Straßenstrich Warnung-"Strassenstrich"-Wien!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich Dir ganz deutlich sagen, dass es Dein Problem ist, wenn Du Dich gerne in Zonen bewegst, welche vom Gesetz oder von den Verwaltungsbehörden verboten sind. Das gibt Dir aber nicht das Recht, quasi von jedem zu verlangen, dass er sich mit diesen Zuständen abzufinden hat.

Wann werdet Ihr paar Manderln vom Straßenstrich einmal verstehen, dass Ihr nicht die Mehrheit der Wiener seid, sondern eine verschwindend kleine Minderheit? Dass Ihr glaubt, aus der Position des Starken heraus Forderungen stellen zu können, ist wohl aus der Verzweiflung über die eigene Ohnmacht entstandene Ironie. :roll:
Hallo STEIRER...warum bist denn so aufgebracht und fliegst mich so an...?was schreibst denn da..??
ich habe lediglich den istzustand aufgezeigt, und nix anderes...
also langsam lesen und net so hektisch.....!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du dürfest was verschlafen haben. Guten Morgen! Den Süd(bahnhof) gibts seit 13. Dezember 2009 nicht mehr.

Ja klar, und die Kundschaft vorige Woche hab ich zu 'ner Fata Morgana g'führt ... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Prostitution in Häusern bzw. Wohnungen, obwohl verboten, gibt es zur Genüge....und die damit verbundenen Probleme auch....
Mitbewohner wehren sich dagegen obwohl es keinerlei Lärmbelästigung gibt....auch das ist nicht recht...gelegentlich wird mal wo falsch geläutet, das wars aber dann schon....
in anderen Ländern wird dem überhaupt nicht so viel Bedeutung zugemessen....Politiker machen sich auch damit nicht so wichtig wie bei uns....und die Polizei hätte wirklich andere Aufgaben.......Wien ist eben anders...!

Früher wars bei uns auch "normaler"...diese "Überentwicklung" - wie aber in vielen Bereichen in Ö / Wien - gibts erst in den letzten Jahren....:roll:

All die Möchtegern-Hilfsheriffs sind natürlich mangels anderer Betätigungsfelder mit dabei..ist ja hier im Forum a net anders...:haha:

's denn eigentlich bei Euch in Hartberg strastri-mäßig aus? Die gleichen Probleme?

ja voll :lol: kannst dir vorstellen.... an der Bahnhofsstraße , da bei der Post...... oder der Ressavarstraße .... und am Ring tümmeln sich die nobelnutten.. :lol:

in HB gibts nur das Knusperhäuschen... nebenan bin ich desöfteren... aber drinnen war ich noch nie... darf ich net, also kann ich nichts berichten ;)

Hasi! Was machst du da? :shock:

Jetzt werden in den nächsten Tagen die Gogln durch Hartberg kurven auf der Suche nach einem billigen Fick! :lol:

.... Hat man Kinder, wird man sich bezüglich gut erreichbarer Kindergärten und Schulen erkundigen. Parks, Einkaufsmöglichkeiten, Parkplätze, Wirtshäuser, Rotlichtbars und -studios, über alles versucht man sich ein Bild zu machen. Manches fließt positiv, anderes negativ in die Bewertung ein. Ganz Vorsichtige erkunden sich sogar über die zukünftigen Nachbarn.

Und dann soll man sich ausgerechnet über den Straßenstrich keine Gedanken machen? ....

@Wembley: Ich verstehe grundsätzlich was Du meinst. Jetzt kommt natürlich ein großes ABER: Es gibt neu errichtete Wohnungen, wo Du dich mit einem direkten Nachbarschaftscheck grundsätzlich schwer tust. Nebstbei sind ja nicht nur explizit bestimmte Straßen betroffen, sondern ganze Bereiche - und die aktuellen "Stehplätze" und "Flaniermeilen" der Damen fluktuieren durchwegs. Das führt dann zum ansgesprochenen "Herumgecruise" im Gasslwerk. Und ich darf Dir versichern, nicht für jeden Wiener ist der Aspekt Prostitution bei der Wohnungssuche überhaupt ein Thema gewesen (jetzt abseits des Gürtels) - schlicht und einfach weil das Thema an sich fern ist.

Die Thematik war in der Vergangenheit auch aus meiner Sicht nicht dergestalt präsent, wie es heute praktiziert wird und wennst Dir die Argumentation hier ansiehst geht es ja an sich nicht um das "Das" sondern eigentlich nur das "Wie". Genausowenig geht es für mich um die Frage, ob jetzt Ausländer oder nicht - es geht nur um die Frage des Verhaltens und des gegenseitigen Respekts und der wechselseitigen Rücksichtnahme - sicher würde ich da auch bei so manchem gebürtigen Wiener vor Scham in Grund und Boden versinken ob seiner subalternen Verhaltensweise.

Ich will Dir ein konkretes Beispiel nennen: Die Damen, die vom Le Souterrain auf der Hütteldorfer stehen sind ja aus meiner Sicht an sich oftmals ein netter optischer Aufputz der Straße. Wenn dann aber die Autos direkt auf der Hütteldorfer unvermittelt langsamer fahren oder stehen bleiben, dann ist Schluss mit Lustig - für mich ein Negativ-Faktor, weil ich behindert werde und unvermitteltes Langsam Fahren oder Stehenbleiben einfach ein Risiko ist. Ebenso wenn sich die Damen zu weit auf die Straße stellen und man schon ausweichen muß. Entweder ich krache in das Auto vor mir, oder direkt in eine BS - beides würde mir nur Troubles und Kosten verursachen - Du siehst den Punkt?

Ebenso negativ - wenn BS unter Tags in Schul-/Kindergartennähe unterwegs sind, offensichtlich unter dem Einfluß von Drogen oder Alkohol stehen und dich mit hoffnungsvollem Blick anstarren obwohlst den Nachwuchs an Bord hast, der dann fragt "Papa, was starrt dich diese Frau so an?". Und ja richtig, nicht alle BS respektieren (oder kennen) Schutzzonen.

Das Problem ist natürlich wie immer, dass die negativen Beispiele auffällig sind und im Gedächtnis bleiben und die sich korrekt verhaltende Masse unschuldig zum Handkuss kommt.

Wenn die Situation über Zeit halt mehr und mehr eskaliert (und dafür sind halt zu einem großen Teil auch die Freier mit Ihrem Verhalten mitverantwortlich) und nicht mehr nur eine extrem "konservativ orientierte" Minderheit dagegen Stellung bezieht, sondern auch an sich durchwegs tolerante Bürger, dann wird es wohl einen Grund geben der Handeln erforderlich macht, auch wenn es gegen die Interessen einer Minorität geht.

LG Bär

Eigentlich ist die allgemeine Lage schon viel zu ernst, um hier noch Spässe darüber zu machen, wenn man das hier liest: :roll:

Traurig, aber anscheinend gibt es in diesem Land immer noch genügend Befürworter von solchen "Volks-Verar......." :fragezeichen:

Wirklich sehr traurig... Und ich frage mich wirklich wo das hinführen soll wenn man jetzt schon fürs stehen am Gehweg bestraft wird und es dazu noch Leute gibt die das Befürworten. :mauer:

mfg just me ;)

Wirklich sehr traurig... Und ich frage mich wirklich wo das hinführen soll wenn man jetzt schon fürs stehen am Gehweg bestraft wird und es dazu noch Leute gibt die das Befürworten. :mauer:

Noch einmal ...... das halt ich für ein G´schichtl ...... kann einer der von den Betroffenen einen Strafbescheid vorweisen, der mit dem Stehenbleiben (als Fußgänger !!) begründet wurde?

Ich will Dir ein konkretes Beispiel nennen: Die Damen, die vom Le Souterrain auf der Hütteldorfer stehen sind ja aus meiner Sicht an sich oftmals ein netter optischer Aufputz der Straße. Wenn dann aber die Autos direkt auf der Hütteldorfer unvermittelt langsamer fahren oder stehen bleiben, dann ist Schluss mit Lustig - für mich ein Negativ-Faktor, weil ich behindert werde und unvermitteltes Langsam Fahren oder Stehenbleiben einfach ein Risiko ist. Ebenso wenn sich die Damen zu weit auf die Straße stellen und man schon ausweichen muß. Entweder ich krache in das Auto vor mir, oder direkt in eine BS - beides würde mir nur Troubles und Kosten verursachen - Du siehst den Punkt?

Und dass das herumcruisen per Auto nicht ganz gesetzeskonform ist, das ist wohl klar !

