(Wahnsinnige) Rechtssprechung????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und? Was willst damit aussagen?

Das ALLE aber wirklich ALLE Dodeln, die hier in dem Post aufscheinen eh im Häfn sitzen...

Täterschutz? Inwiefern?

Kuscheljustiz!!

Er hat mich täglich eingeladen, ich war fast jeden Tag auf einen Kaffee bei ihm. Er hat auch für mich gekocht

Schön haben sie es da im Häfn,die Menschenzerstückler:daumen:

Und selbst bei absoluter Gewissheit ist eine präventive Strafe noch problematisch, da es logisch absurd ist, jemanden für etwas zu strafen, das er noch nicht getan hat, und aufgrund der Strafe auch nicht tun kann.

Hast den noch eingefügt? Der kommt mir neu vor...

Naja, seis drum...
Wir reden da a wengerl aneinander vorbei...
I Red in diesem Zusammenhang ned vo STRAFE, die STRAFE wurde eh abgesessen, es geht um den Schutz der Bevölkerung NACH der STRAFE und da isses KEINE Strafe mehr sondern aufgrund von bestimmten Erkenntnissen (Gutachten) eine UnterbringungsMASZNAHME zum Schutz der Bevölkerung.

Schön haben sie es da im Häfn,die Menschenzerstückler

Und? Was sollen wir, deiner Meinung nach mit íhnen machen?
Auch zerstückeln?

Irgendwie wirst mir mit jedem deiner Posts suspekter....

Und? Was sollen wir, deiner Meinung nach mit íhnen machen?
Auch zerstückeln?

Irgendwie wirst mir mit jedem deiner Posts suspekter....

Einsperren:daumen:
Keine Kaffeekränzchen zulassen:roll:
Bestrafen halt:kopfklatsch:

Bestrafen? In der U-Haft? Also no VOR einem rechtskräftigen Urteil?

Bist dir sicher, dass du wirklich in Österreich lebst oder verstehst du unsere Gesetze einfach ned?

Weil sie im Maßnahmenvollzug sitzen, d.h. sie müssen zusätzlich zur Strafe auch gerichtlich angeordnete Maßnahmen (Therapie, etc.) machen und erst wenn die greifen werns wieder ausgelassen...

Is vielleicht a bissl vergleichbar mit der Sicherheitsverwahrung in Deutschland... Da sitzens auch ihre Strafe ab und im Anschluss werdens ned bestraft sondern "verwahrt"... ;)

Oh Irriger!

Diese Leute sind keineswegs im Maßnahmenvollzug untergebracht, sondern sitzen ganz nornmal ihre Strafe ab.

Maßnahmenvollzug bedeutet nicht gerichtliche angeordnete Therapien.

Einsperren:daumen:
Keine Kaffeekränzchen zulassen:roll:
Bestrafen halt:kopfklatsch:

Es gibt im Strafvollzug als Strafe nur die Freiheitsstrafe. Ale Strafen darüber hinaus sind nicht legitim, oder haben höchstens "erzieherischen Charakter"!

Zuletzt bearbeitet:
na allerhand, wie diese Verbrecher verwöhnt werden. Dürfen da Kaffee trinken...welcher Luxus....jetz sag bloss, dass aufs Klo auch noch gehn dürfen....

jetz sag bloss, dass aufs Klo auch noch gehn dürfen....

Würd der g'störte Knabe der seine Freundin umbracht hat an Verstopfung draufgehen wär's ka grosser Verlust für die Menscheit. Und wann's eahm nach Ablauf der Strafe für'n Rest des Lebens wegsperren würd er viell. grad mal seiner Mama abgehen ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich persönlich interessiert, was ist für dich eine Justizanstalt als "Hotel ohne Ausgang" mit jeglichem Komfort?

TV, Fitnessraum, spaziergänge in gepflegten grünanlagen.....
ich würde mir einen häfn eher so vorstellen wie in den alten filmen: kleiner raum, 1 pritsche, wc, schiebeöffnung in der tür fürs essen...

TV, Fitnessraum, spaziergänge in gepflegten grünanlagen.....
ich würde mir einen häfn eher so vorstellen wie in den alten filmen: kleiner raum, 1 pritsche, wc, schiebeöffnung in der tür fürs essen...

Und dann sind wir wieder dort, dass du dann pro Häfinger ca 4 Beamte zu jeder Tages- und Nachtzeit brauchst, weil du die sonst nimmer unter Kontrolle halten kannst..

Einfach nur wegsperren is ned, da kriegst ganz schnell ganz große Probleme...

Hast den noch eingefügt? Der kommt mir neu vor...

I Red in diesem Zusammenhang ned vo STRAFE, die STRAFE wurde eh abgesessen, es geht um den Schutz der Bevölkerung NACH der STRAFE und da isses KEINE Strafe mehr sondern aufgrund von bestimmten Erkenntnissen (Gutachten) eine UnterbringungsMASZNAHME zum Schutz der Bevölkerung.

Wir reden nicht aneinander vorbei. Ob du es Schutz nennst oder Strafe ist egal. Du sperrst jemanden ein, und das ist nicht zulässig, ohne dass er etwas verbrochen hat.

Zu jedem Gutachten kannst auch sofort 10 Gegengutachten erstellen. Ich will jetzt nicht auf die Psychologie schimpfen, aber sie ist keine exakte Wissenschaft sondern operiert mit Wahrscheinlichkeiten.

Würd der g'störte Knabe der seine Freundin umbracht hat an Verstopfung draufgehen wär's ka grosser Verlust für die Menscheit. Und wann's eahm nach Ablauf der Strafe für'n Rest des Lebens wegsperren würd er viell. grad mal seiner Mama abgehen ... ;)

I'm outta here, there's only so much idiocy I can stomach.

Wir reden nicht aneinander vorbei. Ob du es Schutz nennst oder Strafe ist egal. Du sperrst jemanden ein, und das ist nicht zulässig, ohne dass er etwas verbrochen hat.

Tja, dann müsste das UBG schon längst ausgehebelt sein... ist es aber nicht, weil es einfach Sinn macht..

Und es ist ein verdammt großer Unterschied ob ich jemanden einsperr um ihn zu bestrafen oder um ihn vor sich selber oder andere zu schützen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diese Einstellung wird die Täterschützer und Täterverhätschler hier wohl sehr traurig machen:roll:

Diese Einstellung wird die Täterschützer und Täterverhätschler hier wohl sehr traurig machen

Wie kommst auf die Idee?

Traurig machen mich ganz andere Sachen, die haben aber mit dem Thread genau nix zu tun... ;)

Außerdem, is zwischen Wunschdenken und Realität ja noch immer ein haushoher Unterschied... ggg

Wie kommst auf die Idee?

Traurig machen mich ganz andere Sachen, die haben aber mit dem Thread genau nix zu tun... ;)

Außerdem, is zwischen Wunschdenken und Realität ja noch immer ein haushoher Unterschied... ggg

Wenn Du das auf Dich beziehst,dann siehst Du Dich also selber als Täterverhätschler:roll:
Also nichts von wegen,sie wissen nicht was sie tun:shock:
Das macht mich jetzt aber traurig!

Wenn Du das auf Dich beziehst,dann siehst Du Dich also selber als Täterverhätschler

Naja, wennst meinst...

Ich bin eher dafür, dass Menschen immer Menschen sind, auch wenns in Haft sitzen...

Das Thema mit Entmenschlichung hatten wir nämlich schon mal... is damals ganz fies ins Aug gangen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben