Voyeurismus bei Frauen

Im weitesten Sinn ist jedes Zuschauen eine Variante des Voyeurismus. Nur dann hier eben in der Rubrik "Fetisch...…"" fehlplatziert.


Voyeurismus (fr. voir für „sehen“ und voyeur für „Seher“) ist eine Form der Sexualität, bei der ein Voyeurist (umgangssprachlich auch Spanner genannt) durch das Betrachten von seiner Präferenz entsprechenden, sich entkleidenden oder nackten Menschen oder durch das Beobachten sexueller Handlungen sexuell erregt wird. Im engeren Sinn bezeichnet der Begriff das heimliche Beobachten einer unwissenden Person, im weiteren Sinn jegliche Form der Lust am Betrachten. Das Gegenstück zum Voyeurismus ist der Exhibitionismus. Wissen Betrachter und ein sexuelle Handlungen ausführendes Paar voneinander, spricht man von Candaulismus.
 
Hier redet aber keiner von irgendwelchem zusehen sonder immer das zusehen in Verbindung mit sexuellen Handlungen und die dadurch gewonnene Lust .
Kann daher sehr wohl in der Rubrik Fetisch bleiben.
 
Hier redet aber keiner von irgendwelchem zusehen sonder immer das zusehen in Verbindung mit sexuellen Handlungen und die dadurch gewonnene Lust .
Kann daher sehr wohl in der Rubrik Fetisch bleiben.

Eine sexuelle Erregung durch Zuschauen ist weder ein Fetisch, noch bizarr und hat auch nichts mit bdsm zu tun. Da müssen schon die für einen Fetisch, bzw. außergewöhnliche Neigung typischen Merkmale hinzukommen, die ja durch unter dem Begriff "Voyeurismus" auch vorwiegend verstanden werden.

In der Themeneröffnung sind auch bereits diverse Varianten angesprochen, bis hin zum "gerne einem Autowichser zuschauen".

Ich habe nur geschrieben, was Frauen für gewöhnlich nicht machen. Auf Anfrage des TE.
 
... Ich seh die Totale und weiß, wie es sich gerade anspüren würde....

Ich hab einigemale mit Frauen über ihre Neigung zum Voyeurismus gesprochen - das muß man sehr vorsichtig angehen, weil viele Damen das nicht so gerne zugeben. Aber, was mir dabei aufgefallen ist: es geht oft um das Hineinfühlen in die aktive Frau, der man zusieht. Das ist möglicherweise anders bei Männern.

Vereinfacht ausgedrückt: wenn wir Männer zugaffen, geilen wir uns an der Frau auf, die grad kommt - und Frauen machen oft genau das gleiche.

:lol: :shock: :D
 
Vereinfacht ausgedrückt: wenn wir Männer zugaffen, geilen wir uns an der Frau auf, die grad kommt - und Frauen machen oft genau das gleiche.

:lol: :shock: :D

;) Etwas zu vereinfacht für mich. Es geht mir in erster Linie um meinen Partner, den ich einfach gern in Aktion sehe. Und ich finde es geil, IHN kommen zu sehen. Besonders schön, wenn er in dem Moment oder kurz danach den Augenkontakt zu mir sucht.
 
Also dafür das es eine reine Männerdomäne ist äußern sich ja hier doch ein paar Frauen die das Gegenteil beweißen.
Dazu die Erfahrungen der Männer die hier wohl auch eher zur Zustimmung tendieren.
Sonderbar Sonderbar. Aber Marlene weiß natürlich besser Bescheid was jedem einzelnen zu gefallen hat und wie es in der Realität aussieht :D
 
Ja also ich schau meinem Partner gern zu wenn er Sex mit einer anderen Frau hat :D

Beim Wichsen zusehen oder Fremden zusehen hingegen gibt mir überhaupt nichts :schulterzuck:
 
Es ist immer wieder "schön", wenn Marlene mitdiskutiert! Sehr erfreulich! Sie weiß einfach alles immer besser. Sehr erheiternd!

Ach erinnere ich mich gerne an die Freundin, wie sie zu mir sagte, "bitte wichs vor mir, das macht mich total geil". War schon arg, wie sie das aufgegeilt hat.
Das übrigens nicht die einzige, die es geil fand, zuzusehen. Weil ich ja hin und wieder speziell danach suche, finden sich immer wieder welche, die sich als tolle Voyeurinnen herausstellen.

Exhibitionistinnen gibts sowieso viele, die sich am "sich zeigen" aufgeilen. Ich liebe es mit solchen Frauen unterwegs zu sein oder sie zufällig zu sehen.
 
Ich habe ja erwähnt, dass hier, also in der Rubrik ""Fetisch/Bizarr/bdsm"" nicht das gewöhnliche Zusehen gemeint sein wird.

Und die Wixerei im Auto ist eindeutig eine exhibitionistische Belästigung.
Bin ich voll bei dir !
Habe ich schon erlebt , wurde von einer Frau aufgefordert vor ihr zu wixen , und war nicht übel .
Bei meiner kommt es auch hin und wieder vor daß sie mich dazu auffordert und erstmal nur zusieht bevor sie daß Ruder übernimmt.
Von jugendfreunden weiß ich ähnliches .
 
Glaube wiklich ausgeprägter Voyeurismus ist insgesamt wohl eher selten.
Zuschauen wenn es erotisch und ästhetisch ist, tut doch (fast) jede(r) gerne.
Bei BDSM-Spielen ziehe ich viel Lust aus dem Beobachten meines Gegenüber.
Die vielen Spiegel in meinem Schlafzimmer mag ich auch bis heute.
Wer heimlich mit dem Fernglas in fremde Wohnungen schaut, WCs oder Umkleidekabinen mit Spiegel oder Kamera ausspioniert, ist für mich der klassische Voyeur. Das Frauen sowas machen, wäre mir neu.
Menschen "nur" (zb im SC) beim Sex zusehen, mag anfänglich spannend sein- nach Jahren wird das langweilig.
 
Zurück
Oben