Straßenstrich Warnung-"Strassenstrich"-Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Polizei hat eine Vision wo Straßenstrich überall illegal ist.

Die Polizei hat überhaupt keine Vision. die Polizei handelt über Anweisung der Politik. Und die wiederum reagiert auf Anrainerbeschwerden.

http://aktivisten1150wien.wordpress.com/
Wir sind gemeinsam mit ca. 10 Anrainerinnen und Anrainern in das Floo hineingegangen um mit dem Chef zu sprechen. Es war ein großer Mann und eine schlanke Frau im Vordergrund – mehrere Gäste (Damen) saßen im Hintergrund und fragten, was wir wollen – die beiden Menschen im Vordergrund fingen an Konversation mit uns zu führen.

Der Beweggrund für einen Besuch: Uns Anrainerinnen und Anrainern ist bewusst, dass alle Bars und Stundenhotels aus dem Grätzel mithelfen können, dass in der Zeit von 07:00 Uhr bis 21:00 Uhr die Damen ihren Besuch hinter verschlossenen Türen in Empfang nehmen, damit die Anrainerinnen und Anrainer wahrgenommen und respektiert werden, auch wenn es sich hier um eine Straße, und somit um einen öffenltichen Raum handelt! Ich schlug vor, dass sich der Besitzer/ Geschäftsfüher/ Striezi/ Verantwortliche mit den anderen Barbesitzern vernetzt, und die Damen in Ihren Sprachen informiert. Warum dieser Wunsch vermehrt und nun vielfach durch einen Künstler aus dem Grätzel angeregt wurden sind die Verschmutzung der Strassen mit benutzten Kondomen: Verwechslungen von normalen Anrainerinnen, die von Freiern angesprochen werden; das Ansprechen von 15 jährigen jungen Anrainerinnen, die von Freiern angemacht werden in der Hoffnung, dass es sich um eine volljährige, aber noch sehr jung aussehende Prostituierte handelt, mit Geldangeboten bis hin zu 200,00 € pro Geschlechtsverkehr, u.v.m. Mit all diesen gesammelten Argumenten und Fakten baten wir um Verständnis für die Anrainerinnen und Anrainern, deren Familien und vor allem mit einem notwendigen gesellschaftlichen Verständnis für unsere Kinder und Jugendlichen, die bereits sehr stark in das Thema Prostitution mit eingebunden werden!

Da sag ich schon: wenn, dann gleiches Recht für alle; wenn die Polizei diese massiven Menschenansammlungen dort duldet, dann darf sie aber auch nix dagegen haben, daß 1 oder 2 Gogln mal auf dem Gehsteig nicht gehen, sondern stehen.

Irgendwie hat er recht... :hmm: :daumen:

Die Polizei hat überhaupt keine Vision. die Polizei handelt über Anweisung der Politik. Und die wiederum reagiert auf Anrainerbeschwerden.
http://aktivisten1150wien.wordpress.com/

Die ist gescheitert mit der Verlegung, und jetzt visioniert:
http://wien.orf.at/stories/462260/ 12.8.2010
"Prostitution in Häusern abwickeln"

Viele Anrainer fühlen sich durch den Straßenstrich in Wien belästigt. Der Versuch der Stadt Wien den Straßenstrich von der Äußeren Mariahilfer Straße hinter das Technische Museum zu verbannen ist bisher aber nicht geglückt.

Landespolizeikommandandt Karl Mahrer will den Straßenstrich daher ganz verbieten: "Ich habe eine Vision, nämlich, dass Prostitution kontrolliert, gesund und steuerpflichtig in Häusern abgewickelt wird, wo die Anrainer nicht gestört werden." Die Politik habe "ihre Aufgaben"
"

Zuletzt bearbeitet:
Prostitution in Häusern bzw. Wohnungen, obwohl verboten, gibt es zur Genüge....und die damit verbundenen Probleme auch....
Mitbewohner wehren sich dagegen obwohl es keinerlei Lärmbelästigung gibt....auch das ist nicht recht...gelegentlich wird mal wo falsch geläutet, das wars aber dann schon....
in anderen Ländern wird dem überhaupt nicht so viel Bedeutung zugemessen....Politiker machen sich auch damit nicht so wichtig wie bei uns....und die Polizei hätte wirklich andere Aufgaben.......Wien ist eben anders...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prostitution in Häusern bzw. Wohnungen, obwohl verboten, gibt es zur Genüge .... und die damit verbundenen Probleme auch ....
Mitbewohner wehren sich dagegen obwohl es keinerlei Lärmbelästigung gibt .... auch das ist nicht recht ... gelegentlich wird mal wo falsch geläutet, das wars aber dann schon ....

