Dienstleistungen Diverses Warum sind die Preise in Linz so unverschämt hoch!

Wäre mal nett, jede kaffeemühle wird bewertet!
Wieso nicht eine bedienerin eines gehänges?

Geht leider nicht, da sind menschlein zu verschieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Gründe ausser Abzocken berechtigen die viel zu hohen Preise in Linz

Lieber Donlumpi1!

Ich denke die Preise in Linz sind normal.
Wie gesagt Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Ich denke nicht das eine reisende SW z.B. in Linz einen hohen Preis hat und in Wien einen niedrigern oder höheren Preis hat. Ich kenne hier nur einen Fall in Moskau wo dies die Tatsache ist.
Wie gesagt der Preis ist relativ. Erst kürzlich gab es in Berlin ein halbes Jahr Eigentum über 6.000 Euro aber wirklich hohe Preise gibt es bei Jungfrauen bzw. Schwangerschaften.

Liebe Grüße von
Peter

wie schon erwähnt, es sind Marktpreise..... geht nicht mehr hin, und es wird rasch günstiger!

geht nicht mehr hin, und es wird rasch günstiger!
Das glaubst ja nicht wirklich , oder ? Wie kommt ihr eigentlich darauf, das sw ihre Preise nach Euch richtet ? Bitte nicht gleich wieder mit Kanonenkugeln schiessen, ist nur eine Frage.

wie schon erwähnt, es sind Marktpreise..... geht nicht mehr hin, und es wird rasch günstiger!

Lieber Po-lecker!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Wenn wir alle nicht mehr zu einer SW geht wird es automatisch günstiger. Das Gleiche ist wenn wir alle nicht mehr Autofahren oder Motoradfahren wird auch automatisch der Sprit billiger.

Liebe Grüße von
Peter

Ich denke die Preise in Linz sind normal.
Wie gesagt Angebot und Nachfrage regulieren den Preis. Ich denke nicht das eine reisende SW z.B. in Linz einen hohen Preis hat und in Wien einen niedrigern oder höheren Preis hat.

Lieber Peter,

eigentlich habe ich Dich bisher sehr hoch eingeschätzt, aber wenn Du diesbezüglich keine Meldung verfaßt hättest, hätte ich meine Hochachtung für Dich jetzt nicht reduzieren müssen!!!

LG,
Sexpert

So ganz stimmt das alles nicht.
Manche "Reisende" sagen immer noch:
In Linz ist derzeit das Lohn-niveau noch gut.
Wieso sollten die Damen das von sich aus senken ?
P.S.
Ich als Frau Schwalbe würde das nicht machen,
es wäre doch Minderung meines Lebens-Einkommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Peter,

eigentlich habe ich Dich bisher sehr hoch eingeschätzt, aber wenn Du diesbezüglich keine Meldung verfaßt hättest, hätte ich meine Hochachtung für Dich jetzt nicht reduzieren müssen!!!

LG,
Sexpert

Lieber Sexpert!

Ich weis jetzt wirklich nicht wo der Hacken ist. Ich kenne einige SW`s welche z.B. in Wien und Linz bzw. Innsbruck und Linz oder auch reisende SW`s in Deutschland (Stuttgart - München - Augsburg - Frankfurt - Nürnberg) welche immer für eine Stunde den selben Preis anbieten. Sogar das Preisgefüge in der Schweiz passt sich dem normalen an. Ich kenne nur in Russland wo das anders ist weil der Verdienst in Moskau wesentlich höher ist als in den anderen russischen Städte.

Es gibt zwar keinen einheitlichen Tarif bei SW`s aber es gibt immerhin bei anderen Dienstnehmern wie z.B. Zivilingenieuren einen einheitlichen Tarif welcher für ganz Österreich gilt.

Liebe Grüße und schönen Wochenbeginn
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis jetzt wirklich nicht wo der Hacken ist. Ich kenne einige SW`s welche z.B. in Wien und Linz bzw. Innsbruck und Linz oder auch reisende SW`s in Deutschland (Stuttgart - München - Augsburg - Frankfurt - Nürnberg) welche immer für eine Stunde den selben Preis anbieten.
Es gibt zwar keinen einheitlichen Tarif bei SW`s aber es gibt immerhin bei anderen Dienstnehmern wie z.B. Zivilingenieuren einen einheitlichen Tarif welcher für ganz Österreich gilt

Lieber Peter,

es tut mir sehr leid und ich will Dich sicher nicht belehren, aber was Du hier behauptest ist TOTALER UNSINN!!!

Es ist vielen Forumsteilnehmern aus OÖ wohl bekannt, dass MANCHE (natürlich nicht alle!!!) SW z.B. in Wien niedrigere Preise verlangen als in OÖ, die Preise werden immer noch vom Markt, beziehungsweise durch Angebot und Nachfrage bestimmt!!!

Aber wohl der größte Unsinn ist die Annahme vom einheitlichen Tarif der Zivilingenieure!!! Ich habe selbst schon mehrere Privathäuser und Firmengebäude planen und errichten lassen, da ist die Tarifverordnung nicht mehr als ein Anhaltspunkt wieviel man WOHL BEZAHLEN WÜRDE wenn man sich an diese Tarife halten würde, es gibt auch dabei ordentliche Abschläge, genauso wie zum Beispiel bei Rechtsanwälten, Notaren, Immobilienmaklern und, und, und ! ! ! Diese Preise sind ebenfalls sehr wohl vom Bauobjekt, Bauumfang oder mehrmaliger Auftragserteilung abhängig!
Wohlgemerkt spreche ich hier von meinen eigenen Erfahrungen, aber es wird sicher noch andere Teilnehmmer hier geben die das auch bestätigen können!

