Vorhautbändchen entfernen

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
irgendwie funktioniert bei mir die Suchfunktion nicht oder ich bin zu blöd...
kennt jemand einen gute Urologen der ein zu kurzes Vorhautbändchen behandelt in Linz..Problem ist dass sich meine Vorhaut im Steifen zustand fast gar nicht zurückschieben lässt und ich schmerzen habe
Vl hatte ja jemand auch das selbe Problem ;))

Mfg
 
Ob da einzelne Urologen so einen großen Unterschied machen ? Ansonsten einfach mal gogeln - da finet man eigentlich oft mehr als genug Bewertungen der einzelnen Ärzte so sie im Netz auffindbar sind.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle aber - sofern das bei dir Sinn macht - eher darauf pochen das Vorhauptbändchen nur zu durchtrennen statt zu entfernen, denn so wie ich das sehe würdest du dir sonst unnötig Spaß nehmen. ;)
Natürlich immer vorrausgesetzt, dass das bei dir dann auch wirklich ausreichen würde...
 
ich hatte bis zu meinem 32. lebensjahr das selbe problem und bin leider aus falschem scham zu spät zum urologen gegangen.ich konnte meine vorhaut nur bis knapp hinter die eichel runterziehen und dann wars das.ich hab mir damals zwei meinungen eingeholt und letztendlich dann die version einer beschneidung mit entfernung des vorhautbändchens entschieden, die mir eine urologin nahegelegt hatte, aus folgenden gründen:
- die durchtrennung des bändchen reicht in den meisten fällen nicht aus,weil zuwenig hautreserven vorhanden sind um die vorhaut dann bis hinunter zu schieben.
- beim schneiden werden ebenfalls viele nerven durchtrennt und geht ebenfalls nur unter örtlicher betäubung
- optisch meistens nicht zufriedenstellend und die narbe verhärtet sich mit der zeit trotz pflege.
- eine korrektur ist nicht mehr möglich bzw. wenn dann trotzdem eine beschneidung ansteht, dann kommen nicht mehr alle stile in frage sprich high/tight, loose/low usw.
heute bin ich froh darüber dass ich mich für eine beschneidung entschieden habe, da ich erst vor kurzem einen schwanz mit einer frenulutomie zu sehen bekam, die echt nicht schön ausgesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das von 5150 beschriebene Problem (Phimose?) ist ein völlig anderes als das vom TE gefragtes. Überhaupt mit was für einer Argumentation? "beim schneiden werden ebenfalls viele Nerven durchtrennt"- und deshalb besser direkt alles wegschneiden?

Nein. Das vom TE gefragte Problem hört sich für mich eher nach einem Frenulum breve an. Das sollte bei jedem Urologen ambulant relativ schnell erledigt sein. Eine oder zwei Spritzen Lokalanaesthetikum, ein paar Schnitte und 2-3 Nähte. Die ganze Aktion ist in 15 Minuten vorbei und sollte der Urologe deines Vertrauens nicht allzu ungeschickt sein dann wirst du später nichtmal mehr sehen dass das überhaupt irgendwann mal anders ausgesehen hat. Eine komplette Circumcision ist in so einem Fall absolut unnötig (und vor allem mit einer ungleich höheren Prozentzahl an Komplikationen verbunden).

lg
 
Schließe mich da m24ibk an.... Eine Beschneidung macht Sinn bei einer Vorhautverengung und resultierenden Problemen daraus.....
Bei einem verkürzten Vorhautbändchen kommt der Schmerz aufgrund der Dehnung des Selbigen, hatte genau das Gleiche Problem, als ich 19 war....
Schön blöd hab ich gschaut, als das Leintuch nach dem Sex blutdurchtränkt war, weil es mir während dem Sex eingerissen ist.... Leider nicht ganz durch, hätt ich mir den Eingriff durch den Urologen erspart.. :lol:
Aber genug von mir, BTT: Ein Durchtrennen des Bändchens ist IMHO vollkommen genug und mit wesentlich weniger möglichen Komplikationen verbunden als eine Beschneidung...
Aber da ich kein Arzt bin,..... Just my experience.....
 
geh zum Arzt anstatt hier zu fragen. du wirst hier diverste Meinung von lauter fachlich völlig bis fast ganz unerfahrenen Leuten bekommen. so wie auch meine.
mir ging es ebenfalls wie dem Vorposter allerdings mit 21. und i habs voll und ganz erledigt. ich konnt jedoch nicht fertig machen. bei mir löste das reissen große Schmerzen aus.^^ als meine damalige Freundin den Notarzt anrief meinte der nur ganz cool " Er soll morgen zum Urologen gehen. Das kommt oft vor es ist nix schlimmes.

Also. Jetzt hast du eh schon a paar Leut die dir hier geschildert haben das du nicht alleine stehst. also ab marsch zuum Arzt. wirst sehen er nimmt sich der Sache ganz neutal an. Wurscht ob du einen Totschläger oder a Probierspatzerl hast.

Ned so viel denken. Tun
 
lieber m24ibk - ich hatte ein frenulum breve und habe mir damals auch 2 meinungen eingeholt und als laie dann eine entscheidung treffen müssen.der erste arzt riet mir zur durchtrennung des bändchens, einfacher zum machen, vorhaut bleibt intakt etc.eine mögliche komplikation wäre, da mein bändchen um einiges zu kurz war, dass es dann trotzdem noch immer spannen könnte.aber das konnte er mir leider vorher nicht garantieren, da es bei einem blutpenis nicht so einfach abzuklären wäre.
die zweite ärtzin gab eine äquate meinung ab, wobei ich dazusagen muss, das mich diese genauer untersuchte und sich anscheinend auch mehr kopfzerbrechen darüber machte, wofür ich mich dann letzendlich auch entschied.
also mein posting von vorher ist NICHT auf meinem mist gewachsen.
und wie hier schon jemand schrieb, jeder schwanz ist anders im aussehen, in der größe etc. drum gibts da keine einheitlösung sprich was bei einm paßt geht beim anderen auch.
 
Was ist die bessere Lösung?
Du meinst ob man nur das Bändchen durchtrennen sollte, oder sich gleich beschneiden lässt?
Also nachdem mir das Bändchen eingerissen ist, hat niemand gesagt "Schneid halt gleich alles weg" - eigentlich war klar dass ich nur das Bändchen komplett durchtrennen lasse.
Aber wenn man lieber einen beschnittenen Penis haben will - diese Option steht einem offen.
 
Ich kann mich nicht entscheiden,was besser ist
"besser".
Wenn das Vorhautbändchen zu kurz ist, ist es sehr wahrscheinlich dass es mal einreissen wird.
Also falls das ein Thema ist, würde ich mal das machen lassen - ist ja auch wirklich keine große Sache.

Falls du aus irgendeinem Grund beschnitten sein willst - solltest dir im Vorhinein dazu jede Menge Informationen einholen, denn wieder annähen spielt's nicht.
 
Schau mal bei Dr Akkad in Leonding vorbei, top Urologe, hat bei mir Vasektomie gemacht.
 
Zurück
Oben