt nur Unfrieden und Ungemach.

Ich würd sagen. Bin immer noch Jungfrau! Im gewissen Sinne stimmt das sogar.

diese 1stimmigen beschlüsse, was richtig zu sein hat und was falsch, was normal und was absonderlich haben das leben immer schon höchst einfach gemacht ...

:roll: :kotzen:

Ließ die Themeneröffnung. Es geht nicht darum, was du an Sexpartnern während einer Beziehung hast.

Boah, deine Überheblichkeit ist widerlich.

Aber bitte, ganz langsam für dich:
Du hast behauptet, dass Promiskuität im “Vorleben“ einer Beziehung nicht zuträglich ist.
Ich hab darauf geantwortet, dass promiskuitives Verhalten als Single nichts über das Verhalten in einer Beziehung aussagt und somit einer Beziehung nicht abträglich sein kann.
Du antwortest darauf, dass das nicht das Thema ist? :kopfklatsch:

Boah, deine Überheblichkeit ist widerlich.

Aber bitte, ganz langsam für dich:
Du hast behauptet, dass Promiskuität im “Vorleben“ einer Beziehung nicht zuträglich ist.
Ich hab darauf geantwortet, dass promiskuitives Verhalten als Single nichts über das Verhalten in einer Beziehung aussagt und somit einer Beziehung nicht abträglich sein kann.
Du antwortest darauf, dass das nicht das Thema ist? :kopfklatsch:

Du hast von dir geschrieben.

Das trifft dann auf dich zu. Ändert aber nichts daran, dass in aller Regel ein häufiger Partnerwechsel in der Vorgeschichte negativ bewertet wird.

Ich habe am Anfang meiner Beziehung nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich mich davor ziemlich sexuell ausgelebt habe und auch wohl einiges mehr „erfahrung“ mitgebracht habe, zumindest was die Anzahl der Sexpartner betrifft. Ich habe ihm keine Details erzählt, es war aber auch nie von sonderlicher Bedeutung zwischen uns. Ansonsten kann ich mich @Mitglied #490467 nur anschließen, ich glaube nicht, dass das vorleben irgendeine Auswirkung auf die Beziehung haben muss, insofern ist es eigentlich ziemlich uninteressant.

Der Gebrauch des Adjektivs "normal" ist nicht eine Definition desselben.

Sollte doch mittlerweile durchgesickert sein.
Dieses Wort zu gebrauchen ohne eine Norm zu deffinieren oder es auf eine bestimmte Gruppe zu beziehen in der sich eine Norm feststellen oder festsetzen lässt ist aber total sinnlos. Auch das sollte schon durchgesickert sein.

Was "normal" ist, auf Sexualpartner bezogen, ist eine ganz andere Sache wenn man dieses Wort im Kontext einer Kirchengemeinde verwendet als wenn man es im Kontext eines Swingerclubs anspricht.
Allein die Verwendung solcher Begriffe ohne sie genau und ausführlich zu erklären und eben auf eine bestimmte Gruppe zu beziehen ist fragwürdig in Diskussionen.

Das ist einer der Gründe warum meine Beiträge gelegentlich gewisse Ausmaße annehmen.

Du hast von dir geschrieben.

Das trifft dann auf dich zu. Ändert aber nichts daran, dass in aller Regel ein häufiger Partnerwechsel in der Vorgeschichte negativ bewertet wird.

Okay, du hängst dich also daran auf, dass ich in der Ich-Form geschrieben habe statt von “man“?
Alles klar :D

Okay, du hängst dich also daran auf, dass ich in der Ich-Form geschrieben habe statt von “man“?
Alles klar :D

Dass ich mich und meine Bedürfnisse als Single mit unterschiedlichen Partnern auslebe sagt aber überhaupt NICHTS darüber aus, wie ich mich in einer Beziehung verhalte.

Auch in der man-Variante wäre es nicht das Thema, weil es um den Ballast aus der Vorgeschichte (beim Kennenlernen eines möglichen neuen Partners ) geht und nicht wie sich jemand in einer Beziehung verhält, wenn er gleichzeitig mehrere Sexpartner hat.

Auch in der man-Variante wäre es nicht das Thema, weil es um den Ballast aus der Vorgeschichte geht und nicht wie sich jemand in einer Beziehung verhält, wenn er gleichzeitig mehrere Sexpartner hat.

Ist gut, wenn ich mal Zeit haben sollte schreib ich dir vielleicht einen Wikipedia-Artikel dazu - dann verstehst es vielleicht besser :winke:

Zurück
Oben