Trotzdem wünsche ich Dir auch eine schöne Woche und LG,
Sexpert

Verlangt wird, was bezahlt wird! Und wenn die Mädls 250 die Stunde verlangen, würde sich das Börserl wohl auch dafür öffnen. Es gibt Ausnahmen, aber die SW sitzt dahingehend einfach meist am längeren Ast.

Es hat einen Grund warum du z.B. in der Herzl Bar günstig pudern kannst. Die Höhe des Preises bestimmt nicht immer die Qualität, aber es ist ein Anhaltspunkt. Und in so mancher hygienisch fragwürdigen Drecksburg sind die Preise einfach Service bedingt niedrig(er).

Das Ost/West Gefälle findest du in AT oft. Nicht nur bei den Nutten. Möglicherweise ist es tatsächlich die Nähe zum Osten, obwohl wir hier in Linz ja CZ greifbar hätten?

Einen einmal etablierten Preis zu drücken ist schwer. Höher gehts immer. Dafür müsste es einen Anbieter geben, der dauerhaft Kampfpreise fährt. Aber warum sollte er bzw. sie das tun? Geht doch auch so!

Als Kunde bleibt dir eigentlich nur dich zu informieren und nicht blind allen Angeboten auf den Leim zu gehen. Wenn du die Laufhäuser als preisliche Referenz nimmst, gibt es in Linz durchaus günstigere Angebote. Die Qualität hängt von der jeweiligen SW ab. Was ich überhaupt nicht einsehe sind manche Angebote auf wobistdu oä. Teils grindige Wohnungen, beschissener Service zu Laufhaus Preisen. So nicht! Aber vielleicht ist genau das für manch einen der Kick?

Verlangt wird, was bezahlt wird! Und wenn die Mädls 250 die Stunde verlangen, würde sich das Börserl wohl auch dafür öffnen. Es gibt Ausnahmen, aber die SW sitzt dahingehend einfach meist am längeren Ast.

Es hat einen Grund warum du z.B. in der Herzl Bar günstig pudern kannst. Die Höhe des Preises bestimmt nicht immer die Qualität, aber es ist ein Anhaltspunkt. Und in so mancher hygienisch fragwürdigen Drecksburg sind die Preise einfach Service bedingt niedrig(er).

Das Ost/West Gefälle findest du in AT oft. Nicht nur bei den Nutten. Möglicherweise ist es tatsächlich die Nähe zum Osten, obwohl wir hier in Linz ja CZ greifbar hätten?

Einen einmal etablierten Preis zu drücken ist schwer. Höher gehts immer. Dafür müsste es einen Anbieter geben, der dauerhaft Kampfpreise fährt. Aber warum sollte er bzw. sie das tun? Geht doch auch so!

Als Kunde bleibt dir eigentlich nur dich zu informieren und nicht blind allen Angeboten auf den Leim zu gehen. Wenn du die Laufhäuser als preisliche Referenz nimmst, gibt es in Linz durchaus günstigere Angebote. Die Qualität hängt von der jeweiligen SW ab. Was ich überhaupt nicht einsehe sind manche Angebote auf wobistdu oä. Teils grindige Wohnungen, beschissener Service zu Laufhaus Preisen. So nicht! Aber vielleicht ist genau das für manch einen der Kick?

Perfekt Leomic du bringst es auf den Punkt!

günstig heisst nicht immer schlecht aber gewisse tendenzen sind bei den meisten adressen schon erkennbar!

Das glaubst ja nicht wirklich , oder ? Wie kommt ihr eigentlich darauf, das sw ihre Preise nach Euch richtet ? Bitte nicht gleich wieder mit Kanonenkugeln schiessen, ist nur eine Frage.
Ist nach Marktgesetzen so, schliessslich müssen fixe Kosten abgedeckt werden. Da bietet sich ein Sonderpreis an, den Umsatz anzukurbeln, oder? Egal, wenn ich mich irre.... schaden tuts nicht :)

Im Partyhouse in der Hanuschstraße passen derzeit die Preise (30min €80,-- mit 2xmal Spritzen und NF inkl.). Die Mädchen alle Top bezüglich aussehen und Service. Einzig das Ambiente vom Haus lässt zu Wünschen übrig. Hat schon wer die Michelle getestet, schaut verdammt scharf aus.

müssen fixe Kosten abgedeckt werden. Da bietet sich ein Sonderpreis an, den Umsatz anzukurbeln
Nein, fest steht, das durch ein senken der Preise, kein Umsatz angekurbelt wird, ausserdem wird es immer wieder Gäste geben, denen dieser Preis dann immernoch zu hoch ist und so wäre das eine Endlosschleife, kaufmännisch gleich null.
Und deshalb ist es, wie es ist, jedes Mädchen hat ihren Preis, der Gast entscheidet, zu welcher er geht, es hat gar nicht immer nur was mit dem Preis zu tun.

Ich glaube das die Zimmer-Miete in den Laufhäusern unverschämt hoch ist ! Und die Mädels das in Ihre Preis-Kalkulation mit einbeziehen müssen.

Das grosse Geld verdienen dabei die "Herren" Laufhausbesitzer !

Und die SW´s die eigentlich in günstigeren Unterkünften arbeiten, richten trotzdem Ihre Preise nach dem allgemeinen Laufhaus-Niveau!

Zurück
Oben