Wachtmeister Wiesinger is back

Bald ist es soweit. Da kummt die Creme de la Creme es Pfeifn. Jawohl die Angelobung. Und jetzt wird Exerxieren geübt. Aber sowas von ey.

Dann sog dem Krachmeister, dass i mi zum Sani abgemeldet hab.

Na gö. I was wos Besseres. Urlaub in Syrien. Aufenthalt 6 Monate (war selbst dort). Viel Spass dort. Schauts das dem sei Ausrüstung in Urdnung is, donn hauts eahm no a Packl auf die Zwöfe und donn soll er seine "Ferien geniessen".

Und du Blunznstricker wetzt de Ondern bis zsambrechn. I werd daweu a Nummer mit der Köchin schiabn, damit ma a besseres Fressn kriagn.

.....so aufopfernd der Stabswachmeister.....der Frass von der untervögelten Köchin ist grauslich!

Kompanieeeeeee.......
Stillgestanden!
Keeeehrt LINKS!

des aundere Links!

.....so aufopfernd der Stabswachmeister.....der Frass von der untervögelten Köchin ist grauslich!

Kompanieeeeeee.......
Stillgestanden!
Keeeehrt LINKS!

des aundere Links!

Jetzt mal Offtopic und ich als Privatperson und wirklicher Berufssoldat: Angenommen wir sind jetzt die zwote Jägerkompanie. Nur als Beispiel. Zuerst schreist durch den Gang: Zwote Jägerkompanie Tür auf. Pro Unterkunft kommt eine Person, meistens ZimmerkommandantIn, heraus. Dann brüllst: Austreten auf den Gang und die restliche Belegschaft kommt aus den Zimmern raus. Dann brüllst: Austreten vor die Kompanie. Dann läuft alles vor die Kompanie auf den Kasernenhof. Wichtig ist auch, das du dann sagst: Zwote Kompanie auf mein Kommando. Aber nur wenn jemand anderer vor dir das Kommando hatte. So die Damen und Herren wurschtln jetzt draußen herum und du willst eine Ordnung haben. Du brüllst: Habt acht (Jetzt steht alles still), Linie zu 4 Gliedern, Vergatterung. Du drehst dich halbrechts oder halblinks und die Auszubildenden machen einen Apellschritt. Und dann stehen 4 Reihen vor dir. Alle noch in Grundstellung. Dann schreist Kompanie ruht und die RekrutInnen verschränken die Arme hinter dem Rücken. Dann erzählst Ihnen halt, was ansteht. Probier das mal und dann erklär ich weiter. Jetzt wieder Wiesinger: Heans mochens des gscheit. Und nix kehrt. Da Toni is jetzt min Besen jetzt aus Syrien weggeflogen. Jetzt kenn ma de Hex eifongan. Sie Dolm.

Habt Acht.
Rechts um.
Aufdecken (ned den Tisch sondern eine Armlänge Abstand zu der Person vor eich).
Im Schritt marsch.
Links, zwo, drei, ocht äh vier

Super....murgen ís Panzerfohrn........Schauma mal obs Go-Kart fohrn kennan!

So und jetzt geht's los. Hurra das Treuegelöbnis ist da. So sprechet mir nach:

ICH GELOBE

Zurück
Oben