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal ...... das halt ich für ein G´schichtl ...... kann einer der von den Betroffenen einen Strafbescheid vorweisen, der mit dem Stehenbleiben (als Fußgänger !!) begründet wurde?
Ich hoffs echt, weil wo komm ma da sonst hin ^^

Betrifft nicht unbedingt die Freier; mir ist ein Fall bekannt (Linzerstrasse), wo die BS, nachdem sie vom Gehsteig zu einem stehengebliebenen Auto auf die Strasse gegangen ist, bestraft wurde, weil sie eben nicht auf der Strasse stehen bleiben darf... im stehengebliebenen Auto waren Zivi`s...

Hat jetzt nicht direkt etwas mit Stehenbleiben am Gehsteig zu tun, aber die lassen sich im Moment alles mögliche einfallen, um die BS von der Strasse weg zu bekommen!

Stehen bleiben auf der Fahrbahn ...... leuchtet mir schon eher ein. Aber einige Meldungen hier erwecken eben den Eindruck, dass man am Gehsteig (angeblich) nicht stehen bleiben darf.

Betrifft nicht unbedingt die Freier; mir ist ein Fall bekannt (Linzerstrasse), wo die BS, nachdem sie vom Gehsteig zu einem stehengebliebenen Auto auf die Strasse gegangen ist, bestraft wurde, weil sie eben nicht auf der Strasse stehen bleiben darf... im stehengebliebenen Auto waren Zivi`s...

Hat jetzt nicht direkt etwas mit Stehenbleiben am Gehsteig zu tun, aber die lassen sich im Moment alles mögliche einfallen, um die BS von der Strasse weg zu bekommen!

mitten auf der straße hat auch niemand was zu suchen ... über DAS musst dich nun wirklich nicht aufregen. weißt du, es soll nämlich auch menschen geben, die die linzerstraße entlang fahren, ohne dass sie goggl spielen wollen..und nicht daran denken, dass da vielleicht irgendwelche mädls oder goggln herumstehen oder gehen auf der straße.

Stehen bleiben auf der Fahrbahn ...... leuchtet mir schon eher ein. Aber einige Meldungen hier erwecken eben den Eindruck, dass man am Gehsteig (angeblich) nicht stehen bleiben darf.

diese wurden ja auch net bestraft oder so! sondern die polizei hat lediglich gesagt, dass sie sich wegbewegen sollten, weil das kein stehsteig sondern ein gehsteig ist.

und nochmal:

wenn eine gruppe, nicht unauffällige menschen von 10 am vormittag bis 5 am abend herumlungern irgendwo.. mit billasackln am gürtelangebunden, mit schnapsflascherln in der hand usw.. dann nervt das eben anrainern.
ich wechsle die straßenseite wenn ich solche gruppen sehe.

mitten auf der straße hat auch niemand was zu suchen ... über DAS musst dich nun wirklich nicht aufregen. weißt du, es soll nämlich auch menschen geben, die die linzerstraße entlang fahren, ohne dass sie goggl spielen wollen..und nicht daran denken, dass da vielleicht irgendwelche mädls oder goggln herumstehen oder gehen auf der straße.

Ich hab`auch nicht gesagt, das es mich aufregt! Nur das die Zivilstreife auf der Strasse stehen bleibt, so tut, als ob sie mit der SW Geschäfte anbahnen will, und dann abstraft, finde ich nicht ganz in Ordnung...

Abgesehen davon sind (waren) ja einige der SW (speziell Felberstrasse) gemeingefährlich - die sind ja schon fast auf die Motorhaube gesprungen; und da fährt die Polizei vorbei und macht gar nichts...

Ich hab`auch nicht gesagt, das es mich aufregt! Nur das die Zivilstreife auf der Strasse stehen bleibt, so tut, als ob sie mit der SW Geschäfte anbahnen will, und dann abstraft, finde ich nicht ganz in Ordnung...

Aber jetzt wollen wir nicht den Europäischen Gerichtshof damit befassen? Der hat mit den Hobbyhuren schon genug zu tun ...... :mrgreen:
Abgesehen davon sind (waren) ja einige der SW (speziell Felberstrasse) gemeingefährlich - die sind ja schon fast auf die Motorhaube gesprungen; und da fährt die Polizei vorbei und macht gar nichts...
Sind ja auch nicht der Polizei auf die Motorhaube gesprungen ....... :haha:

Aber jetzt wollen wir nicht den Europäischen Gerichtshof damit befassen? Der hat mit den Hobbyhuren schon genug zu tun ...... :mrgreen:
:

:lol: :lol: :lol: jaja..die hobbyhuren und die unliebsamen polizeikontakte...und der europäische gerichtshof. *lach*

:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben