- Reaktionen
- 590
Auch wenn ich weiß was du damit sagen willst...
Furchtbare Formulierung
Wobei das von den furchtbaren formulierungen noch ne nette ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auch wenn ich weiß was du damit sagen willst...
Furchtbare Formulierung
Im April im Zuge einer OP im Krankenhaus.
Habe zwar keinen Bescheid drüber bekommen, aber ich denke mal, im Fall des Falles hätte man es mir mitgeteilt...
Heute. Vor 2 Stunden um genau zu sein
Bei OPs wird dies im Zuge einer Blutabnahme und Untersuchung im Labor mittlerweile schon automatisch mitgemacht.
Sollte es Bedenken geben dann wird einem sofort Bescheid gegeben. Wenn alles im grünen Bereich ist dann wird diesbezüglich auch gar nichts angesprochen.
Also in dem Spital in dem ich arbeite braucht man die Einwilligung dess Patienten egal welcher STD Test gemacht wird, wäre mir neu dass einfach so welche gemacht werden ohne Einverständnis do läufts bei uns in Vorarlberg und in graz und innsbruck und wien das weiss ich
Wenn die ohnehin für alle geltenden (Hygiene)Regeln eingehalten werden, spielt HIV keine Rolle...zumindest HIV ist schließlich auch ein Selbstschutz für die OP-Beteiligten.
ich hatte in den letzten 8 Jahren insgesamt 3 Operationen, alle "geplant", d.h. keine Ad-hoc Notfälle.Es kann natürlich sein, dass einem so eine Einverständniserklärung "untergejubelt" wird
gratuliere - das ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben nie wirklich gelungenebenso monogam lebe
gratuliere - das ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben nie wirklich gelungen
In der Regel sind sie im KH bezüglich Aufklärung übergenau. 2004 musste ich sogar HIV und Hep B+C getrennt unterschreiben, in den Folgejahren reichte eine Unterschrift - Ergebniss ist mit mir besprochen worden und Ausdruck bei Entlassung mitgegeben.Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es rechtens ist jemanden ohne sein Wissen bzw Einverständnis auf HIV oder sonst irgendwas zu testen.
was daher rührte, daß im Falle einer Hepatitits-Infektion Meldung an die Gesundheitsbehörden gemacht werden muß. Und die Kenntnisnahme dazu wurde auf dem einen Fomular unterschrieben; und beim anderen Formular (für HIV) gab's diesen Passus nicht.2004 musste ich sogar HIV und Hep B+C getrennt unterschreiben
Die wird "nur" anonymisiert erfasst. Wahrscheinlich für die Statistik...Im Falle einer HIV-Infektion hat dies interessanterweise nicht zu geschehen.