Vorraussetzungen für ein Kennenlernen

Insgeheim suchen einige hier auch dauerhafte Beziehungen, obwohl sie es nicht zugeben. Daher ist auch das Anforderungsprofil, wie Traumpartner (in) sein soll entsprechend.

Insgeheim suchen einige hier auch dauerhafte Beziehungen, obwohl sie es nicht zugeben. Daher ist auch das Anforderungsprofil, wie Traumpartner (in) sein soll entsprechend.

Dazu kann ich wenig sagen, nur soviel, daß man wunderbare Menschen hier kennenlernen kann. Nur benötigt das einiges an Zeit...
Was ich zum Thema beitragen möchte: vor einem möglichen Date schreibe ich mit den betreffenden Personen und meine - auf Grund meines Gespürs - zu merken, ob ein persönliches Treffen überhaupt Sinn macht. Aber diesbezüglich scheinen die Erfahrungen weit auseinander zu gehen.

LG

Sie sollte zu mir passen weil ich doch nicht ganz der Norm entspreche. Zwischen 160- 180, humorvoll und nicht weltfremd. Ich erkenne sie bei einem Gespräch bei Kaffee wenn ich in ihre Augen schau. In den Augen erkennt man vieles, Augen können einiges verraten, Augen sind ehrlich.
Drücke dir die Daumen

Ich finde die Voraussetzungen sollten sich immer im Verhältnis zum Zweck des Kennenlernens bewegen.
Wenn es lediglich um die schnelle blinde Nummer geht finde ich, dass es keine großen Voraussetzungen bedarf, diese ohnehin den Charakter "Blind Date" schädigen würden.
Im großen und ganzen beruhen aber doch vom Gefühl her sehr viele Vorhaben zwecks Kennenlernen, auf etwas mehr als einem Blind Date, auch wenn es sich vielleicht nur ums körperliche dreht. Gewisse Voraussetzungen sind da also durchaus angebracht. Sei es nur um die Sympathie oder jedwede Gemeinsamkeiten abzuchecken, bevor es zur Sache geht.
Ob dies nun per Telefon stattfinden muss oder nicht, sei jedem selbst überlassen. Es gibt mittlerweile so viele praktische und unkomplizierte Möglichkeiten, sich vorab zu beschnuppern und es gibt eben auch sehr viele Menschen, die nicht so begeisterte Telefonierer sind. Ausserdem sollte eine Telefonnummer nicht wahllos verteilt werden, auch wenn man ungewünschte Kontakte oder Nummern blockieren kann, aber es ist doch auch lästig, wenn zu viele ungewünschte Personen die eigenen Telefonnummer haben.

Wenn alles passt und eine gewisse Chemie vorhanden, kann man der Einfachheit halber für später gerne die Nummern tauschen.

Wenn jemand nun vorab sich ein wenig schriftlich austauschen möchte, finde ich das völlig ok und angebracht.
Das spart im Endeffekt Überraschungen, welche man sich vielleicht ersparen hätte können.

Zurück
Oben