Wacker Innsbruck vor Konkurs...

S

Gast

(Gelöschter Account)
Wie den Medien zu entnehmen ist, steht Wacker Innsbruck vor dem Konkurs.

Nicht nur das Brot wurde teurer, auch die Spiele werden unfinanzierbar.

:shock:
 
Wie den Medien zu entnehmen ist, steht Wacker Innsbruck vor dem Konkurs.

Nicht nur das Brot wurde teurer, auch die Spiele werden unfinanzierbar.

:shock:

Du tust schon alles, um immer die schlechten Nachrichten rauszupicken und draus dein Krisenkonstrukt mehr und mehr zu spinnen ;)

Wacker Innsbruck war schon 2002 Pleite - hat sich damals schon die Krise angekündigt? :kopfklatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie den Medien zu entnehmen ist, steht Wacker Innsbruck vor dem Konkurs.

Nicht nur das Brot wurde teurer, auch die Spiele werden unfinanzierbar.

:shock:


:schulterzuck: Jo, schlecht geführter Verein, fast keine Einnahmen, dafür hohe Ausgaben, allen voran für den Vorstand. Sind nicht ohne Grund schon mehrmals insolvent gewesen, irgendwann muss mal Schluss sein, mit der Schuldenkramerei.
 
Wie sogt ma? Zuviele Dilettanten verderben den Brei?

Wenn des nur Leut in die Hand nehmen ohne Plan wie man nen Verein vorwärts bringt bzw. der einzige Plan es is sich und sein eigentliches Geschäft ins Schaufenster zu stellen, dann muss ma sich nit wundern
 
Die brauchen halt auch so coole Sponsoren wie z.B. Hartberg die mit Spermabooster auf der stolzen Brust auftreten. Sieht besonders toll mit den rosaroten Auswärtstrikots aus. :D

Beim Fußball hat sich irgendwann das Geld zu breit gemacht und die Mannschaften bestehen nur mehr aus "Söldnern" deren Einsatzbereitschaft oft zweifelhaft ist.

Ich wäre ja dafür das regionale Mannschaften nur im eigenen Umfeld Spieler rekrutieren dürfen, Bundesland, Stadt oder Bezirk.
Das würde vor allem jungen Talenten mehr Chancen geben und würde Fans mehr direkten Bezug geben.

Inzwischen habe ich den Eindruck das man sich Mannschaften nur mehr zusammenkauft und wer mehr Geld dafür hat, der siegt auch.
Und das kann ja wohl kaum der Sportsgeist sein.

Wenn früher ein Match mit einer Mannschaft aus Salzburg gegen eine Mannschaft aus der Steiermark angetreten ist hatte man noch das Gefühl eines Vergleichskampf, die Leute begeisterten sich für die Sportler ihrer Region, kannten jene auch persönlich. Heute spielen da Leute für die Mannschaft meiner Stadt die ich noch nie gesehen habe. 8 von 27 sind nicht einmal aus Österreich, der Rest meistens aus anderen Bundesländern, nur 3 sind in der Stadt geboren und leben auch hier.

Und dann wundern wenn regionale Sponsoren abspringen und der Kartenverkauf nicht optimal ist. Da geh ich ja lieber zu einem Spiel einer unbekannten Dorfmannschaft wo "Familie Huber" ihren Sohn anfeuert und der dortige Wirt die Trikots sponsert, weil das noch Charakter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht interessiert sich der Abramowitsch für den Konkurskandidaten. Einen Abstiegskandidaten in der Türkei hat er ja auch schon im Visier.
Aber momentan mangelt es ihm an Kleingeld. Und wie heißt es so schon im Sprichwort? Freunde in der Not .........
Könnte auch sein, daß der Herr BK heute das Thema anschneidet, und Gazprom steigt ein. :X3:
 
Zurück
Oben