Da muss ich Dir ganz deutlich sagen, dass es Dein Problem ist, wenn Du Dich gerne in Zonen bewegst, welche vom Gesetz oder von den Verwaltungsbehörden verboten sind. Das gibt Dir aber nicht das Recht, quasi von jedem zu verlangen, dass er sich mit diesen Zuständen abzufinden hat.

Wann werdet Ihr paar Manderln vom Straßenstrich einmal verstehen, dass Ihr nicht die Mehrheit der Wiener seid, sondern eine verschwindend kleine Minderheit? Dass Ihr glaubt, aus der Position des Starken heraus Forderungen stellen zu können, ist wohl aus der Verzweiflung über die eigene Ohnmacht entstandene Ironie. :roll:

Das Zitat etwas vollständiger
Ja, müssen wir hier denn einen Deutschkurs abhalten?

Der Paragraph besagt prinzipiell einmal: "Es ist verboten, den Fußgängerverkehr zu behindern." Also gibt es ohne Behinderung keine Verletzung dieser Vorschrift.

Zwischen Fußgängerverkehr und zu sind beispielhaft, was am Wort insbesondere zu erkennen ist, ein paar Möglichkeiten aufgezählt, wodurch denn diese Behinderung hervorgerufen werden könnte. Nirgendwo steht, dass jede dieser Tätigkeiten automatisch eine Behinderung darstellt.

da sind Verstellen und Stehenbleiben zwei unterschiedliche Dinge:
Das Verstellen fällt in dieser Aufzählung etwas aus der Reihe. Denn der Versuch, einen anderen absichtlich am Weitergehen zu hindern, liegt bereits in der Bedeutung des Wortes.

Also es bleibt dabei: Solange ich dadurch den Fußgängerverkehr nicht behindere, darf ich auf Wiens Gehsteigen stehenbleiben, wo und solange ich will. Und den Fußgängerverkehr zeigst mir, der nächtens auf der Felber- oder Linzerstraße behindert werden könnte.

meiner meinung nach ist das ja irgendwie so, als wie wenn ich mitn auto fahr ... mich nicht an die vorschriften halte und mich dann andauernd aufregen will warum ich bestraft werde.

wenn man etwas verbotenes macht, hat man auch mit den kosequenzen zu rechnen... so ist das nun mal.

und dass da sooo viel I-tüpfal grittn wird, ist doch schwachsinn... oder nicht?

Nein, ist es nicht. Denn wenn mir jetzt gerade wer im Weg herumsteht, ist es mir vollkommen egal, ob der die letzten drei Stunden auch schon dort gestanden ist, und was er den Rest der Nacht noch vorhat.

aber verstehst du nicht, dass es den anderen menschen am arsch geht?

mich nerven die türkengruppen, die wienerproletengruppen, die hocknstatn gruppen usw... die da überall am gehsteig in meinem bezirk herumstehen auch bis zum geht nicht mehr... es nervt mich einfach....

auch wenns nicht verboten ist.

es nervt! und gegen a halbe stunde oder so sagt ja niemand was.. aber wenn das den GANZEN tag ist? dann find ich das ziemlich doof... und vor allem asozial.

ich würd niemals auf die idee kommen (und auch irgendwie niemand, den ich kenne...) dass ich mich mit am billasackl den ganzen tag auf den gehsteig herumstehe. und ich mein jetzt nicht die damen..sondern die männer, die anscheinend auch nix zu tun haben, obwohls jetzt nicht obdachlos sind oder so.... ist denen denn so fad im kopfal?

bei manchen, wenn ich so les, scheinen die ja doch ein bisserl gebildet zu sein.. aber so ein verhalten spricht leider gegen meinen verdacht.... :roll:

aber verstehst du nicht, dass es den anderen menschen am arsch geht?

Aber die Intoleranz einer Ausländerhasserin kann ja wohl auch nicht als Richtlinie dafür herhalten, was erlaubt ist. Fest steht, dass das Stehen auf Gehsteigen nicht verboten ist.

Aber die Intoleranz einer Ausländerhasserin kann ja wohl auch nicht als Richtlinie dafür herhalten, was erlaubt ist. Fest steht, dass das Stehen auf Gehsteigen nicht verboten ist.

:lol: :lol: :lol:

ich bin selbst TÜRKIN. hallo? *lach*

ich bin keine ausländerhasserin.. mich nerven genauso die wiener proletin.. falls du fähig bist zum lesen.. und die hockstadn jungen wiener die herumlungern.

und mir ist des wurscht ob das verboten ist oder nicht.. ich sag nur, dass es nervt. davon red ich.

@Steirerbua: wie sieht's denn eigentlich bei Euch in Hartberg strastri-mäßig aus? Die gleichen Probleme?

und weiter gehts im ring?!?!?

kann ich schon mal popcorn in die microwelle werfen und eine flasche mineral öffnen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben