Sicherheit ist meiner Meinung nach das geringste Thema. Der Job ist in Österreich sowieso sehr sicher
. Man sortiert sowieso in der Anbahnung bereits alle aus, die kein Niveau haben oder sich nicht entsprechend artikulieren wollen oder der SW nicht sympathisch sind.
Ohne jetzt Panik machen zu wollen, halte ich es für einen Irrglauben, ein Land für "sicher" zu halten. Auch ich bin froh, dass der letzte Mord an einer Prostituierten bereits Jahre her ist, das heisst aber nicht automatisch, dass auch die nächsten Jahre keiner passieren wird.
Fast täglich liest man in der Zeitung über Morde im engsten Familienkreis, es kann durchaus sein, dass auch einmal ein Kunde bei einer Sexworkerin "durchdreht" und an ihr Aggressionen auslässt.
Auch wenn man noch soviel Routine hat und viele Stammkunden, es bleibt ein Restrisiko dabei.
Ebenfalls halte ich es für etwas übermütig zu glauben, man könne Leute im Vorhinein "aussortieren".
Ich will jetzt gar nicht mit dem charmanten Serienmörder beginnen, aber die Leute, die mich bes***** haben (heimlich gefilmt, heimlich das Kondom weggelassen, nicht bezahlt) die waren charismatisch, fesch, eloquent und einfach einnehmend.
Andererseits bin ich froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Hätte ja auch sein können.