Wann ausziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

wollte mal eben nachfragen ob ihr wisst wie es denn vom Gesetz her ausschaut und wie die Möglichkeiten stehen, mit 16 auszuziehen?

Liebe Grüße

Schiene ;)

:hmm: wird wohl auch nach deutschem recht mit zustimmung der eltern kein problem sein :hmm:

Kommt drauf an,wo sie hinzieht,zum Freund,der noch bei den Eltern lebt.Da dürfte es ja kein Problem sein,war bei meinen Schwester auch so_Oder alleine mit Freund,wenn die Eltern einverstanden sind.

In Österreich brauchst du unter 18 die Erlaubnis der Eltern. Dann ist das kein Problem. Solche Dinge kannst du z.B. auf der homepage des Jugendservice nachlesen. Dort kann man sich auch erkundigen, haben sehr nette und kompetente Berater!

mein freund ist über 30, hätte ich da eine chance auch ohne einverständnis etwas zu erreichen?!

mein freund ist über 30, hätte ich da eine chance auch ohne einverständnis etwas zu erreichen?!

Kann ich mir nicht vorstellen....

Lebhaft vorstellen kann ich mir aber, warum deine Eltern kein Einverständnis geben wollen.

BTW - hier herinnen solltest du eigentlich auch 18 Jahre alt sein! :hmm:

i hätt des jetztn auch ganz gern erklärt bekommen.

wieso? was gibt es zu erklären?

meine mutter weiß von ihm, hab ihn ein paar jährchen jünger gemacht ;) will auch nicht über das alter meines freundes diskutieren - sondern darüber ob ich eine chance hätte ohne das einverständnis zu ihm zu ziehen...
habe meine mutter noch nie ernsthaft darauf angesprochen, aber ich denke sie wird davon nicht begeistert sein, deswegen will ich wissen, was für möglichkeiten und rechte ich überhaupt habe ;)

nau - was es wirklich zu erklären gibt hast du geflissentlich ausgelassen:

wie alt nämlich du bist.

habe meine mutter noch nie ernsthaft darauf angesprochen, aber ich denke sie wird davon nicht begeistert sein, deswegen will ich wissen, was für möglichkeiten und rechte ich überhaupt habe ;)

Möglichkeiten ja, Chancen nein. Du kannst dich gerichtlich für volljährig erklären lassen. Das geht normalerweise nur in Teilbereichen mit einer (guten) Begründung oder wenn du minderjährig und verheiratet bist.

Nur um mit dem Freund zusammen leben zu können: Vergiss es.

nau - was es wirklich zu erklären gibt hast du geflissentlich ausgelassen:

wie alt nämlich du bist.

Das ist ja die interessantere von den beiden Fragen. :)

ah ned genau gschaut wie du "ja ich bin alt genug" angeklickt hast.

komm wieder wenn du 18 bist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben